• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Youtube Audiograbbing

Jesus0815

Guest
Hi,

ich suche nach Tools (im Idealfall reicht eines) mit dem ich den Audiostream von Videos auf Youtube extrahieren und auf der Platte ablegen kann. Mir geht es nicht um urheberrechtlich geschützte Files, sondern eher um Kulturgut. Beispielsweise möchte ich einige Reden von Martin Luther King, oder Malcolm X als Audiofiles speichern.
Ich brauche es im Rahmen einer Präsentation. Google spuckt hierzu natürlich Vieles aus, ich würde mich aber lieber auf Erfahrungswerte eurerseits verlassen.

Grüße

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
und immer schon &fmt=18 an den link haengen, damit du auch (wenn moeglich) stereosound mit ner schon viel brauchbareren qualitaet zurueckgegeben kriegst.

Jesus0815

Guest
der tipp ist gold wert. danke dir!

mein virenscanner meldet bei dem programm einen virus.

Original geschrieben von Hans2000
http://vixy.net/

leider sind die fertigen files 0 bytes groß. ich werds mal später an 'nem anderen Rechner versuchen. ich benutz es jetzt trotz der warnmeldung/löschung der betroffenen file und es funktioniert. danke!

Reaktionen
0
Jo hab ich auch schon festgestellt.

Ich hab mir vor einiger Zeit nen eigenen FLV converter geschrieben - eigentlich ist mehr ein kleiner FrontEnd für ffmpeg. Wenn du willst kannst ihn ja mal ausprobieren:

http://www.file-upload.net/download-1633699/FLVConverter.exe.html (Java JRE v1.5 oder höher muß installiert sein)

(die neueste ffmpeg binary ist in der exe drin, deshalb ist sie so groß :D )

Jesus0815

Guest
sobald ich daheim bin probier ichs gerne aus!

edit: jetzt war ich dann doch zu neugierig und habs mir sofort angesehen. ist ziemlich cool das tool. gefällt mir ziemlich gut!

Jesus0815

Guest
Hab mir dein Prog nochmalm genau angesehen, und muss dich zu der guten Arbeit beglückwünschen. Für mich als E-Techniker immer wieder faszinierend was versierte Leute so feines programmieren können!

Reaktionen
0
Zuviel der Ehre ;)

Ist wie gesagt nur ein simpler und in keinster Weise kompletter Frontend für ffmpeg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
der tipp ist gold wert. danke dir!

mein virenscanner meldet bei dem programm einen virus.

falscher alarm?

Nutze das Ding selber schon ne ganze Weile und während den dutzenden Systemscan die ich in der Zeit schon gemacht habe (mit mehreren Virenprogs) wurde nix gefunden.
In den Komments auf Chip steht nix und 97% positive bewertung...

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
und immer schon &fmt=18 an den link haengen, damit du auch (wenn moeglich) stereosound mit ner schon viel brauchbareren qualitaet zurueckgegeben kriegst.
GUTER TIP !
macht wirklich viel aus
Original geschrieben von Hans2000
Hab grad lustigerweise mit einem Youtube-Vid noch nen kleinen Bug gefunden, hier die neue Version:

http://www.file-upload.net/download-1633699/FLVConverter.exe.html

Freut mich wenns jemandem gefällt :)
THX kleines gutes Tool :)

Reaktionen
0
Dazu noch n Tipp: gibt n Firefox-Addon namens DownloadHelper. Das zeigt alle Videos auf der Seite an und man kann z.B. bei youtube direkt auswählen, dass man die HQ-Version herunterladen will.
Konvertieren muss man das Video aber natürlich noch.

Oben