Z v T

Reaktionen
0
Hallo,
sorry wenn es so ein Thema schon gibt aber ich hätte es icht gefunden.

ich weiß zurzeit einfach nicht was ich gegen Terra spielen soll. Die meisten spielen zurzeit bio + Tanks und medivaks. da probiere ich eig. immer infestors und bainlinge, aber wenn sich da der t nicht dumm anstellt wird einfach alles zerfetzt . natürlch gäbe es da noch die ultraliken aber so lange kann man einfach nicht warten. Wenn ich dann doch mal gewinne dann ist das mit Broodlords aber ein guter t lässt mich natürlich nicht solange leben. Was soll ich tun. habt ihr die selben probleme oder ist das für euch kein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke in vorhinein mfg MajorVirus

Reaktionen
0
gegen was speziell hast du probleme ? early harass ? turtle terra ?

Reaktionen
0
was ist turtle terra? ne im early eig. nicht so ich hab halt dann so meine exe und kann auch einige zeit verhindern das er eine macht . aber dann kommt halt ermit seinen tanks und bio raus und vorbei is es. obwoh ich es schon weiß das er die taktik verfolgt kann ich einfach nichts dagegen tun. obwohl ich halt meine bainlinge und infestors schon habe .

Reaktionen
0
turtle terra = terra baut wall in , bunkert sich ein und pusht irgendwann mit na großen armee raus ... das was du beschrieben hast...
Anhang anzeigen 23090

ist jetzt vll nicht 100% passend ... aber er spielt halt hard bio ... zu beachten is nur : er kommt auf meinen creep ( musste als z drauf aufpassen... wegen speedbonus )

Reaktionen
0
Hallo,
sorry wenn es so ein Thema schon gibt aber ich hätte es icht gefunden.

Wo hastn gesucht? Im Schach-Forum?
Ne wirklich, davon gibts hier drölf-Millionen Threads! :D

Aber wie schon erwähnt, helfen gegen Bio terras Speedlinge und Banelinge...evtl.auch eingegraben um zu überraschen. Kann Dir Replays von Dimaga und IdrA ans Herz legen.

Grüße,
Colti

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja mal schauen ob ichs dann auch noch rauskriege. aber schon mal danke an euch zweien

Reaktionen
0
Wenn er so spielt und sich immer einbunkert, sind frühe Mutas auf seine Mineralline das beste. Und wirklich nur da. Wenn das nicht reicht musst du eben sehen, dass du dich ausbreiten kannst.
Und du solltest versuchen herauszufinden, wie er denn ausbrechen will. Baut er viele Marines und Panzer? Baut er nur Mech oder Banshees oder gar diese großen Kreuzer?

Je nach dem was er tut, solltest du dich anpassen. Im übrigen hat es dann auch keinen Sinn einen Großangriff auf seine Basis zu starten. Das bedeutet aber nicht die Angriffe auf seine Mineralline einzustellen. Natürlich sollten sie auch ein wenig Erfolg haben. Ansonsten verhindere, dass er scouten oder exen kann.

Das alles bringt natürlich keinen sicheren Sieg. Es ist immernoch schwierig, aber es hat mir immer geholfen.

Reaktionen
0
mutas sind nur mit vorsicht gg nen einbunkernden terrazu spielen ... weil wer sich einbunkert hat in der regel thors... und 2 stück davon zerfleddern deine mutas... aba harassen kannste trotzdem weil die argh langsam sind^^

Reaktionen
0
das problem gegen bio mit tanks ist ja, dass man sobald die tanks gesieged sind nix mehr reißen kann. außer! du kannst die tanks platt machen, musst also hinter die bio kommen. entweder du bekommst ovi drop recht früh und bereitest dich auf den push entsprechend vor. oder du versuchst einen haufen speedlinge auf der karte zu plazieren außerhalb deiner basen. wenn er kommt und sieged gehn die linge erst mal auf die tanks und im richtigen moment mit den banelingen in die biomasse.

Reaktionen
0
Ich verliere fast jedes Game als Zerg gg nen eingebunkerten Terraner. Ich versuch den zwar mit Mutas immer zu stören in der Eco etc aber das hat meist nur mässig Erfolg wegen gefühlten 12000 Raketntürmen. Irgendwie weiss ich auch net was ich gegen Thors machen soll. Die Mutas bringen da überhaupt nix dagegen und Speedlinge werden auch nur verbrezelt wenn der mit 10 Thors ankommt.

Reaktionen
0
mobilität nutzen
banelinge sind super infestors auch
später mutas gegen tanks

Reaktionen
0
du musst wenn du mutas spielst ... maximal 5-6 mutas bauen(grund dafür : um nen worker zu "1 hitten" brauchst du 5 mutas...) ... dann ran an die base... terraner wird reagieren und thors bauen ... das is deine chance... nimm 1-2 ovis und flieg an den rand deiner base und lass sie creep spreaden ... da bauste dann 2 evo chambers + roach warren ... machst nen kompletten switch auf roaches... stresst parallel mit mutas weiter... wenn der terra sich im vorteil wähnt kommt er raus ... dann sollteste 1-1 roaches en masse haben ... und dann brauchste ihn einfach nur noch überrennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm, hab hier die andere Seite zu bieten: Bin Terra, und spiel gegen einen Zerg der mich von Anfang an in die Base zwingt. Alle Dropversuche und Exeversuche (Hidden + natural) schlagen fehl, sodass ich out of Mins bin...
Hier gehts mir als Terra so, dass ich nicht weiß, wie ich eine Exe halten soll... beim Replay schauen war klar, dass ich mit mehr units raus musste zum Exe sichern, und auch bunker evtl bauen und so... war ja 2 mal draußen aber jedesmal gescheitert...

aber für dich ist das gameplay meines Gegners sicher interessant. Er holt sich mit Speedlingen die Bodenkontrolle auf der Map und hat eine sehr gute Oviverteilung. Dann schau mal, wie er spielt... hat mich angekotzt, fühlte mich echt hilflos...

Reaktionen
0
@Thomas:

Bau mehr SCVs. Dann musst du durchgängig Einheiten produzieren. Du hast bei 6.30 5 oder 7 Marines mit 2 Rax Opening. Einfach mehr Einheiten bauen, dann kannste auch raus. Die Mins dafür hatteste auch aus einer Base (2-3k sollten reichen ;)) Dann arbeitest du dich mit Tanks und Turrets vor bis zur dritten Base.
Du scoutest außerdem zu wenig. Du hattest bis zum Ende kein Plan von seinen beiden Exen. Bei den Drops solltest du mehr Gebäude fokussieren. Bei ersten Drop hättest du was kaputt machen können, vor allem mit Stim, aber du zentrierst das Feuer nicht, deswegen bleibt alles am Leben.
Kleine Microsache am Ende: Warum fliegst du mit den Vikings auf ihn zu? Hit&Run macht da nur Sinn, wenn du wegfliegst, weil die Vikings die höhere Range haben.

Oben