Z-Army

Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Kennt jemand das Spiel Z-Army?
Uraltes roboter SPiel. Wär schön wenn jemand nen Downloadlink finden würde. Ich find keinen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
okay dieser ganze thread ist dumm und du solltest dich auch dumm fuehlen

hier idiot
Anleitung fuer Z unter Dosbox:
Zitat:
Benoetigt wird:
-eine Z cd
-dosbox 0.63 oder hoeher (ich nutze 0.70)

Vorbereitungen:
-Z cd einlegen
-irgendwo ein verzeichnis fuer Z anlegen, in meinem beispiel d:\games\Z\
-dosbox.conf im verzeichnis von dosbox oeffnen und die zeile "ipx=false" in "ipx=true" abaendern
-port 213 udp auf eure ip forwarden (wahrscheinlich nicht noetig, wenn ihr nicht den tunneling server aufmacht)

Installation:
0.) dosbox starten.
1.) Z cd als cd in dosbox mounten. zum beispiel mit "mount d: e:\ -t cdrom". fuer "e" setzt ihr den laufwerksbuchstaben des cd laufwerkes mit der Z cd drin ein.
2.) vorher angelegtes verzeichnis als platte in dosbox mounten. zum beispiel: "mount c: d:\games\Z\"
3.) aufs in dosbox gemountete laufwerk wechseln ("d:" eingeben) und auf platte c: installieren ("install" eingeben).

Spielstart:
ins verzeichnis von z wechseln und "Z" eingeben.
bitte beachten, dass ihr zum spielen auch immer die CD wie beschrieben (mit -t cdrom) mounten muesst, sonst greift der kopierschutz sobald ihr in Z versucht irgendeinen level zu starten.

Netzwerkspiel:
einer der spieler der den port 213 udp frei hat gibt vorm spielstart "IPXNET STARTSERVER" ein, alle anderen "IPXNET CONNECT IP" wobei sie fuer IP natuerlich die IP vom server eingeben. nun hat man im normalfall ne verbindung zu allen anderen, zum ueberpruefen kann man "IPXNET PING" eingeben.
Achtung: solltet ihr an nem unix-system sitzen, koennt ihr ports unter 1023 nur mit root rechten nutzen, in dem falle muesst ihr einen port >1023 nutzen indem ihr diesen hinter CONNECT oder STARTSERVER anfuegt. z.b.: "IPXNET STARTSERVER 1337" bzw "IPXNET CONNECT 1337". es muessen natuerlich alle den gleichen port benutzen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Mag sein, dass der Autor des Videos mit seiner Stimme gestraft genug ist, aber das Ganze derart unmotiviert ohne Elan zu machen, autsch. Nur ein Hobby, will nicht wissen, wie solche Leute dann im Arbeitsleben klarkommen beim Kundenkontakt.

Z war sowas von heftig fies. Vielleicht auch, weil einem der Mausspeed fehlte?
Sobald das Startsignal ertönte, war ich meistens zu langsam, die Zonen schnell genug einzunehmen. Die Einheiten rannten langsam, dafür sterben die Einheiten fast schon schneller als ein Zergling im Pulk. Dafür war das umso genialer, wenn die gegnerische Festung explodierte.

Die Stimmen, was für Erinnerungen:
"Auf sie mit Gebrüüüülll" :top2:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Der Satz den ich am meisten gehört hab war

"Sie sind sauschlecht"

:D Was haben wir vor dem PC gefeiert als die Sprüche kamen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
okay dieser ganze thread ist dumm und du solltest dich auch dumm fuehlen
hey, die anleitung habe ich mal fuers ot und nen paar z spieleabende geschrieben. :top2:
wieso packst du die nicht in quotes, das ist doch mein geistiges eigentum. :(

Und was wenn ich keine CD habe?
Hab mir das hier mal runtergeladen, aber es fehlt die CD: http://zzone.lewe.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=30&Itemid=65
das ist nur ein (schlechter) hack, der das spiel unter xp lauffaehig machen soll. dosbox zu nutzen ist wesentlich besser.

die bitmap brothers sind seit nunmehr fast acht jahren quasi tot und besitzen selbst immernoch die rechte an ihren veroeffentlichungen, insofern werden manche leute das als abandonware ansehen. folglich wuerde ich mal die ueblichen verdaechtigen seiten desbezueglich nach einem image durchsuchen. (achtung, die bitmap brothers existieren noch und haben die rechte an ihren marken. Z, sowie alles andere von den bitmap brothers, ist also definitiv KEINE abandonware, also glaube nicht, dass du da in irgendeiner scheinlegalen grauzone handelst, wenn du es dir irgendwo laedst.)
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Die Rechte für Z liegen mittlerweile bei Tower Studios.
tower studios sind aber die bitmap brothers (-steve kelly), mit dem unterschied, dass sie jetzt tower studios und nicht mehr bitmap brothers heissen.
ist aber auch egal. ich wollte nur darauf hinweisen, dass Z von vielen seiten als abandonware angesehen wird, obwohl es ganz klar keine ist, auch wenn die bitmap brothers ihre rechte bei aelteren spielen nicht ganz so krass bekloppt durchboxen wie z.b. codemasters.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wollte damit nur bekräftigen das ein Download aufjedenfall immer noch illegal ist. :)
 
Oben