Z (platz/ich) vs Terra (plat) Replayanalyse

Reaktionen
0
Gerade eben ein Spiel gegen terraner auf backwater schlucht gemacht.
Er hat mich hat nen 2 rax push gemacht, bei der abwehr hab ich schlussendlich meine hatch verloren, er hat sich aber auch sehr dumm angestellt.
Die hab ich dann wieder aufgebaut, t2 gegangen und da wusste ich dann nicht mehr wirklich was ich machen sollte. Ich hätte wohl einfach mutas machen könen, aber beim großen fight @ 15 min (ca. weiß nicht so genau) hab ich dann alle meine lings,blings + infestoren verloren (schlechtestes micro ever, wobei ich bei der unit composition nicht mehr hätte rausholen können..)
hätte ich raoches bauen sollen als melee shield damit die infestoren seine thors überehmen kann? Kurz nach seinem anfangs push hatte ich mal 2k min, da hätte ich denke ich gleich 2 mal expanden müssen, nicht nur einmal.
Was ich jetzt wissen will: Was hätte ich nach seinem push am besten machen können? (er hat viele scvs mitgeschickt, hätte ich 1 base bling all in machen sollen?)
Dann weiß ich nie, ultras oder bl, dadurch das ich wie ich t3 gegangen bin noch keinen schößling hatte hätte ich vl. ultras gehen sollen aber die werden einfach so schnell geschnetzelt von seinen tanks..
Also ich bin irgendwie ziemlich ratlos und hätte gerne ein paar tipps :)

mfg 1nf3ct3d

Reaktionen
0
Grundsätzlich warst du weit hinten nachdem er dir massigst Drones gekickt hat. Die Idee gegen eine Mecharmee ist Broodlords/Infestors/Roaches. Wäre aber wie gesagt schwierig geworden.

Reaktionen
0
Du meinst jetzt nach seine helion-drop?
Falls ja, wie hätte ich das gescheit verhindern können, ich kann mich ja nichtauf verdacht auf alles schützen was der terra machen könnte (spontan: banshees -> spire (anit-air-spine, heißen die so) oder helion drop -> spine (roaches?) usw.
Das einzige was mir einfällt wäre overseer, doch selbst dann könnte er ja seine medi-vacs verstecken o.ä.

Reaktionen
0
Nun ja, er hat mit 2 Rax eröffnet, also spielst du erstmal Linge/Blinge. Dann baust du eh eine Evo relativ früh. Später fliegst du mit einem Ovi in seine Base um zu sehen was er für Gebäude. Stehen da 2 Factorys, oder 4 Rax oder so ist Banshee schon unrealistisch. Spätestens wenn du auf Tier 2 bist sollteste auf jeden Fall mal mit nem Overseer drüber fliegen und schauen was er so hat. Grundsätzlich hättest du die 3te deutlich früher nehmen können, ist immer wichtig für Gas.
Siehst du wenige Rax und 3 Factorys oder so, dann weißt du, dass er Mech spielt. Dann möglichst schnell Tier 3 für Broodlords. Gegen Helliondrops isses da heikler, am besten überall nen paar Roaches positionieren. Auch Inestoren sind da hilfreich.

Grundsätzlich kannst du dich bei deinem Overmins aber sehr wohl auf Verdacht gegen alles schützen, einfach mal 2 Spores hätten dir ja prinzipiell nicht geschadet, auch wenn es natürlich kein gutes Spiel ist.

AIL

Reaktionen
0
Später fliegst du mit einem Ovi in seine Base um zu sehen was er für Gebäude. Stehen da 2 Factorys, oder 4 Rax oder so ist Banshee schon unrealistisch.
Also ich (Terra) stell immer gern an allen Ecken Rines auf und baue meine Gebäude (zum Beispiel 2 Factories) nicht direkt nebeneinander damit der Zerg mir eben nicht mit 'nem Slowovi erscouten kann, was kommt.

Relativ schneller Lair-Tech für Overseer und einfach mehr Queens bauen scheint mir jedoch ein probates Mittel. Die überschüssigen Queens sind beim Verteidigen immer recht nützlich, egal was kommt, verschwenden keine Larven, helfen beim Creepsread und können sich später auf zusätzliche Exen verteilen.

Oben