• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Youtube 2 MP3-Addon

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ein Firefox-Addon, dass es mir ermöglicht, Youtube-Videos zu konvertieren und downzuloaden. Momentan nutze ich das Addon von video2mp3.net. Ist soweit schon ganz gut, nur nervt es, dass jedes Mal ein neuer Tab geöffnet wird + das Download-Fenster erscheint.
Am liebsten wäre es mir, wenn ein Link/Knopf auf der YT-Seite hinzugefügt wird, der dann dafür sorgt, dass das Video IM HINTERGRUND, OHNE MEIN MITWIRKEN konvertiert und in meinen Download-Ordner gespeicher wird.

Any ideas?

Reaktionen
0
Sofern du den Free YT - MP3 Converter installiert hast kannst du Videos mit einem Rechtsklick auf der Seite in die DL-Liste laden. Zwar öffnet sich immer noch ein Fenster - das des Converters, wo du den DL auch bestätigen musst - aber du kannst mehrere Videos sammeln und gemeinsam laden, und es öffnet sich kein Tab und kein DL-Menü vom Firefox.

Reaktionen
105
Installier dir die Erweiterung Greasemonkey, Neustart von Firefox und besuche danach www.userscripts.org. Das ändert die Seiten für dich via JavaScript, dadurch kann man Webseiten beliebig für den Nutzer am Ende manipulieren und anpassen.
Das Skript deiner Wahl aussuchen, draufklicken und dadurch via Greasemonkey Quelltext angucken (um sicherzugehen, dass dir nichts untergejubelt wird) und nach Einspielen glücklich sein.

Gibt da etliche YouTube-Skripte, die dir Download-Buttons hinzaubern wo du nur innerhalb der Seite draufklicken brauchst, damit ein externer Dienst das Video umwandelt und du das Ganze speichern kannst - je nach Skript als .flv oder auch .avi, .3gp usw.

Reaktionen
0
Greasemonkey hat nix gescheites, sowie ich das sehe :(

Sofern du den Free YT - MP3 Converter installiert hast kannst du Videos mit einem Rechtsklick auf der Seite in die DL-Liste laden. Zwar öffnet sich immer noch ein Fenster - das des Converters, wo du den DL auch bestätigen musst - aber du kannst mehrere Videos sammeln und gemeinsam laden, und es öffnet sich kein Tab und kein DL-Menü vom Firefox.

Den hab ich früher genutzt, der Rechtsklick-Trick muss neu sein. Gefällt mir gut, danke :deliver:

Reaktionen
196
Klar hat Greasemonkey was gescheites, nutze ich generell nur noch um von YT Videos oder Audios runter zu laden.

Reaktionen
105
Es gibt tatsächlich brauchbare Skripte für Greasemonkey dort, der Spam ist leider nervig. Hatte userscripts.org eigentlich so nicht in Erinnerung.

Folgendes Skript habe ich benutzt: http://userscripts.org/scripts/show/13333

Screenshot, selbst ausprobiert, siehe unten. Herunterladen geht, draufgeklickt - lädt.

Reaktionen
0
Finde ich die konvertieren-Option nicht oder gibt es keine?
Falls es keine gibt: Danke für die Mühe, aber konvertieren ist eigentlich der wichtigere Teil ;)

EDIT: Das DVDVideosoft-Dings funktioniert soweit wunderbar, nur habe ich das Problem, dass ich nicht "sammeln" kann. Immer, wenn ich den Download-Knopf nutze startet sich ein weiteres Converter-Fenster. Any Ideas?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Ist für Mucke gemeint, gar nicht drauf geachtet.

Habe den Konverter übrigens seit längerem auch auf dem Computer meiner Schwester installiert, wo ich mal so auf Schockks Link gehe, und bin bzw. sie sehr zufrieden damit (wenn auch rechtliche dunkelgraue Zone). Man muss den nur aktuell halten, da YT intern die Strukturen verändert, die das Herunterladen verhindern.

Wegen Greasemonkey, musst du gucken. As, said, auf jeden Fall unbedingt den Quelltxt überfliegen oder Meinungen dazu lesen. Ansonsten musst du eben eines der anderen 204243 Add-Ons für Firefox selbst probieren, welches dir am Ehesten zusagt.

Oben