Z v T vs Metal+Marines

Reaktionen
0
Heyho

ich hab keinen Plan was ich gegen einen Metalterraner machen kann, wenn er Marines, Helions und Tanks spielt, was er ja anscheinend ganz gut ohne Exe machen kann.
Hydras bringen nichts, weil die von Tanks+Hellions derbe in den Po gebumst werden.
Roaches bringen nichts, weil selbiges.
Muta opening bringt auch nichts, weil der Terraner eh Marines hat und einfach nen Thor bauen kann und da er eh die Facs mit TechLab hat.
Habe letztens erst mit Exe gegen nen Metalterraner ohne Exe verloren mit Hyds+Linge.
Tipps wären thx :wee:

Reaktionen
0
Heyho

ich hab keinen Plan was ich gegen einen Metalterraner machen kann, wenn er Marines, Helions und Tanks spielt, was er ja anscheinend ganz gut ohne Exe machen kann.
Hydras bringen nichts, weil die von Tanks+Hellions derbe in den Po gebumst werden.
Roaches bringen nichts, weil selbiges.
Muta opening bringt auch nichts, weil der Terraner eh Marines hat und einfach nen Thor bauen kann und da er eh die Facs mit TechLab hat.
Habe letztens erst mit Exe gegen nen Metalterraner ohne Exe verloren mit Hyds+Linge.
Tipps wären thx :wee:

Roaches.

Wenn er nur wenig Hellions hat kannste auch Linge hinzufügen.

Später dann mit Overlords die Roaches in die Tankline droppen, bzw. hinten in seine Base droppen damit er keinen Push zustande bringt.

Reaktionen
0
Eine Alternative zum reindroppen wäre auch das Eingraben upgrade + bewegen für die roaches.
Bei dem build hat der Terra keinen Raven dabei und du kannst so mit deinen roachs in mitten der Tanks hochkommen.
Außerdem ist es ziemlich stark banelinge an key positionen einzugraben und dann unter den marines auszugraben. Kosten-Nutzen faktor ist dabei enorm. (Da ist auch egal, wenn du 5 banelinge irgendwo vergraben hast, wo er nicht langläuft)
Der Nachteil ist allerdings, dass du dafür einen hervorragenden mapüberblick haben und sofort reagieren musst.
Wenn du den zeitpunkt verpasst hast und mit den banelingen in die Marines reinrollen willst, kommt meistens keiner an :naughty:

Reaktionen
0
mhhh, also bei mir habens roaches bisher nicht so gebracht, sobald er mit ca 10marines, 4hellions und 2 tanks rauspusht hab ich nicht genug roaches als dass ich das irgendwas anstellen könnte8[

Reaktionen
0
du könntest gegen terra direkt auf mutas gehn um ihn zu bestimmen units zu zwingen, ansonsten liegt darkforce schon richtig mit roaches.

und wenn der terra 2 panzer hat u.s.w. wirste schon nen paar roaches haben

Reaktionen
0
"There is no cute way to kill metal"

Soll heißen es gibt keine Konterunit X, die du einfach pumpen kannst. Du braucht je nach Gegner-Unitmix deinen eigenen, darauf eingestellen Mix und musst deine Mobilität mit Nydus und Ovis ausnutzen und das Macrospiel gewinnen.

Reaktionen
0
wenn er metal in form von tanks, hellions mit upgrade und thor spielt kann man eigentlich nur roaches bauen und eventuell wenige infestoren und broodlords im lategame.
alle anderen zergeinheiten sind schrott gegen diesen unitmix.
ich versuch dann immer ihn mit drops und eingegrabenen roaches irgendwie zu beschäftigen bis ich genug exen habe.

Reaktionen
0
oder versuch den gegner in einem mobilen Moment zu zerstören,
wenn er nämlich nur langsam vorrückt,sodass du nicht zuschlagen kannst ,solltest du ihn dropen und an seinen exen stören..

Reaktionen
0
ich könnte echt sowas von kotzen gegen terra. ich verliere gegen terraner gleichen skills bzw niedrigeren skills. ich hab von 100 games gegen terraner vielleicht 15 gewonnen ...allerhöchstens. und nur wenn die extrem viel schlecher waren. ich gewinne gegen toss aus 1ner un teilweise 2 ligen höher. Die tanks zerbestern einfach meine kompletten units in sekunden .. und ich komm nicht an sie rann , weder mit mutas noch mit burrow , wegen scan.
ich hab des spiel einigermaßen in der hand , solange bis er genug tanks hat. entweder bunkern die sich so zu oder sie droppen in meine base und dann gute nacht weil die scheis tanks , sofern genug da sind einfach alles in sekundenbruchteilen zerbersten was im radius ist , ausser air , aber das pbernehmen dan die marines die dabei sind.

Reaktionen
0
Gegen tanks : Zealot mit charge , und blink stalker

Reaktionen
0
Also ich spiel als Terra im Moment das 1/1/1 Opening, erster Angriff mit 2 Helions und 4-5 Marines gefolgt von Benshee und dann halt in Metal. Das stärkste was ich bisher gesehen hab ist nen schneller Lair für Muta. Das wichtigste ist dann allerdings NICHT die Mutas einfach gegen Thors zu senden sondern auszunutzen das Terra net gescheit aus der Base kommt... Zerg kann dann recht sicher doppel exen, genug mutas nachbauen damit Terra weiterhin Thors bauen muss und Terra aushungern. Wenn Terra versucht zu exen oder go zu machen sind Ovi-Drops, Nydus-Würmer und Muta Herass angesagt... Unterscheidet sich net groß von Broodwar; den Metall Ball während Tanks sieged sind kann man immer noch nicht angreifen, dafür sind thors noch unmobiler als golis es waren und Nydus-Würme eine neue Drop möglichkeit.

Ich hab auch gute Win Statistik gegen Zerg (bin aus mir unerfindlichen Gründen Diamant liga), aber ich gewinne vorallem weil Zerg Gerne Hydra-only Armeen in Sieged Tanks und Helions sendet... ext er mal gescheit seh ich eig immer alt aus; denn wenn er 2 Exen mehr hat kann er wenn ich go mache einfach Base-Trade machen und gewinnt

Reaktionen
0
Also wenn ich mal ZvT spiel,dann find ich dich das doch ziemlich das einfachste...
Denn entweder einfach Mass Roach mit Bewegung im eingegrabenen Zustand,da der T eben kein mobilen Scout baut....
Ebenfalls find ich aber auch Mutas ganz net,denn selbst wenn er Thors hätte,sind wie schon erwähnt,die Mutas einfach viel zu schnell,außerdem kann mit eim bisschen Mikro auch der thos oder 2 außeinnader genohmen werden...

Reaktionen
0
Linge/Muts/Banelings

this.... ist fast mein standard spiel gegen T, es seiden er macht irgendwelche verrückten sachen (oder ich will was neues versuchen)... greifst gleichzeitig mit mutas und banelings an, wobei ich die banes teilweise auch vorschicke... reiße so eigentlich seine kompletten ground units mit den banelings down. Sollte er thors adden, kriegste das meist auch noch mit den mutas hin wenn du die was macrost, ansonsten versteck en paar linge auf der map und lasse im gefecht von hinten reinlaufen.
spiele diamond und gewinne so gegen T die meisten games.

Reaktionen
0
Banelinge vorlaufen? Bei 3+ Tanks sind die tot, bevor sie überhaupt ankommen.

Reaktionen
0
Banelinge vorlaufen? Bei 3+ Tanks sind die tot, bevor sie überhaupt ankommen.

Naja frühe Muta/ling/Bane kann sehr fies sein... Ich nehme an er wird mal mit den Muten gestresst haben, dass bringt Terra dazu nen Thor zu bauen, damit wird der Terra erstmal recht wenig Tanks haben; und gegen wenig Tanks + nicht zu viele Helions sind Banelinge stark.

Geht natürlich nur wenn der Terra ausrückt, wenn er nur expandiert sollte er es normal halten. Dann wirste als Zerg wohl wieder ausexen müssen.

Reaktionen
0
Mit ner gewissen menge an banelings und "purzelbaum-upgrade" geht das locker ;)

Reaktionen
0
ja wenn du 5 banelings gegen 5 tanks spielst schon... du gehst ja nicht nur mit en paar banelings rein, natürlich brauchst du einiges an banelings um die armee von dem zu plätten inklusive tanks. allerdings kosten die ja nun wirklich keine unmengen.. außerdem bestreitest du das spiel nicht nur mit banelings O_o

Reaktionen
0
Also um das mal klar zu machen: gegen mass sieged tanks gibt es im ganzen spiel EINE einzige Bodeneinheit die kosteneffektiv ist wenn sie gesehen da rein rennt: den Immortal. Ab 10 Tanks erübrigt sich imo alles andere klar. Um mit banelingen in die nähe von 5 tanks zu kommen muste schon von mehreren Seiten kommen um was zu erreichen.

Reaktionen
0
könnt ihr mir vielleicht mal en replay uppen wo euch der gegner mit 10 tanks angreift? habe sowas noch nie erlebt...

Reaktionen
0
... der jenige der wartet bis der gegner 10 tanks hat dann dem kann man auch nicht mehr helfen ;) .. was macht ihr denn in der zeit? bis einer 10 tanks hat, haste auch broodlords....

Iamyournoob

Guest
Wenn ich mir angucke, warum Z gegen T gewinnt, dann ist es meistens Muta harass. Hat den Vorteil, dass du den T zwingst auf Thors zu gehen und Turrets zu bauen und vor allem in seiner Base zu bleiben. Die Zeit muss man dann nutzen um Exen hochzuziehen, um dann auf Ultras oder Broodlords zu switchen. Mit Mutas kann man den Terra auch gut am expandieren hindern. Ist aber stark Map abhängig imho.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
roaches.
linge.
banes.
hyden.

lategame broods.

GG.

jetzt mal ausgrführt:
roaches burrowen, oder
hinlaufen, und alles auf einmal auf en terra einstürmen lassen, die linge sind die ersten ziele, dadurch kommen die banes an, die pwnen die die rines und die roaches die tanks.
(nicht nur in der theorie)
dumusst haslt auch genug haben, du kannst nicht erwarten 5+ tanks mit 10 roaches 10 banes und 20 lingen zu pwnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Day9 + Cokommentator gestern beim TL invitational haben gesagt bis auf Maroder kontert Mass roaches so ziemlich alles was T auf dem Boden aufbieten kann. Ich selbst kann das weder bestätigen noch widerlegen, ich wollts nur gesagt haben^^

Reaktionen
0
naja kontern vielleicht nicht, aber es ist spielbar gegen alles bis auf marauder+medivac.
und es gibt kaum alternativen gegen viele andere t strats, außer natürlich broodlords.^^

Oben