• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

youtube und bass

Reaktionen
0
hallo freunde.

ich habe hier ein sennheiser headset und ein 5.1 soundsystem von medion.
das headset ist über den front audioausgang angeschlossen, das boxensystem an die hinteren ausgänge.
nun habe ich ein problem. bei youtube wird ja sterosound ausgegeben. auf dem headset habe ich einen wunderbaren vollen klang mit bass usw. wenn ich jedoch das soundsystem anmache, wobei es egal ist ob ich es über den realtek hd audio manager (soundkarte vom mainboard) umstelle oder einfach die klinke vorne rausziehe, es wird nur über die vorderen zwei boxen sound ausgegeben, bass bleibt dabei völlig weg. resultat: es hört sich scheiße an. wenn ich das s.g. "bass management" aktiviere, hört es sich nicht viel besser an, da einfach unter einem besteimmten frequenzbereich alles zum bass wird. ist ja nicht sinn der sache.

das witzige dabei ist, dass ich das system letztens erst richtig angeschlossen habe, davor waren die stecker alle irgendwie nur provisorisch drin. da hatte ich zwar kein 5.1 sound, aber wenigstens stereosound mit bass über die boxen. irgendwie muss das doch lösbar sein?

google hat mir nicht viel geholfen, wobei das problem ja wohl bekannt sein soll. irgendwie muss es doch möglich sein, ich mein, vorher gings ja auch, wenn es auch falsch angeschlossen war.. und beim headset gehts ja auch.

Reaktionen
0
Das Problem kenn ich und hab ich in Windows irgendwie generell. Nur einige games schaffen dass irgendwie direkt anzusprechen.... Folge ist heftiges Grummeln vom Subwoofer -.-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
youtube gibt normalerweise mono aus.

nichts: 22KHz 64 kbps Mono
&fmt=6: 44.1KHz 96 kbps Mono
&fmt=18: 44.1KHz 128 kbps Stereo
&fmt=22: 44.1khz 232kbps Stereo

&fmt=6,18,22 funzen natuerlich nur, wenn das video mit ausreichend qualitaet hochgeladen wurde.
&fmt=6 ist "hq" mit monosound, fmt=18 ist i-pod kompatibles "hq" mit stereosound und &fmt=22 ist "hd" mit ganz ordentlichem stereosound. letzteres geht aber nur bei sehr wenigen videos, die mit entsprechenden spezifikationen hochgeladen wurden.
ne moeglichkeit fuer irgendwas fortschrittlicheres als stereo gibt es nicht.

Reaktionen
0
hab das problem unter vista lösen können. Man darf die Sattelitenlautsprecher nicht als full-spektrum lautsprecher klassifizieren. Dann hat man später die Möglichkeit neben den anderen effekten die Bassverwaltung zu aktivieren.
Nebst Laustsprecherausfüllung hast du dann bei allen desktopanwendungen Sound aus allen Bosen und Sound aus dem Subwoofer.

Oben