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Hi
ich spiele Zerg und ich habe gelegentlich Probleme im 2v2 -- vor allem dann wenn im gegnerischen Team ein Terran dabei ist.
Terrans gehen wie ueblich meist auf MMs + paar Tanks. Im 1v1 klare Sache: Linge, Banelinge + Mutas und dann kommt man ganz gut dagegen an. Im 2v2 sehe ich damit aber kein Land: ist z.B. nen Zerg mit Roaches oder ein Toss im gegnerischen Team funktioniert das einfach nicht weil die Einheiten von Stalkern/Zealots oder Roaches von den MMs abgehalten werden... die Banelinge sind komplett nutzlos, die Linge kommen an die Tanks nicht ran und tja... dann kann man irgendwie nichts machen. Klar -- man hat ja auch noch nen Ally - aber ich habe Teils nicht den Eindruck da sinnvoll helfen zu koennen weil man als Zerg in dem Fall seine Einheiten einfach nur komplett wasted ohne nennenswerden Schaden zu machen.
Vor allem tritt das Problem auch dann auf wenn die Gegner alle ihre Einheiten auf einem Klumpen haben -- also haeufig z.B. bei den Shared Bases Maps (die ich u.a. deswegen ueberhaupt nicht ausstehen kann ).
Wirklich besser wirds dann erst wenn man mal T3 Units wie Ultras bauen kann... nur leider kommts dann so weit oft nicht...
Was macht man da als Zerg? Kann man ueberhaupt was machen? Man liest ja immer wieder dass das Spiel nur fuer 1v1 wirklich gebalanced wird...
Danke
ich spiele Zerg und ich habe gelegentlich Probleme im 2v2 -- vor allem dann wenn im gegnerischen Team ein Terran dabei ist.
Terrans gehen wie ueblich meist auf MMs + paar Tanks. Im 1v1 klare Sache: Linge, Banelinge + Mutas und dann kommt man ganz gut dagegen an. Im 2v2 sehe ich damit aber kein Land: ist z.B. nen Zerg mit Roaches oder ein Toss im gegnerischen Team funktioniert das einfach nicht weil die Einheiten von Stalkern/Zealots oder Roaches von den MMs abgehalten werden... die Banelinge sind komplett nutzlos, die Linge kommen an die Tanks nicht ran und tja... dann kann man irgendwie nichts machen. Klar -- man hat ja auch noch nen Ally - aber ich habe Teils nicht den Eindruck da sinnvoll helfen zu koennen weil man als Zerg in dem Fall seine Einheiten einfach nur komplett wasted ohne nennenswerden Schaden zu machen.
Vor allem tritt das Problem auch dann auf wenn die Gegner alle ihre Einheiten auf einem Klumpen haben -- also haeufig z.B. bei den Shared Bases Maps (die ich u.a. deswegen ueberhaupt nicht ausstehen kann ).
Wirklich besser wirds dann erst wenn man mal T3 Units wie Ultras bauen kann... nur leider kommts dann so weit oft nicht...
Was macht man da als Zerg? Kann man ueberhaupt was machen? Man liest ja immer wieder dass das Spiel nur fuer 1v1 wirklich gebalanced wird...
Danke