z auf air?

CorVuS2

Guest
zvt und zvp auf air was soll muss man machen? was für strats gibt es? was is in welchem mu gut etc... wär dankbar für nen paar tipps^^

CorVuS2

Guest
das hab ich schon versucht aber jat nich wirklich geklappt^^
ich red nich von paradoxx map oder so, sondern von hov, nfz...

shaoling

Guest
Du kannst jede Menge Strats spielen. Auf HoV und NFZ bin ich persönlich als Zerg immer noch recht gut klargekommen. Fast Lurkerdropstrats sind neben den üblichen Muta/Scourge-Combos auch möglich, sofern du gegen Terran spielst. Gegen Toss würde ich es gerade auf HoV mit Fast Hyds probieren.
Wenn du Inselmaps nicht gewohnt bist, solltest du aber schon einen gewissen Skillvorsprung gegenüber dem Terran/Toss haben, um nicht einzugehen.

Ein paar Proreplays auf diesen Maps dürften nicht schaden, obwohl sie natürlich mit Bedacht zu übernehmen sind, da die spielerischen Voraussetzungen doch weit auseinander liegen.

CorVuS2

Guest
naja auf ground bin ich wirklich nich schlecht aber auf air hab ich kp was ich machen soll :/ hyds sind im 2n2 ok aber gegn zv cors/reaver suckt hyds only und gegn t der m&ms geht mutz harassen ja aber sobald ich ex is sie auch wieder weg und ich kann mit meinen mutz sogut wie nix gegn machen ;/

Reaktionen
0
vs P:

Ich würd mit Hyds anfangen und auf Drop gehen, heavy eco (3hatch inner main) und Dauerhyds bis 1-1 und Ovispeed+Drop fertig ist. Dann 2-3 QUEENS benutzen, Parasiten auf Shuttles oder Corsis sind extrem nervig da Du dann immer weisst wo der P grad ist (Shuttls fangen) oder er muss die Units aussortieren und nen Massdrop kann man mit Ensnare vs Cors sehr sicher durchbringen (weil Speedovis dann deutlich schneller als die Cors sind). Mit den Queen scouten wo der Toss geext hat (was er garantiert bereits hat wenner kein vollnoob is) und mit support von minimum 12hyds als Dropschutz eine möglichst kleine Insel als eigene exe holen. Wenn 2. Geysir verfügbar den GasÜberschuss in 12 Muts und 2 Airpanzer stecken. Mit den Muts rumnerven aber NIE NIE NIE fighten wenn Du viel verlieren könntest. Versuchen die Cors wegzulocken und dem Toss eine Exe wegzudroppen (oder gar die Main wenns geht, mit den Queens scouten/parasitiern). Dein Timing sollte gut genug sein um mit den Muts kurz vor dem Augenblick bei deinem Drop anzukommen wenn die Ovis in die Exe einfliegen, Cannonfeuer ignorieren und wenns geht Reaver killen oder Templar zum Stormen verleiten bzw. killen. 2sek später muss der Drop dann da sein während die TossCorsis unter Ensnare hinterherschleichen.

Sobald Du Hive hast Defiler/Blutbad (gg Corsipulks) und Darkswarm für Drops gg die Masscannoninseln.

Is zwar immernoch schwer aber die Theorie hört sich gut an gell? Hab aber keine Ahnung wievle realAPM man dafür braucht ich kriegs selbst nich hin, hat aber schonmal ein Z vs mich gemacht und ich war überrascht wie sehr P suckt wenn die Corsis durch das gaye Ensnare fast ausm Spiel genommen werden, soviel Reaver/Templar/Cannons kannste an alle Exen garnich stellen um die gg gute Massdrops mit Mutsupport zu saven :/

KQF

Guest
gut is meist anfangs scourges +2-3 muts dann drop exen hyds und mass mapcontrol. das wichtigste is dass er nich soviel kors kriegt dass du keine mapcontrol mehr hast. außerdem solltest du möglichst genau techswitchen von hyds auf mass muts wenn du weißt er hat keine kors . only hyds verliert man auf längere zeit.
wenn der p erstmal 1 exe hat und man nich mindestens 2 isses schon beinahe verloren. alles in allem isses eben mapcontrol techswitchen und p von anfang an klein halten. damit müsste man gut laufen(ordentliche micro vorausgesetzt).

shaoling

Guest
Ich empfehle dir das Replaypack der WCG 2002. Da gehörte HoV zu den gespielten Maps und es sind jede Menge sehenswerte und interessante Spiele entstanden.

CorVuS2

Guest
prob is es is schwer air games zu finden, in denen ein z winnt^^

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Hier ein verdammt spannendes Replay von der heutigen BWCL-Begegnung:

Reaktionen
0
auf jeden fall hyds richtig droppen - mit terrors die shuttles und cors runterholen (wenns nich zu viele cors sind )

und fast +1 bzw +2 für hyds ownt auch

CorVuS2

Guest
ich glaub man sollte alles in allem defensiver spielen und nich unnütze gos machen bei denen man mehr verliehrt als schanden anrichtet... ich hab jetzt die erfahrung gemacht, dass man halt versuchen muss den gegner am exen zu hindern und in der selben zeit selber massig exen hochzuziehn und die zu saven... und genau das is denk ich mit zerg am schwersten ;/ weil reaver/cors oder m&m/tanks machen sogut wie alles zu kleinem hack was als zerg aufbieten kann... ich glaub mass esen gegner kleinhalten und konfrontation vermeiden is der schlüssel zum sieg aber kp me noob :(

Reaktionen
0
Mutas, Terrors mit Queensupport (ensnare) rocken ziemlich vs cors

Reaktionen
0
10 muts 2 queens 10 paar terrors vs 20 cors, ich glaub ich weiss wer das gewinnt :heul:

CorVuS2

Guest
vor allem kann der p einfach wegfliegen und mit paar cans+reaver is jede seiner exen erstmal sicher und als z bringen dir sunken auch nich viel gegn reaver ;/

Tee3

Guest
yo blos bis du queens & ensnare und muts und terrors hast....

biste tot :8[:

InTheEnd_inaktiv

Guest
am besten du spielst rnd auf insel~~
dann hat man mehr chancen wie mit z, wobei zvt ist noch schafbar wen man etwas besser ist als der gegner
doch wenn man es mit p zutun hat dann rnd =/

Narid

Guest
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)
... wobei zvt ist noch schafbar wen man etwas besser ist als der gegner

Also wie jetzt :
wenn man besser ist als sein Gegner gewinnt man und
wenn man nicht besser ist als sein Gegner dann verliert man? :ugly:

Reaktionen
0
Falls Du Random Zerg bist, ist das durchaus mit Mutas zu gewinnen. Ich häng mal ein BWCL rep von gestern an, in dem ich zwar nur Obser war und in dem der Toss zwar auch gewinnt, aber das war eine Sache von etwa 2 Sekunden, die das Spiel entschieden haben. Ist kein tolles Spiel, beweist aber, dass man als Zerg durchaus gewinnen kann. Und irgendwie find ich es krass, wie schnell so ein Spiel kippen kann.

Oben