[Z] Medivacs übernehmen?

Reaktionen
0
Moin,
da man ja vorzugsweise mit infestors im Rücken gegen nen MMM Knubbel vorgeht stellt sich mir die Frage ob es nicht ein riesen Vorteil wäre die Medivacs via neural parasite zu übernehmen? Theoretisch müssten diese doch dann die Linge heilen, welche den drogensüchtigen Haufen rines und rouder innerhalb dieser 10 Sekunden einfach wegknuspern können? Mit fungal growth kann man den Haufen ja immer noch out of range halten.
Kann momentan leider nicht spielen deswegen meine Frage an euch ob da jemand schon mit gearbeitet hat? Bei den ganzen pro-replays die ich mir reingezogen habe hat es leider nie einer versucht. Man könnte so auf jeden Fall eine große Menge supply sparen was den konterpush deutlich effektiver machen dürfte.
Freue mich auf eure Meinungen.
greez

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Reine Energieverschwendung meiner Meinung nach.
Da ist fungal growth viel sinnvoller bzw. die Energie zu sparen.
Das bisschen Medivacheal bringt dir auf Dauer garnichts bzw. kann das nicht annährend gegen den Bioball gegenheilen. Wenn du 10 Medis übernimmst wäre sinnvoll, anderweitig eher nicht.

Reaktionen
0
huhu
nur ist ja nun auch ne energiefrage aber wenn du genug hast und die fungals gesetzt hast und sonst keine unit da ist bei der es sich mehr lohnt (ala thor oder tank) warum nicht? musst es natürlich auch erforscht haben.

wird jetzt nicht spielentscheidend sein aber schaden wird es dir nicht ^^

mfg joker

Reaktionen
0
ich find die Idee nett, ich würd sie gern mal iN Action sehen

Reaktionen
0
Ich glaub da macht es mehr Sinn Infested Terrans zu beschwören. Die 4 die man für die Energie eines NP kriegt machen mehr Damage als die Medivacs heilen würden.

Reaktionen
0
Ich glaub da macht es mehr Sinn Infested Terrans zu beschwören. Die 4 die man für die Energie eines NP kriegt machen mehr Damage als die Medivacs heilen würden.

Es geht hierbei ja auch nich nur darum das man selbst geheilt wird, sondern auch das der heal beim T vermieden wird. Doppelter Bonus sozusagen.

Reaktionen
0
vorallem hat es ja einen doppelten effekt. die eigenen units werden geheilt und der bio ball des gegners nicht mehr. ich werd es demnächst mal testen...

PS: kann mann in die medivacs dann auch die eigenen linge einladen? und was passiert, wenn der infestor stirbt?

edith: war ich zu lahm...

Reaktionen
0
Interessant könnte es auch werden wenn man mit dem NP einen vollbeladenen Medivac drop übernimmt. In der Kampange konnte man ja auch beladene Overlords übernehmen und hat deren Inhalt bekommen. Theoretisch könnte man also einen MEdivac übernehmen und ausladden bevor der NP ausläuft und hätte dann 8 Slots Terraunits!

Ist es jemanden schonmal passiert einen Thordrop mit NP zu übernehmen? Könnte auch witzig sein ^^

Reaktionen
0
(...) PS: kann mann in die medivacs dann auch die eigenen linge einladen? und was passiert, wenn der infestor stirbt?(...)
Daran hab ich ja noch garnicht gedacht da könnte man, sofern es möglich ist, ja sogar noch nen drop in die Gegnerbase machen wenn man in der Nähe ist xD wäre vom Nutzen her vlt nicht das Beste aber hey.. was hätte denn bitte mehr Style? xD

Reaktionen
0
hab es gerade durchgetestet!!!
man kann einen beladenen medivac nicht übernehmen, einen leeren sehr wohl -----> schade :P

also ist es wohl nicht sonderlich sinnvoll welche zu übernehmen weil wenn es dem terra ein dorn im auge wäre könnte er auch eine probe in seiner gerätschaft lassen und unterbindet damit jede chance.

aber da denkt wohl keiner dran :P trotzdem kacke wenn man einen übernehmen will und es haut nicht hin ---> microverschwendung

mfg joker

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
es macht auf jeden fall sinn, wenn nichts besseres zum übernehmen da ist und man genug infestors hat.
man bedenke, dass die nicht nur die eigenen units heilen, sondern, dass der terra bioball in der zeit halt NICHT GEHEILT WIRD. das ist eher der wichtigste aspekt bei der ganzen sache.

Reaktionen
0
hab es gerade durchgetestet!!!
man kann einen beladenen medivac nicht übernehmen, einen leeren sehr wohl -----> schade :P

also ist es wohl nicht sonderlich sinnvoll welche zu übernehmen weil wenn es dem terra ein dorn im auge wäre könnte er auch eine probe in seiner gerätschaft lassen und unterbindet damit jede chance.

aber da denkt wohl keiner dran :P trotzdem kacke wenn man einen übernehmen will und es haut nicht hin ---> microverschwendung

mfg joker

Schade :( aber das wäre glaub ich ein wenig zu stark gewesen wenn man mal eben 3 dropships abfängt und gleich nen Haufen rines nen Tank oder Thor in den eigenen Reihen hätte :ugly:

Aber wie sah es denn von der Nützlichkeit aus unbeladene medivacs zu übernehmen? Merkt man das deutlich? Wenn ja würden ja Linge only dann ausreichen und man bräuchte nichtmal mehr banelinge..

Reaktionen
0
du wirst aufjeden banes brauchen ^^
es ist natürlich ok medivacs zu übernehmen aber man brauch GENUG energie und das upgrade...

sie sind natürlich das NP-prioritätsziel nummer eins wenn der terra keine großen mech units am start hat aber man sollte jetzt nicht darauf bauen und meinen das bringt eine große wende in dem ZvsT matchup.

Reaktionen
0
Wenn man nicht gerade ne armee hat die fast nur aus infestorn besteht halte ich dsa für ziemlich sinnlos. Dann lieber die energie in fungal growth oder zur not auch in infested terrans stecken. Ein übernommenes medivac das evtl. sogar am ende des kampfes wieder zurück an den terra geht wenn es nicht von eigenen rines gekillt wird macht keienen großen unerschied. Zu dem Zeitpunkt wurde wahrscheinlich sowieso schon gestimmt und die medivacs haben garnicht mehr so viel energie.

Reaktionen
0
Okay, scheint als hätte ich mehr in diese Idee hineininterpretiert als letztendlich möglich ist in der Praxis :).. werd da aber auf jeden Fall noch ein wenig mit herumspielen wenn ich wieder daddeln kann

Reaktionen
568
Naja, bevor der 10 Sek Cooldown kam, wärs in der Tat nette Sache gewesen, aber so gilt

[x] Fungal Growth/Infested Terrans tausendma besser

Reaktionen
0
Wenn ich ne Sonde des Gegners übernehme und mir nen Nexus warpe, kann ich 2 Races spielen?!

Reaktionen
0
Wenn ich ne Sonde des Gegners übernehme und mir nen Nexus warpe, kann ich 2 Races spielen?!

Neben "gewöhnlichen" Bedingungen wie zum Beispiel "25 Siege als Protoss" gibt es auch etwas speziellere Herausforderungen wie etwa mit einer einzigen Schabe in einem Spiel 500 Lebenspunkte zu regenerieren oder auch als Zerg einen Berserker herbeizuwarpen.

quelle

Keine Ahnung ob das funktioniert kanns im Moment nicht testen.

Edith: ah zu langsam :) das ermöglicht mir auf jeden fall ein paar weitere Gedankengänge für ausgefallene Taktiken^^

Reaktionen
0
yy gibt sogar ein Achievment für das Ranwarpen eines Zealots wenn man selber Zerg zockt.

Edith wundert wich warum 22:33 drei Leute auf einmal aus ihrem Loch gekrochen kommen um diese Frage zu beantworten :>

Reaktionen
568
Aber nicht auf Zerg-Gebäude lol. Das Zealot-Achievement kriegt man auch, wenn in nem Team-Game ein P aus dem Spiel gegangen is und man mit seinen Gates einen ranwarpt.
Der Cooldown auf NP ist schon scheiße, man braucht irgendwie 5 NPs oder so um ein CC zu bauen...

Reaktionen
0
Ein absordes Szenario für Leute, die gerne Testen:

Infestor A (Spieler A) übernimmt mit NP einen anderen Infestor B (Spieler B)
5 Sekunden später hält der NP nur noch 7 Sekunden
Infestor B (unter der Kontrolle von A) übernimmt einen Broodlord von Spieler B
7 Sekuden später hört der erste NP auf
was passiert nun mit dem Broodlord? dieser müsste ja noch für 5 Sekunden unter der Kontrolle des Infestor B sein. Dieser kann aber keine eigenen Einheiten kontrollieren! ??

Reaktionen
0

was passiert nun mit dem Broodlord? dieser müsste ja noch für 5 Sekunden unter der Kontrolle des Infestor B sein. Dieser kann aber keine eigenen Einheiten kontrollieren! ??

Vermutlich zerstören wir damit die Matrix.
Aber eine sehr Interessantes Szenario werds morgen mal testen.

Reaktionen
0

Grad mit der Testmap ausprobiert. Spieler Blau kontrolliert mit seinem Infestor den Infestor des Gegners, währenddessen schiesst der Broodlord einmal, dann erfolgt der NP des übernommenen Infestors auf den Broodlord.

Spieler Blau hat also alle Units abzüglich der 2 Brütlinge die auf seinen Infestor einkloppen unter Kontrolle. Dieser stirbt nun und der Infestor von Spieler Rot wird frei.

Der NP wirkt IMMERNOCH auf den Broodlord und dieser gehört IMMERNOCH Spieler Blau. Spieler Rot kann den NP nun aber abbrechen und erhält die Kontrolle über seinen Broodlord zurück. Allerdings stirbt sein Infestor an den Brütlingen :rolleyes:

Reaktionen
0
Jo, stimmt tatsächlich, NP bleibt.

Lustig ist auch:
blauer Infestor1 NP auf roten Infestor2(wird blau)
roter Infestor3 NP auf blauen Infestor1 (wird rot)
roter Infestor2 als blau NP auf roten Infestor 3

Resultat -> blauer Infestor ist rot und rote Infestoren sind blau ;)

was auch geht:
zwei Infestoren NP gegenseitig aufeinander -> allerdings gewinnt dabei der schnellere, also haben beide dieselbe farbe, aber der langsamere hat trotzdem NP und müßte es erstmal abbrechen.

PWD

Reaktionen
0
Wenn man ein Medivac übernimmt und Einheiten reinpackt (sofern das geht habe bisher nur gelesen das ein beladenes Medivac nicht zu übernehmen geht) und die Übernahmezeit vom neural parasite läuft aus was passiert dann mit meinen Einheiten im Medivac?

Reaktionen
0
Der Cooldown auf NP ist schon scheiße, man braucht irgendwie 5 NPs oder so um ein CC zu bauen...

Eigentlich reicht einer. MIt der Probe bauste n Nexus, und kannst dann selbst Probes bauen.

Reaktionen
0
Er spricht von einem Commandcenter ;)
hab ich auch schonma getestet musste iwie 5-7mal übernehmen aber es geht :D

Reaktionen
0
Aber nicht auf Zerg-Gebäude lol. Das Zealot-Achievement kriegt man auch, wenn in nem Team-Game ein P aus dem Spiel gegangen is und man mit seinen Gates einen ranwarpt.

Und ob man Zerg gebäude chrono bossten kann, probiers mal aus^^
Habs mal gegen ne KI gemacht und dann mein ulli rüstungsupgrade damit chronoboostet.

sic

Reaktionen
0
Klar, wenn du nen Nexus hast kannst damit deine Hatch chronoboosten...
edit: omg hatte ich das Fenster schon so lange offen und dann nich refreshed. Asche auf mein Haupt..

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist das Waste.. du solltest lieber alles festhalten und mit dem Rest Infested Marines bauen.

Reaktionen
0
Wenn man ein Medivac übernimmt und Einheiten reinpackt (sofern das geht habe bisher nur gelesen das ein beladenes Medivac nicht zu übernehmen geht) und die Übernahmezeit vom neural parasite läuft aus was passiert dann mit meinen Einheiten im Medivac?

afaik kannst du die units nicht ins medivac packen...

Reaktionen
0
So siehts aus - transport-Funktionen und NP gehen nich zusammenn. :)

Oben