Yuffie123 FE oder YufFE

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal auf noob niveau (selbst low dia toss) über die YufFE exe reden. Da nicht jeder auf den thread von ihm in "DER AKADEMIE" antworten kann, mach ich mal hier einen zweiten thread auf.

zum original: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=218085

nach etwa 20 niederlagen mit dem build bin ich der meinung, dass er gegen massspeedling jedenfalls und gegen early roach/ling wshl autolose ist. ein masterliga zerg kollege ist der gleichen meinung. das ganze bemängelt auch schon darkforce an, allerdings reagiert keiner so richtig drauf außer yuffie selbst.

was meint ihr, spielt das jemand? insbesondere: hält man massling?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin kein Protoss und habe auch nicht viel Ahnung von deren Builds, aber ich bin der Meinung, dass man nur Builds von etablierten Pros kopieren sollte und nicht von irgendeinem high master...

Reaktionen
2
Ich bin kein Protoss und habe auch nicht viel Ahnung von deren Builds, aber ich bin der Meinung, dass man nur Builds von etablierten Pros kopieren sollte und nicht von irgendeinem high master...
er ist nicht irgendein high master sondern borderline GM. die strategie ist wirklich gut, klappt definitiv besser als das womit man sonst so im PvZ öffne(auch wenn es nur ein wenig anders ist)
vor allem auf maps mit großer Rampe

NeoBlade

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Website
youtube.com
insbesondere: hält man massling?

Es gibt ein Zitat von Yuffie (sinngemäß): "Jede Early-Aggression spielt mir in die Hände."

Eine BO zu erfinden, die
- gegen alles sicher und
- gegen alles im Vorteil
ist, die gibt es nicht. Eine FE hat per Definition den Nachteil, dass 400 Mineralien für Einheiten fehlen.

Es kommt jedoch auf die Art von "massling" an.

Ein 10-Pool, der als All-In gespielt wird ist nicht haltbar.

LOSS: Replay gegen 10-Pool-All-In
WIN: Replay gegen 10-Pool-All-In

Die BO vom Zerg ist nahezu identisch. Im ersten Fall vergesse ich die Drohnen beim Gegner zu zählen und ich rechne mit einem Speedling Expand.
Im zweiten Fall breche ich beim Scouten des All-In meinen Nexus ab, so wie es bei einem 6Pool auch gemacht werden muss. Ich bin in der Eco, aber deutlich vorne, zu diesem Zeitpunkt.

Ein All-In muss gescoutet werden, das gilt aber auch für FFE und andere BOs.

Kurz und knapp: "massling" kann gehalten werden, wenn man sie scoutet und richtig reagiert. Die YufFE hängt maßgeblich von gutem Scouting ab. Wenn man auf regelmäßiges und gutes Scouten keine Lust hat, sollte man sie nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Einen Build runterzuspielen ist das eine. Auf Scouting richtig zu reagieren das Andere. Doch genau darauf kommt es an.. es ist völlig egal von wem man einen Build kopiert, solange man selber lernt den Gegner vernünftig zu lesen und auf sein Spiel zu reagieren. Darauf kommt es einzig und allein an, der Build ist dabei nur Nebensache, leider verstehen das die Wenigsten.

Reaktionen
1
@sQuareX:
359z3r.jpg

Hier geht es ja auch nicht um ne Build bis 200 Supply, sondern um ein Opening.

NeoBlade

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Website
youtube.com
Die YufFE hängt IMHO ganz wesentlich von gutem Scouting und reaktivem Spielen ab.

Oben