Z vs Mass Stalker

Reaktionen
0
Hatte es jetzt sehr oft im 2on2 und im 1on1

Wenn Toss Mass Stalker macht kannste als Zerg nichts machen.

Hydras keine Chance wegen doofen Blink
Selbes mit Ultras, blink und attack
Infestors Linge, wer weiss es, wieder blink

Iwer ne Idee? Mit mass Mutas hatte ich bisher auch kein Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hatte es jetzt sehr oft im 2on2 und im 1on1

Wenn Toss Mass Stalker macht kannste als Zerg nichts machen.

Hydras keine Chance wegen doofen Blink
Selbes mit Ultras, blink und attack
Infestors Linge, wer weiss es, wieder blink

Des is doch fürn Arsch was sollstn noch machen

Iwer ne Idee? Mit mass Mutas hatte ich bisher auch kein Erfolg

du hast den konter schon gesagt, nur fehlt dir anscheinend das micro.
infestor + linge, im late infestor + ultra + linge. vor infestor einfach mass speedlinge.
die stalker können zwar blinken, sind aber weiterhin gerooted durch fungal growth. flanken hilft auch. mit guten flanks gehts auch ohne infestor.

Reaktionen
0
broodlords und roaches ... wenn du schon mit ullis und T3 kommst etc

mit den broodlords schön outrangen und falls er unter die broodloards blinkt haste roaches da

Reaktionen
0
Wie kann man mit Ullis gegen Stalker verlieren? Die schneiden doch da durch wie ein warmes Messer durch Butter. Selbst wenn sie blinken, die Range ist zu kurz und der Cooldown zu lange, als das es gefährlich werden könnte. Und falls doch, sind Infestors, wie schon gesagt wurde, enorm hilfreich. Mann kommt aber auch sehr gut mit einer ausgewogenen Mischung aus Lings, Roaches und Hydras gegen Stalker an. NUR Stalker stehen da nicht lange :)

Reaktionen
0
broodlords und roaches ... wenn du schon mit ullis und T3 kommst etc

mit den broodlords schön outrangen und falls er unter die broodloards blinkt haste roaches da

schlechter counter.
ganz abgesehen davon, dass man t3 braucht, mass blink stalker aber schon im midgame da sind, hat er mit blink stalkern auch noch genau den konter gegen broodlords schon getecht.
dazu dann auch noch roaches? warum? speedlinge wären besser solange keine kolosse da sind. und falls doch roach/hydra, aber nie pur roaches.

Reaktionen
0
Ab gewissen mengen fallen ullis wie die fliegen da brauchste nichtma groß blinken und eine große menge an stalkern haste nunmal sehr viel früher als ullen das problem hab ich auch schon gehabt da siehste kein land gegen

Reaktionen
0
blink ist schon kein schlechter Spell, aber er kann ihn auch nicht dauernd einsetzen.
Solange er nicht auf eine Klippe blinkt sollten Zerglinge und Hydras einen guten Dienst erweisen.
Broodlords lachen Stalker was die Range betrifft sowieso lautstark aus und mit seinen Stalkern in die Zerglinge (billig und Kontereinheit gegen Stalker) welche bei den Broodlords sitzen zu blinken macht auch keinen spass :D

Reaktionen
0
#2 Sagt alles was wichtig ist!!

#3 naja, eher unnütze Tips. Klappt das bei dir? Stalker sind eher der Konter für die beiden genannten Spezies als umgekehrt. Wenn sie Blink haben und man etwas fokust sind Broadlord eher suboptimal gegen Stalker.

Reaktionen
0
Ab gewissen mengen fallen ullis wie die fliegen da brauchste nichtma groß blinken und eine große menge an stalkern haste nunmal sehr viel früher als ullen das problem hab ich auch schon gehabt da siehste kein land gegen

Dann hast du wohl etwas falsch gemacht :). 6 Ultras und ein paar Lings zwischen sollten locker ausreichen gegen 30 Stalker. Eher sogar mehr. Stalker selber sind auch nicht billig, das heist um ihn überhaupt massen zu lassen braucht er schon enorm viel Ruhe und exen. Und dann hast du es auch nicht besser verdient ;)

Reaktionen
0
Dann hast du wohl etwas falsch gemacht :). 6 Ultras und ein paar Lings zwischen sollten locker ausreichen gegen 30 Stalker. Eher sogar mehr. Stalker selber sind auch nicht billig, das heist um ihn überhaupt massen zu lassen braucht er schon enorm viel Ruhe und exen. Und dann hast du es auch nicht besser verdient ;)

Allright grad getestet (warn noch 15+40 ullen darum hab ich den stalkern 1-1-0 gemacht) 5 ullen + 32 linge ohne creep haben die 35stalker total zerfetzt das ganze ungemicroed

6ullen + 36speedlinge ungemicroed ggn 35 1-1-0 stalker gemicroed sah dagegen ganz anders aus da wurden die ullen auseinander genommen

Das mit der ruhe haste wohl recht aber naja ist halt nicht immer so einfach wies es klingt :D

Reaktionen
568
Mass Stalker sind doch total billig, wer machtn das bitte gegen Zerg. Als P muss man seine Army gegen Z gut mischen. Stalker only werden von Ling-Hydra oder Ling-Ultra direkt aus den Latschen gehaun. Ein Mindestmaß an Micro natürlich vorrausgesetzt.

Reaktionen
0
Allright grad getestet (warn noch 15+40 ullen darum hab ich den stalkern 1-1-0 gemacht) 5 ullen + 32 linge ohne creep haben die 35stalker total zerfetzt das ganze ungemicroed

6ullen + 36speedlinge ungemicroed ggn 35 1-1-0 stalker gemicroed sah dagegen ganz anders aus da wurden die ullen auseinander genommen

Das mit der ruhe haste wohl recht aber naja ist halt nicht immer so einfach wies es klingt :D

es ist eher einfacher wie es aussieht. versuch das ganze nochmal mit nem speedling flank von hinten und schneid den stalkern den blinkweg ab.

Jesus0815

Guest
mass (crack)linge > mass stalker? blink hin oder her...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenns ausschließlich Stalker sind, dürften die Speedlinge die trotzem leicht zerfetzen. Blink hat nun mal Cooldown und man kann durch Flankieren und Eingraben die Mobilität weiter einschränken.

Zudem hat man gute Gas Reserven, wenn man Speedlinge masst, dass man simultan Upgrades erforschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs mal mit der flanke versucht mit 30lingen war wohl zu wenig bei der stalker menge konnten locker rausblinken allgemein seh ullen da als nicht so toll gegen habs aber mal mit preislich gleicher menge 1-1 cracklinge da war blink hin oder her die stalker waren total zerfetzt worden... :D
da kann man relativ schnell drauf techen aber naja ka wie das dann gengen collosi aussieht :/

Reaktionen
0
extrem wichtig grade mit Melee-Einheiten und Hydras: auf creep kämpfen
der Speedunterschied macht verdammt viel aus

Reaktionen
0
was ich ganz gerne mach gegen mass stalker sind viele linge + infestoren ... die einen halten fest, die anderen räumen auf... kA obs in höheren ligen auch noch klappt aber bisher bin ich ganz gut damit gefahren

Reaktionen
0
Habs mal mit der flanke versucht mit 30lingen war wohl zu wenig bei der stalker menge konnten locker rausblinken allgemein seh ullen da als nicht so toll gegen habs aber mal mit preislich gleicher menge 1-1 cracklinge da war blink hin oder her die stalker waren total zerfetzt worden... :D
da kann man relativ schnell drauf techen aber naja ka wie das dann gengen collosi aussieht :/

jo gegen die stalker müssen die linge natürlich in upgrade mithalten, hatte ich vergessen zu erwähnen. grade attack upgrade sind sehr wichtig, da stalker eh schon 1 armor haben.
gegen kolosse sieht man mit lingen generell sehr alt aus :)
da wäre ein roach/hydra/infestor mix mit eventuellem corruptor support wesentlich hilfreicher.

Reaktionen
0
hab dagegen auch schon desöfteren verloren... und bin diamond 1000+

das problem ist wenn man ne robo scoutet und denkt er macht nen guten mix halt aber dann stalker only pumpt
ullen müsste man techen für und die kommen halt sau late, da biste überrannt worden
hydra ling auf creep hilft dagegen aber man muss es wie gesagt sehr sehr sehr früh scouten weil man unglaublich viele larven braucht um so viele linge zu produzieren, wie man sie hlat braucht
hydra only klappt nicht es sei denn man hat halt 1-2 exen mehr

Reaktionen
0
Immerhin bin ich etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht

Reaktionen
0
Habe ich mich auch schon n wenig mit beschäftigt, n mate von mir geht 90% der matches mass blink stalker, mit höheren upgrades und vernünftigem micro schlägt sich das mit vielen Z-Kombos nicht schlecht. Vor allem da stalker supermobil sind und auch einfach cliff hochblinken UND aus dem fungal grwoth auch rausblinken können...

Was hier noch nicht erwähnt wurde:

Eine Ling/Bling-Army schlägt Mass Stalker mit weniger supply/ressourcen. Vorteil ist, dass zumindest die Linge wenigstens mobiler sind als stalker, und diese prinzipiell "countern", allerdings nur bis ner bestimmten Masse. Genau dafür schlagen sich gute Mengen untergemischte banelinge echt gut, die fressen sich locker durch stalker und machen die linge effektiver. Ist etwas abhängig vom flanking, aber Blinge mit Lingen können Mass Stalker durchaus fix zerlergen.

Oben