Youtube - Casterchannels

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da ich das Gefühl habe, dass manche User meist nur durch Zufall auf schöne Vods stoßen oder wenn der Link hier gepostet wird, dachte ich es wäre für manchen vielleicht ganz hilfreich eine kleine Übersicht zu haben, wessen Channel abonnierenswert ist.

Jon747 & nevake
Hier werden nur die rohen Vods mit koreanischem Kommentar hochgeladen.
Schneller als alle anderen.

BladeOfAiur
Was ich von ihm gehört habe war ordentlich, er lädt aber eher selten etwas hoch.

CholeraSC
Einer meiner Lieblingskommentatoren, berühmt für seinen Mancrush auf Reach und die resultierenden CoMANtaries. ;)
Zur Zeit inaktiv, aber alte Reach Vods bei ihm schauen ist trotzdem zu empfehlen.

DevaVu119
Recht kurz dabei und noch nicht allzu bekannt - imho ganz okay, aber nichts besonderes.

diggitySC
Neben moletrap und Klazart DAS Urgestein überhaupt. Die Kommentare sind meist eher ruhig, er ist aber ein symphatischer Kerl.

DropMadBombs
Besser bekannt unter dem Namen Kenny, er ist der Gewinner des 'Commentator Idol' Contests von sc2gg.com, frische Vods gabs allerdings in letzter Zeit keine von ihm.

GrethSC
Greth ist ein Belgier mit einem so markanten Akzent, dass man auch meinen könnte er käme aus den schottischen Highlands. Er macht sich hauptsächlich über Spiele von Casuals (um nicht zu sagen Noobs) lustig, die ihm von eben jenen zugeschickt werden. Sehr unterhaltsam.

KlazartSC
Jeder kennt Klazart. Wohl der einzige nicht Koreaner der jemals an einer vergleichbaren WMP (words per minute) Marke kratzen kann.
Klazart ist übrigens in Indien geboren, lebt in Irland seit er zwölf ist, und ist praktizierender Arzt.

MattandSteveSC
Zwei neue Kommentatoren, die für gewöhnlich Dual Commentaries auf ihrem Account posten. Gefallen mir sehr gut.

MetalslugSC
Deutsche Audiokommentare aktueller Progamer Spiele. Mir persönlich gefallen sie bisher eher mittelprächtig.

Moletrap
Ein bekannter Kommentator, der schon lange dabei ist. Macht öfter Duals mit Diggity.

NacktNasenWombi
Aufstrebender deutscher Kommentator mit zu leisem Mikrofon. :P

NukeTheStars
Nuke gehört zu denen die länger dabei sind und gibt sich immer immense Mühe mit seinen Videos, oft kann man Kleinigkeiten und Schmankerl entdecken, die ihn von anderen Castern abgrenzen. Symphatischer Typ und einer meiner Lieblingskommentatoren.

ParcxSC
Hat imho Talent, aber schon ewig nichts mehr gepostet.

RanshinDA
Macht zur Zeit die MSL. Manchmal sind seine Kommentare gut und manchmal muss man sich wegen der Witze an den Kopf fassen.

SC2GGRise
Rise hat bis vor einigen Monaten noch oft Dualcommentaries mit Cholera auf dem Violetakaccount gemacht, hat aber auch einen eigenen Channel.
Er kommentiert sehr gut, macht sich in letzter Zeit aber genau wie Cholera rar.

SCSoulSeeker
Den Burschen kann ich noch nicht beurteilen.

VioleTAK
Hier posten die bekannteren Kommentatoren oft ihre Dual- und Triplecommentaries.

Sc2ggVorosh
Kann ich noch nichts zu sagen.

waschito
Deutsche Audiokommentare von waschito aus dem Forum.

Zum Schluss noch etwas feines, das nicht ganz in die Liste passt:
scbwvodsZocKa
"viele VODs (1st person, 3rd person, korea europe, ogn, msl, about sc, itv usw.) [...] giga ausstrahlungen [...] im prinzip eigentlich das was es früher auf exvods gab und noch mehr"

Wenn ihr noch jemanden habt, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Klazart macht ab und zu noch was, er hat gerade die aktuellen Flash Spiele in der OSL kommentiert.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
O.o besten Dank für die Arbeit.
Da ich das Gefühl habe, dass manche User meist nur durch Zufall auf schöne Vods stoßen
Genau das trifft auch auf mich zu
 

ZocKa(eX

Guest
super übersicht, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wäre schön wenn ihr bei Channels die ich noch nicht kannte eine kurze Beschreibung geben könntet, sonst habe ich keine für die Liste.
 

ZocKa(eX

Guest
Wäre schön wenn ihr bei Channels die ich noch nicht kannte eine kurze Beschreibung geben könntet, sonst habe ich keine für die Liste.

hmm ok also bei mir findet man viele VODs (1st person, 3rd person, korea europe, ogn, msl, about sc, itv usw.) von früher die neustens sind glaube ich von 2005. später kommen eventuell noch die ganzen movies und giga ausstrahlungen hinzu die es bis dahin gab. im prinzip eigentlich das was es früher auf exvods gab und noch mehr. habe allerdings ja erst angefangen zu uppen und die splitterrei ist ja schon nervig und arbeitsaufwendig auch mit diesem youtube tool aber naja es geht. hoffentlich halte ich durch :-)
 

Geckotier

Guest
Yeah, das hört sich mehr als genial an. Werd da wohl öfter deinen Channel abusen. :>
Ist das praktisch alles, was mal auf exvods zum DL angeboten wurde?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also eigentlich passt der Channel von Zocka ja nicht in die Liste, aber er kriegt trotzdem einen Ehrenplatz. ^^
 

ZocKa(eX

Guest
Yeah, das hört sich mehr als genial an. Werd da wohl öfter deinen Channel abusen. :>
Ist das praktisch alles, was mal auf exvods zum DL angeboten wurde?

so gesehen schon, aber natürlich viel mehr, exvods war nur ein winzig kleiner bruchteil der sammlung. wie gesagt mal sehen wie lang ich das durchhalte bei youtube zu uppen ^^


achja und danke ancient, ehrenplatz, hört sich cool an :)


wenn einer weiß wie man parts verlinkt bei youtube so dass die hintereinander abgespielt werden, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir tips gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du kannst die Videos in eine Playlist integrieren. Schon gesehen.
 

ZocKa(eX

Guest
ja mit den playlists habe ich bereits gesehen, aber dann muss ich für jedes spiel ne playlist erstellen und manuell freigeben, das ist viel arbeit. habs mal getestet.

irgendwie wurden meine playlists aber auch nicht bei ner suche nach playlists gefunden, obwohl die tags genau stimmten. seltsam, vielleicht brauchst das einfach ein wenig länger bis die registriert sind.

gibts keine einfachere methode?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Danke für GrethSC! Kannte ich bisher nicht, ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Meine persönlichen Favoriten sind eigentlich Cholera und Rise. Da zur Zeit beide inaktiv sind, darf sich seit Kurzen moletrap über einen weiteren Abbonenten freuen ;)

Greth hab ich mir vor einiger Zeit mal angehört, ist ganz nett, war für mich aber auf Dauer kaum auszuhalten. Nicht wegen ihm (ich mag Zyniker ;> ), sondern wegen der Spiele. Die sind nämlich in aller Regel schrecklich langweilig...
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Day[9]'s Netcast: http://www.livestream.com/striderdoom
zwar nicht YouTube, aber mit Archiv der Sendungen. Kommentiert täglich ein Spiel aus den koreanischen Ligen oder für TeamLiquid (Chill vs. Combat-Ex, TSL). Er analysiert sehr detailiert die Strategien, sehr zum Empfehlen für alle, die was lernen wollen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
http://www.youtube.com/user/vaulsc

Anders als der Name vermuten lässt macht Vaul nicht nur Commenots zu StarCraft SPielen, sondern auch zu Dawn of War, Dawn of War 2, C&C3 und anderen Echtzeitstrategiespielen und Warhammer Tabletop.
Er war Gastcaster bei der ersten TSL, aber (dank) seiner schlechte Verbindung aus Neuseeland nicht lange dabei =/
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionen
73
Ja das ist der Channel von hacklebeast.
Schau den selbst regelmäßig an.
 
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo habt ihr noch mehr links zu den Tournaments von den Star CRaft gamern in Korea wie pro league , star league usw. also solche wo man sich alle matches bei youtube anschauen kann. Bei den tollen Link hier oben gibt es ein link von youtube wo man sich alle matches von der VANT36.5_National_Starleague anschauen kann. Thx

Sowas hier meine ich ( https://www.youtube.com/playlist?list=PL-Z4nVKfXd9W0Wj7Bz7S97FYznFJrH3Bv )
 
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Super danke!

Gibt es auch solche Threads von älteren Games 2015 z.B. ? Was gibt es eigentlich alles für Ligen in Korea also ich kenne
Starleague , Proleague und Batoo.
 
Oben