[Z] Off-XX?

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hey Leute,

T/P können ja beide Off-Rax/-Pylons bauen, aber einen Z hab ich noch nie mit etwas ähnlichem gesehen.
Daher kam mir die Idee als Z etwas vergleichbares zu machen, aber was wäre sinnvoll/effektiv?

Off-Hatch: Kostenintensiv und nur im Early sinnvoll (wenn überhaupt). Def ist schwer, aber wenn Sunkens stehen vor der Choke, hätte man einen immensen Vorteil.

Liar -> Off-Sunkens: Per Ovi Creep vor die Choke spreaden und dann dort Sunkens bauen? (-> Containment)

Liar -> Off-Spores: Per Ovi Creep um die Base und Spores bauen (Effektiv, wenn er auf viel Air geht - T = Vikings/Banshees, P = Void Rays)

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören und/oder vlt. habt ihr ja bessere Gedanken ;P
- Brain

Reaktionen
0
Das schöne an Starcraft ist doch, dass die Rassen im Aufbau, wie in der Spielweise so komplett unterschiedlich und dennnoch balanced sind (ggf. minimal schankend). Verstehe nicht warum immer wieder Leute ankommen und fragen.. warum können Rasse x und y Strategie a, aber Rasse z nicht... Dafür kann Rasse z eben was anderes schönes..

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Das schöne an Starcraft ist doch, dass die Rassen im Aufbau, wie in der Spielweise so komplett unterschiedlich und dennnoch balanced sind (ggf. minimal schankend). Verstehe nicht warum immer wieder Leute ankommen und fragen.. warum können Rasse x und y Strategie a, aber Rasse z nicht... Dafür kann Rasse z eben was anderes schönes..
Es war eine Überlegung...ich habe in keinster Weise gesagt, das ich es Scheiße, Imba o.Ä. finde. Ich wollte lediglich rausfinden, ob es als Z vlt. auch eine Möglichkeit gebe, etwas in die Richtung zu nutzen.

Reaktionen
0
Early -> Speedlinge

Mid/Late -> Creep, Creep, Creep und ansonsten Creep

Du hast zwar kein Warpin oder Off-Baracks, allerdings einen langen Creephighway mit Creeptumoren und Ovi-Creep.
Außerdem brauchste bei Speedlingen am Anfang wirklich nich Off-Base bauen :top:

Reaktionen
0
Check.Prime Style, wenn ihm die Choke von irgendwem zugebaut wird, oder Reaper kommen...

LOl - ne hab Evo-Chamber mit Hatch verwechselt :D

Reaktionen
0
totaler müll und nur gegen ulta bobs möglich...wechsel die rasse wenn du so etwas gern tun möchtest.

Reaktionen
0
ka, warum du dich durch meinen Post so angegriffen fühlst... wollte nur andeuten, dass es vielleicht nicht zu jeder Strat ein Equivalent bei der anderen Rasse gibt.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ich habe mich weder angegriffen gefühlt, noch dich daraufhin attackiert. Okay, das mit wenig denken ist falsch, aber du hast dir meinen Beitrag anscheinend nicht richtig durchgelesen.

Ich verlange keine "Off-"Strategie für Zergs, ich hab die Idee einfach mal in den Raum geworfen, um zu sehen, ob evtl. doch etwas sinnvolles rauskommt. Stichwort: Brainstorming :)

Reaktionen
0
Ich sags mal so, mit ner Hatch containen ist total crap...mit Ovis/Sunkens/Units geht es so einigermaßen, aber auch nicht wirklich toll wegen Tanks/Colossus mit 12389123 Range. Also eher schlecht. Am besten containen können Terras, is nunmal so. Was soll ich da groß nachdenken, es ist einfach "fakt"!

In der Holzliga mit 150er Rating ist das wohl möglich.

Reaktionen
0
Ich sags mal so, mit ner Hatch containen ist total crap...mit Ovis/Sunkens/Units geht es so einigermaßen, aber auch nicht wirklich toll wegen Tanks/Colossus mit 12389123 Range. Also eher schlecht. Am besten containen können Terras, is nunmal so. Was soll ich da groß nachdenken, es ist einfach "fakt"!

In der Holzliga mit 150er Rating ist das wohl möglich.

Du hast nach <5 Minuten ingame Tanks und Colossi?
Krasser scheiß...

Und die "Holzliga" Spieler wie Check.Prime spielen übrigens ab und an Offensive Hatches (nicht Ecochambers)...

Reaktionen
0
willst du mir jetzt erzählen, das gegnern das nicht auffällt wenn du ne offhatch baust oder was? na dann selbst schuld... < 5min Tanks und Colossi ist scheiß egal, nen P wird dich das mit Zealots locker plätten bevor das ding überhaupt steht...

Spieler wie Check.Prime spielen übrigens NICHT Offensive Hatches, es gibt genau 1 Replay in dem er das mal gemacht hat und der Gegner auch noch so fail war und es nicht raffte. das bedeutet absolut garnichts.

Kein krasser scheiß, krasser bullshit.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.756
http://www.youtube.com/user/HDHomerJ#p/u/5/5kdeRMAl5jU

damit sinds dann wohl zwei Games, die du kennst, in denen Check ne Off-Hatch spielt. Und btw. der Gegner hats hier gerafft ;)
Manchmal erfordern ausgefallene Situationen halt ausgefallene Maßnahmen.

Ich würd dich mal gerne erleben, wenn dich nen Zerg "cheest" mit Off-XX...wahrscheinlich kommt dann nen Rage-Quit, der Idra vor Neid erblassen lässt :lol:

Reaktionen
2
lol, geile games.
hab ich noch gar nicht wahrgenommen, dass gecancelte Gebäude Creep hinterlassen.

Oben