Z vs M&M&M im Midgame?

Reaktionen
0
Hey,

ich habe das Problem, das ich regelmäßig in Spielen gegen Terraner von Marine / Marauder / Medivac überrannt werden. Und das trotz Eco Vorteils.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Menge an Zerggroundeinheiten wird ab einer gewissen Menge von M&M&M unrelevant :)

Was also tut man als Zerg am besten dagegen?

Bisher hab ich es immer so versucht, das ich einen bunten Mix aus Lingen/Rogues/Hydren gespielt habe, mit einigen Infestors im Hintergrund.

Aber da bekommt man auch höchstens 2 - 3 Pilzbefälle raus und dann sind die Infestors weggefocused.

Im Lategame, hab ich mir sagen lassen, wären Broodlords die optimale Antwort, aber die hat man ja im Midgame meistens noch nicht.

Ich wäre für praktische Lösungsansätze sehr dankbar =)

Reaktionen
0
schonmal mit banelingen versucht? :D
Pilzbefall und dann mit den banelingen flanken (In die Marines) und die halbe Armee ist schonmal weg^^

Amad3us

Guest
Was war die effektivste Taktik in BW vs M&M:

Lurker mit Hold-Position-Trick

Analog finde ich in Sc2 eingegrabene Banelinge großartig vs M&M&M

Dazu ein paar Zerglinge+Hyds. (Auf Mutas würde ich verzichten)

Frühstück

Guest
bau halt noch banelings dazu.

gut genutzt wirken die wunder gegen mass bio.

Reaktionen
0
Mit ein paar Hydras die Medivacs focussen, mit den Infestors 1-2sec NACHDEM der Kampf begonnen hat Pilzbefall spammen, mit Banelingen (Speedupgrade!!einself) gesondert reindüdeln

Reaktionen
0
Bisher hab ich es immer so versucht, das ich einen bunten Mix aus Lingen/Rogues/Hydren gespielt habe, mit einigen Infestors im Hintergrund.

Alternativ kannst du natürlich auch die Rogues tarnen und dann mit Kopfnuss, Nierenhieb /Eviscerate /Mutilate arbeiten. Das ist natürlich ein bisschen microintensiver, funktioniert aber vor allen Dingen gegen Tauren-Marines gut....

Reaktionen
0
Alternativ kannst du natürlich auch die Rogues tarnen und dann mit Kopfnuss, Nierenhieb /Eviscerate /Mutilate arbeiten. Das ist natürlich ein bisschen microintensiver, funktioniert aber vor allen Dingen gegen Tauren-Marines gut....

Du weisst schon dass das hier nen Starcraft 2 forum ist und wir nicht pokemon spielen? :D:elefant:

Reaktionen
0
Ach man immer diese Klugscheißer :P

Ich meine natürlich : ->> ROACHES <<--

So und nun b2topic =)

Danke für die Tips!

Frühstück

Guest
Du weisst schon dass das hier nen Starcraft 2 forum ist und wir nicht pokemon spielen? :D:elefant:

das spielt auf wow an, und nicht auf pokemon..^^

weil die schurkenklasse da auf englisch "rogue" heißt..^^ und die von ihm aufgezählten "moves" sind halt alles schurkenfähigkeiten^^

Reaktionen
0
Hab früher auch dieses Matchup verflucht, insbesondere wenn der T MMM gegangen ist. Eingegrabene Banelinge haben bei mir Wunder gewirkt. Damit kommen sehr viele Terraner überhaupt nicht klar, da sie all ihre Scanenergie immer in Mules hauen. Containts in mit nen paar Banelingen, wenn er scant gehst du einfach nen bischen zurück und gräbst dich erneut ein. Wie bei den guten alten Lurkern in SCBW.
Später kannst du dann noch nen paar Hydras zu deiner Armee hinzufügen.

Reaktionen
2
naja, also für gewöhlich wird er ab nem gewissen zeitpunkt ravens haben, so dass eingegrabene banes es nich so bringen, da kann man die lieber irgendwo in ne ecke schicken und sie dann holen, wenn er angreifen will.

Reaktionen
0
naja, also für gewöhlich wird er ab nem gewissen zeitpunkt ravens haben, so dass eingegrabene banes es nich so bringen, da kann man die lieber irgendwo in ne ecke schicken und sie dann holen, wenn er angreifen will.

/sign

Möcht wissen gegen wen ihr immer spielt wenn das mit dem Eingraben funktioniert. Wenn ich Terragegner hab (so gefühlte 90% -.-') is fast
immer nen Raven dabei. Und ab ner Gewissen Masse MMM platzen die Banelinge lange bevor sie überhaupt Einschlagen können, Stim sei Dank!

Sollense den Stim raus nehmen! *fg* Dann haut Terran Bio nich mehr so rein und die Koreaner ham nix mehr zum schimpfen! *fg*

Reaktionen
0
der rogue gag war gut xD

eingegrabene banelinge sind richtig mies sobald der Terra was drauf hat. dann scannt er sie nämlich und dann sind sie weg -.-

also lieber alles zum flanken am start haben als welche zu verschwenden

Reaktionen
0
is hier nich die Rede von midgame statt lategame ? ich hab noch nie nen terra den 1st oda 2nd go mit raven machen sehen ( mit mmm ) ... bis der nen raven hat, hast du t2 und burrow... und da geht es auch nur um die theoretische chance, ihn kalt zu erwischen ... du musst ja nich 20 eingegrabene banelinge haben ... 5 stück n bisschen geclustert reichen vollkommen um 40 marines auszuradieren ( selbst schon ausprobiert... wie geil die terras reagieren, wenn die halbe armee auf einma in rauch aufgeht^^ )

du musst nur an nem punkt eingraben, wo er sich sammeln wird ... und das kannste sogar teilweise noch beeinflussen :

angenommen er kommt ne choke runter ( lang gezogener marine strahl = keine gute gelegenheit ) schickste deine units in seine sichtweite ( ordentlich viele! damit er sich sammelt! )

wenn er sich dann sammelt , wird er das anfangs auf dem cliff, danach darunter machen und wenn er sich dann da sammelt ... bitte einmal x drücken und überrennen ;)

aber gg M&M&M IMMER!!!! banelinge spielen ... gibt nix effektiveres

Amad3us

Guest
Ich finde die Analogie mit BW nicht schlecht:

Bis das Forschungsschiff (der Raven) rauskommt dauert es eine Weile. Und in diesem Zeitraum sind Lurker (Eingegrabene Banelinge super effektiv!)

Reaktionen
0
Seit wann macht terraner überhaupt marines?

Frühstück

Guest
einfach die fresse halten, wenn man keine ahnung hat slunk okay? schon je in deinem leben nen tvz gesehen? da baut man wenn man auf bio geht mehr marines wie marauder sogar.

Reaktionen
0
einfach die fresse halten, wenn man keine ahnung hat slunk okay? schon je in deinem leben nen tvz gesehen? da baut man wenn man auf bio geht mehr marines wie marauder sogar.

Und wer geht bitte auf Bio? Bio gegen Zerg ist Dreck. Selbst Marauder pur schmelzen gegen einfach mass Baneling. MMM hat man in den ersten paar Wochen vielleicht gespielt, heute funktioniert sowas vielleicht auf Kupfer.
Und deine Nerdrage kannst du gern für dich behalten.

Frühstück

Guest
äm, hast du z.B. DeMuslim mal spielen sehen? der spielt nur bio gegen zerg, hab den in noch keinem game was anderes spielen sehen, scheint also nich so schlecht zu sein.

und bio geht definitiv wenn man sich nicht wie nen idiot von banelings bumsen lässt, wobei ich persönlich auch in den meisten fällen metal spiele.

Reaktionen
0
was versteht ihr denn unter metal?

mass hellions/tanks oder was?

finde das doch schon eher behindert und zocke es eher selten :p

Reaktionen
0
Das liegt daran, dass es selbst auf höheren Levels viel Mist gespielt wird. Wenn man nur gegen MMM kämpfen muss, dann kann mann eine maxed Army des Terraners problemlos mit der Hälfte an Res in Banelingen und Infestors auseinander nehmen. Man schmeißt 5 Fungals, wartet 2 Sekunden und schmeißt dann einen haufen Banelinge drauf. GG.
Alles deutet darauf hin, als Terra Thor/Tank/Helion/(Marauder) zu spielen.

Reaktionen
0
du setzt allerdings voraus, das ich mir alle MMM von deinem fungal treffen lasse und keinerlei tanks habe.

ist halt einfach ne ziemlich einseitige sichtweise von dir ~~

Reaktionen
0
du setzt allerdings voraus, das ich mir alle MMM von deinem fungal treffen lasse und keinerlei tanks habe.

ist halt einfach ne ziemlich einseitige sichtweise von dir ~~

Ich gehe von MMM aus und das steht für marine/marauder/medivac. Tanks sind da nicht vertreten.
Und wie man den Fungals ausweichen möchte, würde ich gern wissen.
Ich möchte nicht sagen, das die Infanterie komplett nutzlost ist, aber es bietet selbst (oder gerade) mit Tank-Support zu viele Nachteile (Roachbombs lassen grüßen). Man macht es sich nur sinnlos schwieriger.

Reaktionen
0
jo roachbomben, die über waffe gegen mmm + tank XDDDDD

welche race + liga spielst du denn? wir scheinen ja nicht das seleb game zu zocken ~~

und natürlich zocke ich je nach situation noch mehr units als einfach nur MMM du baust vor deinem "metal" ja sicherlich auch mal paarm arines etc.? 8[

Reaktionen
0
jo roachbomben, die über waffe gegen mmm + tank XDDDDD

Dir sind wohl nie mitten in den marines und maraudern roaches ausgegraben worden, wenn dahinter 5 Tanks gesieged sind.

welche race + liga spielst du denn? wir scheinen ja nicht das seleb game zu zocken ~~

Bin nach meinem letzten Reset Platz 1 in meiner Goldliga. Hab vor etwa zwei Wochen von Zerg auf Random gewechselt.

und natürlich zocke ich je nach situation noch mehr units als einfach nur MMM du baust vor deinem "metal" ja sicherlich auch mal paarm arines etc.? 8[

Mech bietet einfach so unendlich viel mehr Möglichkeiten in den Eröffnungen. Man kann wunderbar mit Thordrop oder Heliondrop oder -harras eröffnen und hält damit die Expansionen und Drohnenzahlen in Schach. oftmals ist es gerade auf Kulas oder LT schon an der stelle GG. Zumindest kann man so seine Natural sicher aufziehen. Mit gewöhnlichem MMM ist man zu passiv und der zerg kann problemlos "Dronewhoring" betreiben.

Reaktionen
0
Mech bietet einfach so unendlich viel mehr Möglichkeiten in den Eröffnungen. Man kann wunderbar mit Thordrop oder Heliondrop oder -harras eröffnen und hält damit die Expansionen und Drohnenzahlen in Schach. oftmals ist es gerade auf Kulas oder LT schon an der stelle GG. Zumindest kann man so seine Natural sicher aufziehen. Mit gewöhnlichem MMM ist man zu passiv und der zerg kann problemlos "Dronewhoring" betreiben.

also ich eröffne auch immer mit hellions oder vikings, oder mit ner sehr fasten exe.
auch banshees kann man machen.

und ja, das mit den roaches hat wirklich noch nie jemand gegen mich gemacht, ist den aufwand auch bei weitem nicht wert.

und thor drop scheint ja momentan beliebt zu sein, hab ich aber noch nie gezockt, halte das auch für viel zu riskant um es standardmäßig zu zocken.

Entweder bist du sehr beschränkt was das game angeht, oder du verstehst einfach nicht, das man wenn man "bio" zockt, durchaus auch noch andere units bauen kann ... ich kann doch danach problemlos meine kasernen hochziehn oO

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Entweder bist du sehr beschränkt was das game angeht, oder du verstehst einfach nicht, das man wenn man "bio" zockt, durchaus auch noch andere units bauen kann ... ich kann doch danach problemlos meine kasernen hochziehn oO

Natürlich kann man verschiedene Eröffnungen ineinander überfließen lassen, aber wenn man es sich genauer ansieht, stellt man fest, dass die Transitions weniger kostenintensiv ist, wenn man Mech spielt. Bei derzeitigem Spielniveau macht das vielleicht nicht so viel aus, aber es sollte klar sein, dass man besser dran ist, wenn man keinen extra tech für einzelne Eröffnungen bauen muss.
Zum Beispiel Helionharass:
Als Mechspieler kann man problemlos seinen Wallin spielen, frühes gas nehmen, um direkt das attackupgrade in techlab zu machen. Dann kommt man mit einigen Helions raus, baut ne armory, macht das +1, hat den ersten thor raus und ist damit - unabhängig vom ausgang des harassments sicher gegen linge, mutas, hyden und roaches.
Möchte man stattdessen bio spielen, überlegt man sich dreimal ob man sich das attackupgrade und das techlab für die fax leistet und muss eventuell zurück im tech gehen und baracks bauen, um infanterie zu pumpen. In dem Fall steht die fax eine ganze weile nutzlos herum und der helionharass ist ohne das attackupgrade nicht halb so gut.

Reaktionen
0
helionharass ist ohne das attackupgrade nicht halb so gut.
Und immernoch ein Burner ;)

Ich habe auch größte Probleme gegen MMM spätestens wenn die Medivacs kommen sterbe ich dagegen. Spiele Silber Top10, da macht kein Terraner was anderes als MMM, vllt versuche ich auch einfach zu früh was zu reissen mit den Lingen, so dass ich zuviel waste.
Spiele FE bei 15 nach Pool. Meist setzt bei mir danach aus und ich weiss nicht was ich erst bauen soll. Viele Banelinge und dann Infestors?

Oben