z und Random im 2on2

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Mein Freund und ich spielen seit der Beta bereits 2on2. Momentan stehen wir kurz vor dem Aufstieg in Diamant und verlieren ein Match nach dem andern und immer wegen der selben Sache.
Entweder ein früher Rush oder ein krasser Push.
Da ich der Zerg bin und auch schon alles mögliche getestet habe (nie hats was am Endstand gedreht) bin ich grade ziemlich am verzweifeln und dachte ich frage hier mal was ihr so spielt.
Meist geh ich Mutas, Linge und Teche die komplett durch. Wenn Terrans dabei sind kommen noch Blinge dazu.
Natürlich auch mit Upgrade. Aber meist geht das auch schief....
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich gegen i-was ankommen soll.
Für Hilfe wären wir dankbar =)

lG Scattered

Reaktionen
0
trink ne tasse kaffee davor, dadurch bist du wacher und kannst schneller reagieren.

Reaktionen
0
Masse statt Klasse.
Mach erst mal 10pool und harass die Gegner und tech auf Roaches..

Reaktionen
0
Lieber mapcontrole sichern mit lingen am Anfang und ständig stressen. Einfach dickes Makro-game auspacken und später auf ullis techen. Vll eine (kleine (6-10) Welle Mutas bauen zum harrassen, danach weiter Ullis, jeh nachdem was der Gegner hat bzw dein mate ist raoches/hyds/linge/blinge/infestor dazu.

Reaktionen
0
Also unter Diamond kann man noch sehr gut mit Speedlingen Harasen.

Son 10 Pool gequarke würde ich mir an deiner Stelle gar nicht erst angewöhnen. Ab nem gewissen Niveau bringt dir der gar nichts außer Eco Nachteil.

Dein part im Spiel ist schlicht und ergreifend harasen sonst nichts.

Am Anfang mit Speedlings dann mit Muts. Wenn dein Spire fertig ist solltest du gleich 8-10 Muts auf einmal raushauen -> Larven und mins sparen. Gas kann sollte dir dein Ally zustrecken.

Und dann kontinuierlich abwechselnd die Gegner base harasen.
Dabei entweder weiter auf mass Muts gehen oder weiter auf Tier 3 techen.

Reaktionen
0
Ich hab mich mit einen Z+Z Team von Gold ins Diamant hoch gedaddelt. Haben etwa 67% Siege mit 52 Spielen.
Wir spielen oft stark auf Macromode da man mit Zerg ziemlich gut defensiv expandieren kann um den Gegner (auf den verhältnismäßig großen 2on2 Maps) am Ende mit einer kompletten Zergarmee zu überrennen. Das gemeinsame Creep spreaden macht es unseren Bodentruppen leichter die Expansionen zu verteidigen und die Exen der Gegner zu verhindern.
Einheiten baust du genau wie du es aus dem 1on1 kennst (Thema: 'Scouting und Anpassen').

//Halb-OT:
Eine Schwierigkeit ist, dass ihr eure (zum Beispiel) ling/bling Armee gleichzeitig bewegen müsst. Du solltest also auf kleine Dinge achten. Wenn dein Ally seine Armee bewegt könnte es heißen, dass er angreifen möchte, wenn du jetzt Antwortest indem du deine Armee auch ein Stückchen bewegst ist das für ihn das 'go' Signal. (Natürlich könnt ihr auch via Voicechat spielen, das macht es etwas einfacher. Ist aber nicht von nöten)
//

Wenn dein Mate nicht Zerg ist kann ich nicht dafür garantieren, dass du genau so spielen kannst. Schabentanks oder Mutaharas sind aber in allen MU's spielbar. Infestors sind natürlich auch gerne gesehen wenn es der Gegner herausfordert.

€dit: Natürlich macht es nicht immer Sinn bis ins Lategame zu warten. Ich will nicht dazu aufrufen den Gegner nicht abzutasten. Aber im 1on1 spielt sich Zerg halt ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Ich freue mich immer über doppel Z, quasi ein freewin :-)

Am besten Hellion/Marauder dann ist man gegen alle Eventualitäten abgesichert und kann das Spiel beenden, noch bevor muts kommen oder das spiel ins late geht. Falls diese noch rechtzeitig rauskommen, kein Problem, 2-3 turrets regeln das.

Mit doppel Z besteht die Chance eigentlich nur in einem sehr schnellen sieg durch ling/bling/ evtl. roaches

Reaktionen
1
Spiel einfach immer 14 Gas / 13 Pool / 15 Ovi und von da aus mass Speedlinge (Drohnen von Gas zurück auf Mineralien nachdem Zergling speed fertig ist).
Dein Partner kann dann je nachdem was er ist Marine/Marauder, 4gate oder Roach/Hydra spielen.
Früh Druck machen, exen sobald du deine Mineralien mit einer Hatchery nichtmehr ausgeben kannst (~25 supply oder so) und falls das Spiel länger dauert kannst du dann bequem mit 4 Gas zu Mutas techen.

Früh genug scouten, falls so ein 6pool/offgate crap kommt einfach 1-2 Spine Crawler in die eigenen Mineralien setzen sobald der Pool fertig ist und mit der überlegenen eco Speedlinge pumpen.

Reaktionen
0
Mit doppel Z besteht die Chance eigentlich nur in einem sehr schnellen sieg durch ling/bling/ evtl. roaches

Das ist der falsche Ansatz. Durch ein All-In nimmst du dir die Möglichkeit des Expandierens und somi auch die eigentliche Zerg-Stärke.

Wenn du All-In spielen willst ist Zerg die falsche wahl.

TMC|Eisen

Guest
Möglichkeit des Expandierens? Was machst du denn mit ner FE gegen Hellion/Marauder all in? Hab noch nicht viele Z/Z gesehen, die das überlebt hätten.. :-)

Reaktionen
0
10 pool gegen protoss find ich ziemlich heftig wenn ihr dann im random noch 10 rax reaper zockt. kein all in, kein riesen eco nachteil aber der protoss wird danach ziemlich am boden sein

Oben