[Z] gegen P Wallin into FE

Reaktionen
0
Hey.

Ich wollte gern mal wissen wie ihr so mit einer P FE umgeht. (Bin derzeit nahe 1000 Diamant) Als Beispiel auf Blistering Sands. Ich hab immer wieder Probleme damit dagegen anzuspielen. Zumeist benutzen sie erstes Gate+Schmiede als Wallin. Die mutigen lassen ja auch eine kleine Rille, damit Zeals gerade noch durch passen.

Ich weiß einfach nicht was ich dagegen effektiv tun soll.

Ich hab versucht selbst gegenzuexen. Aber in dem Moment wo die erste steht und die zweite im Aufbau ist, brauch er meistens nur mit 3-4 Lots raus zu kommen und an der hatch hacken dass es unmoeglich ist die zu halten, sowie bei ihm reinzukommen. Muts reißen auch kaum was, da ueberall canons stehen und sowieso meist Phoenixe durch die Gegend huschen.

Klar spielt sich dann extrem der Nachteil auf wenn P so frueh geext hat und schwupps fliegen die Phoenixe durch die Gegend und nebenher pusht er aus vier Gates, oder vielleicht noch ne Robo und kommt dann raus.

Gibts da eine gute Vorgehensweise die sicher ist? Verhindern kann man das ja auch kaum, es sei denn man spielt 6.7.8 pool oder so.

Rep pack ich hier nicht dran. Will allgemein wissen wie man dagegen vorgeht.

Reaktionen
0
Verstehe ich nicht? Er macht dir deine Exe mit 4 Berserkern kaputt? Ja nun natürlich gegenexen, Mit Mutas und Drops stören, nicht dumm mit Kopf durch die Wand gegen sein Wallin rennen...

Mehr kann ich dir ohne Rep nicht sagen...

Reaktionen
0
8Pool hilft wenn man weiß das der Gegner das spielt. (Gibt paar Tossspieler, die nun mal immer dasselbe spielen).

Paar Linge + Fast Roach den Hintereingang killen und hoffen, dass er es verpennt, genug Cannons zu setzen.

Paar Linge den Hintereingang angreifen damit er denkt, du pusht mit Roaches durch. In Wirklichkeit ext du gemütlich und baust Eco-Only.

Doppelt-Exen. Also direkt auch die Gold mitnehmen. Wie immer ist das Timing hier sehr wichtig. Nicht zuviel Drones bauen sonst wirste wie gesagt von paar Units gekillt. Sobald die Gold mal steht mit 4-5 Drones und an der Natural einigermaßen paar Drones sind solltest du schon Eco-Vorteil sein und dann muss eben das Verhältnis von Drones/Units stimmen.

Reaktionen
0
Es gibt keinen Königsweg, hängt alles von der Situation ab. Was für eine FE der Protoss spielt, welchen Tech-Tree er einschlägt usw. Wenn Du allgemein wissen willst, wie man dagegen vorgeht, dann bekommst Du leider auch nur die allgemeine Antwort: mit Skill.

Reaktionen
0
gegenexen natürlich mit pool und lingen zum defen? wenn er cannons baut und eco für seine exe wird er wohl nicht gerade alzuviel haben bauste spines und oder einfach linge dachte eig du vergeigst nach dem er alles laufen hat und du einfach zu spät mit der unitproduktion beginnst aber so einfach üben den imba 5 bersenpush zu halten ^^

z ist halt assi du must dich verteildigen und das mit möglichst einer mindeseinheit an units so das du es gerade hälts damit du dein eco boosten kannst üben üben üben aber das ist dir warscheinlich schon klar ^^^^

glhf

MfG Para

Reaktionen
1.026
Also auf Blistering ist 5 RR (inkl. Lingspeed) extrem stark.

Normalen 5 RR spielen, mit den ersten Roaches direkt go machen und nebenbei nur noch Lings pumpen und damit reinforcen... Backdoor plätten... Wenners nicht sau früh schnallt ist er tot.

Auf *offeneren* Maps (Xel'Naga, Meta) kommt +1 Lings gut gegen die Expo, sau gut.

Man kann auch direkt doppel Exen (eine an Gold), ist aber eher heikel und zumindest ich neig dann zum overdronen und werd öfters blöd geplättet :).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also auf Blistering ist 5 RR (inkl. Lingspeed) extrem stark.

Normalen 5 RR spielen, mit den ersten Roaches direkt go machen und nebenbei nur noch Lings pumpen und damit reinforcen... Backdoor plätten... Wenners nicht sau früh schnallt ist er tot.

Auf *offeneren* Maps (Xel'Naga, Meta) kommt +1 Lings gut gegen die Expo, sau gut.

Man kann auch direkt doppel Exen (eine an Gold), ist aber eher heikel und zumindest ich neig dann zum overdronen und werd öfters blöd geplättet :).

5rr ? dachte erst an 5 rax reaper aber das kanns ja net esein wir reden ja von z naja und ich denke blistering sand is ne ausnahme

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
ich find die frage fürn 1000punkte diamantspieler bissel merkwürdig
oder haste jetzt immer verloren gg FE
dann kanns nur dran liegen dass du stur attack drückst und losrennst
danach wundern warum alle linge tot sind =))
klappt bei zerc net immer

Reaktionen
0
Ich hab nicht immer verloren. Aber es ist allgemein hart. Weil ich heute Mittag wieder ein Spiel hatte das so verloren ging. Meine 13. scoutdrone kam schon gar nicht mehr durch und sah nur den Wall. Ich hab versucht mit Roaches durchn Hintereingang zu kommen, aber da standen schon zwei Canons und vorne auch.

Ich hab dann schnell die 2te Exe geholt und nebenbei auf Muts getecht. Als ich direkt 5 Muts dann druecken konnt waren bereits 3 Phoenix da und in beiden seiner Ecolines 2 canons. Natuerlich hab ich dann die 2te exe verloren da er einfach mit allem rauskam, nur damit die down geht.

Ab da war er dann vorne.

.. und das ist der hauptgrund weswegen ich solche Wallin FEs oft verkacke. Ich verlier ne Exe und lande im Hintertreffen.

Rep lade ich mal wenn ichs irgendwann nochmal verhaue.

Oben