Z v Z sucks^^

Reaktionen
0
Hallo ich bin rflexX und verkacke einfach nur hart in Z v Z.
Ich bin ein low Master Zerg und versuche z v z makro lastig zu spielen, aber irgwie verkacke ich nur.
Hat hier irgeiner zufällig einen Guid wo das Match Up z v z erklärt wird oder wie man das mtach up spieelen kann.
Meine Opening klappt meistens aber danach wirds halt nur noch schlecht.
Wäre sehr dankbar wenn ejmand einen guid posten würde oder mir in Ts oder sonstiges einfach mal erklären könnte wann ich was machen muss.
Ich bin nämlich zur Zeit echt am verzweifeln was dieses Match Up angeht.

MFG rflexX

Reaktionen
0
Hallo ich bin rflexX und verkacke einfach nur hart in Z v Z.
Ich bin ein low Master Zerg und versuche z v z makro lastig zu spielen, aber irgwie verkacke ich nur.
Hat hier irgeiner zufällig einen Guid wo das Match Up z v z erklärt wird oder wie man das mtach up spieelen kann.
Meine Opening klappt meistens aber danach wirds halt nur noch schlecht.
Wäre sehr dankbar wenn ejmand einen guid posten würde oder mir in Ts oder sonstiges einfach mal erklären könnte wann ich was machen muss.
Ich bin nämlich zur Zeit echt am verzweifeln was dieses Match Up angeht.

MFG rflexX
guck mal bei tlo rein wenner streamt.
was gibts an zvz nicht zu verstehen? einfach spielen und lernen.
ansonsten suckt es natürlich auch ganz gewaltig

Reaktionen
1
Vorallem nicht versuchen es Makro Lastig zu spielen :D

Reaktionen
0
zvz ist das schönste matchup, ehrlich verlieren oder gewinnen, beide haben die selben schlechten units... ich find das immer sehr entspannend - schon bevor das match losgeht zu wissen, dass der gegner keine marines bauen kann

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ret hat echt ein gutes ZvZ und kommentiert seinen stream auch. außerdem spielt er muten als auch roaches in seinem ZvZ. da würde ich als erstes reinschauen.

Reaktionen
0
danke erstma an die die sinnvolle kommentare abgegeben haben.
Generelll würd ich Ret gerne zuschaun aber auf team liwuid streamt er oft nicht.
Kann man seinen stream noch woanders finden?

Reaktionen
0
Generelll würd ich Ret gerne zuschaun aber auf team liwuid streamt er oft nicht.
Kann man seinen stream noch woanders finden?

nach eigener aussage streamt er im dezember mehrere stunden täglich, auch über tl.

Reaktionen
0
aber nur zu amizeiten wiel in im moment in den usa ist.
aber vods sollte s geben beim streamchannel

Bundeskassler

Guest
wenn man silber oder gold ist sollte man nicht versuchen zu spielen wie die profis mit banelingen. ich würde da einfach fast roaches spielen. je nach map und wie agressiv der gegner ist spines bauen. und rampe mit queens blocken :)

syd

Reaktionen
0
Ich hab schon vor ner Weile angefangen immer - falls möglich - 15-Hatch im ZvZ mit anschließendem reaktien Makrostyle zu spielen. Das ist zwar gerade am Anfang ziemlich frustrierend weil viele Gegner beim Anblick von 15-Hatch sofort irgendeinen All-In spielen, aber mit der Zeit hat man immer mehr raus, wie man reagieren muss. Seitdem Close-Posi raus ist, kann man auf jeden Fall viel sicherer 15-Hatch spielen weil man bei 2 möglichen Gegnerspawnposis besser scouten kann, ob 6/7/10-Pool kommt und dann einfach 14-Pool spielen.

Der Rest ist dann, wie oben schon gesagt, eher Übungssache und situationsabhängig... Ich denke da muss man vor allem sehr viel spielen um des Gefühl dafür zu entwickeln, wann man Drohnen/Einheiten pumpen oder scouten muss.

Reaktionen
0
Website
lottikarotti.net
wenn man silber oder gold ist sollte man nicht versuchen zu spielen wie die profis mit banelingen. ich würde da einfach fast roaches spielen. je nach map und wie agressiv der gegner ist spines bauen. und rampe mit queens blocken :)
Falsch! Man sollte immer das spielen, was einem schwer fällt (beim "Training") -> denn nur so lernt man auch was dabei . Wenn du immer fast Roaches spielst und dich mit Spines einbunkerst, wirst du immer auf dem gleichen Niveau bleiben. Spiel Banelinge, auch wenn du erstmal nicht damit zurecht kommst. Übe auf Micro-Maps, wie man diese richtig steuert. Selbst wenn du 10-20 Games damit verlieren solltest.. übe weiter. Es ist enorm wichtig, diese Basis-Einheiten richtig steuern zu können. Ich habe Banshees, zu Beginn von Starcraft II, auf den Tod gehasst. Irgendwann habe ich mich dazu gezwungen, sie zu benutzen und mittlerweile wirst du in jedem Spiel gegen mich Turrets bauen müssen, da sie früher oder später durch deine Base fliegen werden ;-) Aber das kann nur funktionieren, wenn du dich wirklich darauf einlässt.

Reaktionen
0
im prinzip gebe ich dir da recht, aber banelinge is sone sache für sich die sind echt mega schwer zu steuern. und bis in den top d1a mid master berreich reichen auch roaches ;)

Reaktionen
0
im prinzip gebe ich dir da recht, aber banelinge is sone sache für sich die sind echt mega schwer zu steuern. und bis in den top d1a mid master berreich reichen auch roaches ;)
Also mit Banes steuern hab ich keine Probs ^^ aber mit gegnerischen Mutas im ZvZ! Oder generel wann Drones bauen und wann Units! Meistens hab ich mehr Dronen wie Gegner und kak dann ab weil ich Push net halten konnt ! Aber Banes machen am meisten Fun im ganzen SC ^^. Is wie Kegeln =))

syd

Reaktionen
0

Solides ZvZ geht ohne Banelingnest quasi nicht, und das schon ab Mid-Diamond. Sonst stirbst du einfach immer an irgendwelchen frühen Ling-/Bling-Timings.

Reaktionen
0
Also mit Banes steuern hab ich keine Probs ^^ aber mit gegnerischen Mutas im ZvZ! Oder generel wann Drones bauen und wann Units! Meistens hab ich mehr Dronen wie Gegner und kak dann ab weil ich Push net halten konnt ! Aber Banes machen am meisten Fun im ganzen SC ^^. Is wie Kegeln =))

Generell hängt einfach alles was du genannt hast vom scouting ab, du könntest ja versuchen einen ovi früh in der nähe seiner exe/base zu positionieren und irgendwann reinzufliegen um zu sehen, wie viele units er hat bzw. sehen was aus seinen Larven grad schlüpft. Oder einfach mal ein bündel aus 4 speedlingen suiciden und reinschicken, da sollteste auch weit genug kommen um zu sehen ob er irgendwie einheiten grad bunkert oder nicht. Keiner hier kann dir halt sagen wann du genau drohnen sollst.

Oben