[Z] Nydus Action! Replays, Strategien...

Reaktionen
0
Guten Tag,

in letzter Zeit finde immer größeren gefallen am Nydus der Zerg.
Vorwiegend add ich 1-2 Nydus auf Kulas Klamm und Lost Temple, meist gegen Terraner. Aber letztens erst habe ich gegen einen Protoss Kumpel versucht auf Schrottplatz, Metalopolis und Wüstenoase Nydus mit Banelingen, 2/3 Hydras 1/3 Roaches und ein paar Mutas zum nerven gespielt.

Und ich war begeistert !

Aus diesem grund suche ich nun Replays in denen viel Nydus action zu sehen ist, ebenso interessiert mich was ihr so alles mit dem Wurm so treibt. Habt ihr besondere oder gar ausgefallene Strategien ?

Immer her damit :)

Zu dem eine kleine Balance frage - wäre der Nydus zu stark, wenn man die auslade oder einlade Zeit etwas verkürzt ?

Gruß,
C

Reaktionen
0
Nydus ist ne super sache um Wall-Ins zu umgehen. Mutas an die Exe und wenn er alle Marines, Stalker, etc. an die Exe gezogen hat, Nydus in die Main pflanzen und einfach nen paar Linge und Blinge rauswandern lassen. Wahlweise auch umgekehrt :D

Zu der Frage: Ich denke der Nydus ist so okay. Da man kein Creep braucht um ihn zu setzen, kannst du quasi an jeder noch so kleinen Lücke eine Hintertür schaffen. Wäre eindeutig zu viel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die neusten die ich so kenne:

Darkforce vs Hasuobs gecastet von Forsti (Wüstenoase)

Und brandneu heute erst gesehen:

Socke vs Ret gecastet von HomerJ (lost temple)

Beides auf youtube zu finden

Reaktionen
0
Habe mir gestern einige Reps von DarkForce reingezogen, er spielt Nydus auf einigen Map recht stark ins "Standard"-play integriert.

Gönn dir zB mal Game 2 vs. Tarson im Zotac Cup, Game 2 vs. Tarson im Zotac Cup

Das ganze hat mir deshalb gefallen, weil es in diesen matches nicht unbedingt die vielzitierte "krasse aktion und ausgefallene strategie war", sondern einfach ins normale spiel integriert war. Einfach nur immer mal wieder ne Runde Linge in die Main, später mehrere Gos an verschiedenen Stellen gleichzeitig über Nydus, fand ich sehr cool. Wesentlich geiler als irgendwelche "kreativen" all-in-aktionen.

Die Matches gegen Hasu (und den anderen Toss auf DO) sind zwar ganz funny, aber halt kein standard. Und für irgendwelche ausgefallene 1base-Nydus-action ist sowieso Dimaga der Mann. :D

Reaktionen
0
Hey! Schon mal danke für die Reps! Werde ich mir direkt mal rein ziehen.
Und was haltet ihr davon, wenn man die auslade Zeit etwas verkürzen würde ?

Reaktionen
0
Hey! Schon mal danke für die Reps! Werde ich mir direkt mal rein ziehen.
Und was haltet ihr davon, wenn man die auslade Zeit etwas verkürzen würde ?

Is schon in Ordnung so wie ich finde. Wichtiger wäre, den Nydus abbrechen zu können. Mit der Maßgabe eines Cooldowns der so lange dauert, wie der abgebrochene Nydus bis zur Fertigstellung gebraucht hätte.

Deleted_504925

Guest
Is schon in Ordnung so wie ich finde. Wichtiger wäre, den Nydus abbrechen zu können. Mit der Maßgabe eines Cooldowns der so lange dauert, wie der abgebrochene Nydus bis zur Fertigstellung gebraucht hätte.

ich finde nydus abbrechen wäre zu hart, so könnte man mit 2 ovis und minimal mehrkosten den gegner in seiner base hin und her jagen und immer wieder die nydus abbrechen bis einer durch kommt, das ist im moment ziemlich teuer wenn jeder versuch voll bezahlt werden muss, so wie es jetzt ist muss man sich schon relativ sicher sein das er druchkommt ohne gescoutet zu werden, ich würde es besser finden wenn drop erforschen billiger wäre

Reaktionen
0
Wieso? Das machste genau 1 mal und da steht dann 1 Marine/Lot/2Linge und machen dir das Ding kaputt falls Dus doch noch mal probieren möchtest.
Das mit dem Drop stimmt natürlich. Ovispeed wurde ja auch schon hochgesetzt, glaube noch zu Beta-Zeiten.
Gefühlsmäßig kommt der Drop auch bisschen spät. Hängt aber wohl bisschen mit dem Muta-Tech zusammen.
Wenn man durchtecht, kommt der erste Muta kurz vorm Erforschen des Drops. Wenn Drop noch schneller möglich wäre,
könnte man ja einfach rüberfliegen und Bling Drops in die Eco machen! :> (Im ZvZ zumindest, die anderen Timings hab ich mir noch nich angeschaut, weils da eh Million konter gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also das beste spiel jemals mit mass nydus war imho vom einem koreaner auf lost temple.

der hat überall damit seine ultras ein und ausgeladen, offensiv wie defensiv, das war einfach der hammer. kurzes bsp.

er harasst auf lt die nat exe auf 3 uhr und baut oben in der main, während der terra kommt nen nydus und kann so seine ganze armee saven ohne was zu verlieren

Oben