youtube video drehen

sdgj123

Guest
hi,

habe mit meinem handy ein video aufgenommen. das video ist leider um 90grad gedreht. ich möchte es bei youtube hochladen. wenn ich es allerdings hochlade, nimmt er die verdrehte version.

daher die frage: kann ich die videos bei youtube irgendwie drehen?

danke
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
rnd video bearbeitungstool deiner wahl laden, um 90° drehen, neu speichern, neu hochladen.
gg no re.

Google ist dein Freund und dafür gibt es zahllose freeware Programme, such dir ein passendes aus, wird schon nicht so schwer sein.
 

sdgj123

Guest
programme will ich vermeiden, zumal das video format so ein komisches nokia ding is
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Dann gib das Format und das Wort "konvertieren" (oder ähnliches) bei Google ein und lass dich überraschen. Anders kannst du es halt nicht lösen, da Youtube keine solche Funktion bietet.

afaik...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
hat dein handy kein bearbeitungsprog? Also wenn ich mit meinem (nokia) nen film drehe(n würde :ugly: ) kann ich das glaube im nachhinein noch so bearbeiten, dass ichs drehen kann oder kleine gimmics reinmachen kann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
hey, danke euch. scheinbar muss ich mir echt irgendein programm besorgen, nerv...

nokia 6230i, das is noch aus der steinzeit ;)
 

Dr.Tomate

Guest
google Picasa kann das, und bietet dir dann auch gleich eine Upload funktion zu entweder
Google Video
oder
Youtube an.

Außerdem spricht das ne ganze Menge "Formate". Du könntest also Glück haben ;)
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
anstatt hier jeden zweiten post zu löschen, könnte man das hier ja auch ins technik forum verschieben
 

KellerPaule

Guest
windows video live ist umsonst damit sollte das gehen geht auch schön schnell und einfach
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Viele Handys verwenden das Videoformat 3GP, erkennbar an eben jener Dateiendung oder auch 3G2. Der Windows Live Movie Maker kann diese NICHT nativ abspielen, obwohl du diese sogar in die Anwendung ziehen und auf Play klicken kannst. Wird eben nur nichts angezeigt beim Abspielen.
Ich habe den Windows Live Movie Maker schon ein paar Mal verwendet für einfache Videos. Dafür isses super, wenn es mehr sein muss, muss man auf VirtualDub oder für weitergehende Bearbeitung auf kommerzielle Lösungen ausweichen.

Ich habe genau ein Programm installiert, was mir unpassende Video- und Audioformate in entsprechende andere Container bzw. Codecs umwandelt, das sich SUPER nennt. Ist eine Art VLC bei der Videoumwandlung, viele Optionen sind selbsterklärend. Dennoch schadet etwas Grundwissen dabei nicht, obwohl ich zugebe, dass der Einstieg schon umfangreich sein kann (Doom9 und Co. empfehlen sich weiterhin).

Per Rechtsklick einmalig im Menü den Ausgabeordner festlegen, falls man die fertige Datei nicht im selben Ordner haben will, wo die Quelldatei liegt.
Leider ist die offizielle Webseite sehr konfus aufgebaut (besser direkt bei Chip und Konsorten ziehen), aber obwohl das Programm mittlerweile schon etwas schwerfällig geworden ist, kann ich es bislang noch uneingeschränkt empfehlen, habe damit auch schon 3GP-Videos konvertieren können. Ins Fenster reinziehen, eines der Presets (habe mal .mov genommen) wählen, auf Encode klicken - fertig. Braucht Adminrechte, dafür kann es ebenfalls gut mit ffdshow umgehen, falls man das installiert hat.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Endlich hilft ihm jemand... nach 10 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben