• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Youtube Videos laden kaum noch

Reaktionen
0
Seit gestern hab ich das Problem, dass fast alle Youtubevideos kaum noch laden, für nen 1min Video brauch ich auf 720p ca 30min bis es voll geladen ist, vllt auch länger. Am Samstag ging es noch wunderbar.

Dachte erst es wäre ein Problem mit Youtube, kennt man ja, dass deren Server mal überlastet sind, aber da ist nie so lange und bei nem Bekannten gehen die Videos wunderbar. Streams auf 720p laufen auch wunderbar.

Hab nen Speedtest gemacht und meine Leitung scheint in Ordnung zu sein, 12.000 DSL wie immer.

Routerneustart hab ich gemacht gestern, aber auch nichts geholfen :/

Hab Win7, DSL bei Telekom, Router ist Speedport W 723V

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
problem haben aktuell einige, bei mir hat es geholfen für den FireFox das Plugin "turbo tube" zu installieren.
funktioniert angeblich nur für Telekom-Kunden, bin selber aber bei 1&1 und hab seitdem kein Problem mehr
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/

hab übrigends genau das selbe wie du gemacht, speedtest, leute gefragt, andere anwendungen getestet - nur youtube hat probleme gemacht. getestet auf 2 verschiedenen rechner (ps3 und handy brauchen immernoch ewig zum laden, aber da nutz ich sowieso kein youtube).
bei mir bestand das problem seit freitag abend

Reaktionen
0
Danke, das hat geholfen. Find ich echt mies, bin jetzt schon nen Jahr bei Telekom und vorher nie Probleme. Hoffe, das normalisiert sich wieder.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Traffic kostet halt, und das will die Teledoof vermeiden.
Das lahme Youtube betrifft überwiegend Nutzer des Telekom Backbones. Youtube ist am Cogent Backbone angeschlossen, mit dem die Telekom Peering betreibt. Da aber die Telekom als Moloch riesige Datenmengen über den großen Teich auf den Cogent Backbone schaufelt, während andersrum die Amis weniger in Europa aktiv sind, werden die Telekom IPs eben unterpriorisiert, weil die Telekom höchstwahrscheinlich nicht extra zahlen will, um den Mehrtraffic auszugleichen. Demzugfolge lahmen sämtliche Zugriffe über den Cogent Backbone, an dem u.a. auch Youtube hängt. Die letzten Tage hat sich wohl was geändert, fragt sich nur, für wie lange.

Hatte zu meinen Telekom Zeiten auch Probleme. Jetzt wo ich bei Hansenet bin, die einen eigenen Backbone haben, fluppt Youtube wieder. Hab ja auch keine Telekom IP mehr ;-)
Quelle: http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1379053.html

Reaktionen
35
Na da lohnt sich doch der Aufpreis für die Telekom. Haben ja auch einen überragenden Service

Reaktionen
1
"Seit gestern" ............

Sonntag Abend ist Allgemein dafür bekannt das hier das I-Net traffic am höchsten ist, da einfach viele Leute ins Netz gehen. Ich versuche schon mittlerweile garnicht mehr irgendwas am Sonntag Abend Online zu spielen, da es meistens eh so hart lagt das es oft unspielbar ist.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
"Seit gestern" ............

Sonntag Abend ist Allgemein dafür bekannt das hier das I-Net traffic am höchsten ist, da einfach viele Leute ins Netz gehen. Ich versuche schon mittlerweile garnicht mehr irgendwas am Sonntag Abend Online zu spielen, da es meistens eh so hart lagt das es oft unspielbar ist.

nunja, in dem fall lässt es sich aber ausschließen :)
Ich hatte noch nie Probleme zu den "Spitzenzeiten" mit meiner Verbindung und außerdem besteht das Problem zu jeder Zeit.

Reaktionen
578
Ich hab so Probleme in letzter Zeit aber auch gern...und hatte erst Alice und bin jetzt über Unity Media an...also ganz allein die Schuld der Telekom kann es wohl auch nicht sein :(

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also inzwischen habe ich das Problem trotz plugin wieder, nichmehr so schlimm, aber trotzdem noch so schlimm das man nicht schauen kann.

Deleted_38330

Guest
Wechsle bald von der Telekom zu Alice, wehe das bleibt so oder wird gar noch schlimmer.

Reaktionen
0
Bei mir laden die Videos wieder halbwegs auf Chrome, sprich ohne Addon, mal sehen wie lange

Reaktionen
0
Ich hab so Probleme in letzter Zeit aber auch gern...und hatte erst Alice und bin jetzt über Unity Media an...also ganz allein die Schuld der Telekom kann es wohl auch nicht sein :(
Aloce mietet meines Wissens nach aber Telekomeitungen ;) IN so fern hat die Telekom die Hand drüber. Same für Sabel....

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin seit Jahren bei Alice und habe eigentlich wenig bis gar keine Probleme mit Youtube-Ladezeiten.

Reaktionen
0
Ich hol mal meinen eigenen Thread wieder hoch.

Zurzeit hab ich das Problem, meistens Abends, dass Streams auf Twitch.Tv fast alle mehr oder weniger stark laggen auf 720p. Nicht alle, aber ein Großteil. Und das kann kein Zufall mehr sein, hat da früher nie ein Problem bzw selten und da lag es eher am Streamer, aber wenn 8 von 10 kaum gehen und im Twitchchat sich keiner sonst bschwert, liegt es nicht an denen.

Kumpel hat auch ähnliche Probleme und wohnt 500km weg, einzige Verbindung: beide bei der Telekom.

Vllt. werd ich Paranoid, aber hab das Gefühl die Telekom ist Schuld daran. Kann man da irgendwas machen, hab da leider 0 Ahnung in der Materie, hatte mal iwas mit Ports oder Ip Adressen sperren gelesen, aber kA :/

Reaktionen
0
kommt eher auf den schlechten server an den du bei twitch erwischt passiert uns hier regelmäßig mit tcom/mnet/kd

Oben