Z vs Anything: Queens - wie gescheit?

Reaktionen
0
Das Zergmausi mag ihre Queens und ich baue in jeden Machtup mindestens 2.

Für mich sind diese possierlichen Tierchen quasi die Anti-Air-Version von Roaches:
Sie haben massig HP, sind gepanzert (psionisch)
Bodenangriff - reichweite3 - zählt als fernangriff
Fernangriff - reichweite7 - auch fernangriff
Und sie kostet nur Mins - kein GAS...
vorteil: mehr creepspread und mit genügend mikro lebend die queens mit transfusion länger als roaches...

Aber sie sind elendig langsam!!!! sogar oncreep....

In mir geistert eine idee herum: Warum nehm ich nicht queens einfach als körpertanks für eine Hydra-Infestorarmee dahinter? Genug gas würde ja freiwerden, da ich keine roaches baue.
Diese idee hat nur einen grossen schwachpunkt: Immobilität wegen der queens. Und offcreep kriegt man den bobbes versohlt...
Mutalisken als ergänzung wären da eine idee.

Wie würdet Ihr Eure Armeen aufstellen um Queens in den angriff einzubauen gegen Zergs, Terra und protoss?

Reaktionen
0
Hat man bei Dimaga schon gesehen. Wenn mans kann, ist es auch mal was nettes anderes. Also ausprobieren, wenns gefällt, weiterverwenden.

Reaktionen
0
Würde an sich neben Queens dann auch Roachs bauen, einfach, weil Queens airtechnisch alles weghauen während Schaben quasi deine Kavallerie gegen Bodenangriffe ist. Kombinieren kannst du das Ganze gerne mit Verseuchern oder Mutas, was ich dir jedoch besonders ans Herz legen kann ist der Nyduswurm. Glaub mir, das Vieh ist perfekt, da es quasi Massenteleportation für Zerg bedeutet. Schon mit zwei Nydusnetzwerken kannst du ordentlich für Verwirrung sorgen, wenn du die gegnerische Basis angreifst und gleich zwei Würmer spawnst an versch. Stellen. Zudem kannst du so recht leicht deine Exe vor Übergriffen schützen, bequem exen (Overlord zu den Mineralien schicken, Nydus spawnen, Drohne rein, wieder raus, Exe bauen), deine Choke verteidigen (Nyduswurm + 2 Stachelkrabbler dahinter, die Lücken kannst du mit Queens und/oder Roachs hervorragend blocken), Creep verteilen und noch einiges mehr. Gerade so ein Nyduswurm hat immer nen geilen Überraschungseffekt, da ihn unverständlicherweise nur wenige Leute nutzen. Immerhin gewinnt man mit dem Ding auch schon einige Spiele.^^

Reaktionen
0
hmm - queens als anti-air-eskorte für roaches... daran hatte ich noch garnicht gedacht... der nyduswurm ist ein guter tipp - an den htteich selber denken können danke

Stachelkrabbler+Queens ist auch ne super idee - das ist fast so als hätte man range7-belagerungspanzer ;)

danke für die anregungen ihr zwei :-)

Reaktionen
0
Queens und Stachelkrabbler.
HA, was eine Idee.
Direkt mal ausprobieren. :elefant:

Reaktionen
0
Nydus vergesse sogar selbst ich manchmal, allerdings ist das Ding sowohl im 1vs1 recht kriegsentscheidend gewesen und im 4vs4 ohnehin. Echt kaum zu glauben wie viel Quatsch du mit Nyduswurm anstellen kannst - und manchmal rettet dieser Quatsch einem auch das Leben.^^
Wobei ich zugeben muss, dass ich Mass Queens, + Crawler + Roachs + Nydus nur einmal getestet habe gegen KI, jedoch verloren weil ich mit dem Nyduswurm direkt Truppen gegen den Gegner geschickt habe. Weil die Einheiten kommen halt nur einzeln raus, bei Banelingen sicherlich genial um diese überraschend in den Kampf zu schleusen, bei Roachs und dem verheerend. Werden halt alle einzeln abgeschlachtet.

Deshalb nie den Fehler machen und Einheiten über einen Nyduswurm in den Kampf schicken. Für so was brauchst du wirklich zwei Würmer mindestens, kann sonst blöd ausgehen. Nur Banelinge sind halt die Ausnahme denke ich mal, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht getestet.

Spiele in Teamspielen meist eher Roach+Nydus und später Ultras, funktioniert bis jetzt auch. Wenn du jedoch die perfekte mass Queentaktik vor mir gefunden hast, dann würde ich gerne von dir lernen.^^

Oben