[Z] Queen, aber wann?

Reaktionen
0
So,

habe nun seit ca. 1 Woche nen Key und habe nun 50 games gemacht um den Dreh. Hab viel rumprobiert und rumgeschlunzt und zum ersten mal wieder "ernsthaft" Starcraft gezockt seit nunmehr 6 Jahren (junge junge bin ich eingerostet %] ).

Gurke irgendwo in Top 6 Silber rum und verliere meist, wenn ich nicht stumpf nach Schema F spiele oder ge6pooled werde.

Soviel zur Vita.

Meine Frage an die Zergs unter Euch ist nun folgende:

Baut Ihr immer stumpf Pool-->Queen?

Ich hab nun ca. die Hälfte aller Spiele lieber erstmal ne Hatch mehr gebaut, quasi wie im alten BW und später dann eine und mehr Queens geaddet. Irgendwie fühle ich mich damit wohler. Ich bin damit auch besser gefahren als mit inject larva im early game.
Das man sie später haben muss ist mir bewusst, die Frage ist aber wann der beste Zeitpunkt ist.

Ist diese "oldschool"-Spielweise eine ernstzunehmende Alternative? Hat da jemand schonmal ähnliche Versuche in Gold oder Platin unternommen?

Und bitte keine "lawlabplatingibsso1337-rapefürdichduneubertxaxaxa"-posts.
Skilldiskussionen sind hier nicht gefragt.

Will einfach nur wissen, ob sich jemand schonmal ähnliche Gedanken diesbezüglich gemacht hat und Pro und Contra gegeneinander abwägen.

In diesem Sinne...

Reaktionen
0
Man kann auch FE vor Queen spielen je nach Match up, ist aber selten zu empfehlen (Terra Reaper/Marines + Bunkerrush/Toss = Frühe zealots), die Queen kostet nur 150mins und larven spawnen bringt viel, meist ist es besser die Hatch erst bei 20~ zu bauen, dann hat man schon ma 4-8 linge.

Reaktionen
0
Also Ich bau sobald der Pool da ist immer queen da ich dann mehr larven hab = mehr drohnen und units, und ich kann Scouts abfangen, danach kommt 2te hatch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Also bei mir ist es so, dass Queen immer so schnell da ist wie es geht.
Zum tipp gegen 6 pool, spiel nen 10er pool mit extraktor trick, dann ovi, dann 2 dronen, und dann aus den 3 eiern die du hast linge. Zudem hast du dann auch die mins für ne queen.

Aber die devise ist je früher du die queen hast umso besser.

Reaktionen
0
Würde auch empfehlen die Queen vor der 2. hatch zu bauen da es sonst wirklich
in eine "miese" Situation kommst wenn der gegner nen early push o.ä versucht.

Deswegen stimm ich IamGoku komplett zu ;)

Kallisti_inaktiv

Guest
meist ist es besser die Hatch erst bei 20~ zu bauen

Nicht meist, sondern schlichtweg immer.

Pool vor Hatch ist _immer_ besser, außer man wird im 2v2 vom anderen gepushed. Ansonsten bringt nämlich early Pool/Queen sowohl mehr Larven, als auch mehr Income und ist demnach early hatch in allen Belangen überlegen.

Wenn du bei 18-20 dann expandierst, hast du immer noch zu viele Larven, um diese zu bedienen und deine Main ist immer noch nicht saturated, aber du bist wesentlich flexibler in Sachen Verteidigung und Improvisation.

Reaktionen
0
hä was soll n6ich lustig sein6 dope?? ich kan6n6 nix dafür seith gestern6 kommen6 b5ei Umlaut wörtern6 immer Zahlen6.,.

Reaktionen
0
Also mein kleines Fazit zu diesem Thread...

... Je früher die Queen, desto schneller hat man gewonnen :)

ich finde, das kann man so zusammenfassen :)

Sabbo

Guest
ich hab das gefühl das es sich in den unteren ligen vllt. mehr lohnt ne frühe hatch zu bauen da sich die meisten "nicht-pro"-spieler einfach nicht trauen all in am anfang zu gehen...
vllt. irre ich mich da auch ;)

Reaktionen
0
da ich in sc1 auch schon z gespielt habe, habe ich das mit dem fe (ohne Queen) und andere varianten versucht!
doch bin dann zum entschluss gekommen erst pool - ovi - queen - drohnen + linge pushen.
baue das ganze so auf das der ovi noch vor der queen kommt.
dann eine 2 hatch und darauf hin versuche ich zu exen.

kann auch sein das es noch bessere wege gibt. (spiele erst seit 4 tagen)
bin 1on1 in der gold liga aber ziemlich weit unten 80 platz.

Reaktionen
0
Also die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit einer 2ten Hatch vor der Queen ist eine Fast Exe...

Oben