• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Yellow ?!

Sniper2

Guest
hmm hi leute : )
bin neu hier.. habe damals bw gespielt.. aber hab dann zu wc3 gechanged.. ! und ist auchn hammer game wie ich finde ^_^

aber spiele in letzter zeit auch mit ally wieda bw und macht riesen spaß :p und.. joa sind wieda recht gut, aber wir müssen uns halt noch jeder so nen gamer für die jeweilige race vornehmen von dem man sich mal verschiedene styles anguckt.... was wogegebn richtig effektiv ist.. etc ;>

und da ich zerg bin.. und hab in letzter zeit paar vods von yellow gesehen.. kommt sympatisch rüber hat skill und soviel ich weiß ist er doch EIGENTLICH der beste zerg oda? ;>
falls ich da falsch informiert bin bitte sagen tt

jedenfalls würde ich gern paar reps von ihm haben, aber atm spackt mein inet bissl kp why.. und rep seiten brauchen atm massig zeit zum laden.. oda gehn garnet so welche wie replays.net .. gosugamers.. oda hier halt..

naja und da wollte ich fragen ob jmd hier ein reppack von yellow hat und dann auch hier reinstellen könnte? wäre super nett : )
also ich warte dann mal auf antworten xd
ps: hmm wer ist eigentlich der beste toss? ;> weiß ja das draco ziemlich gut ist, aber der beste.. weiß ich halt net, weil auch hier ( was ja klar ist tt ) wie auch in wc3 die besten gamer hauptsächlich koreaner sind..,deswegen binnich mir net so sicher..
mfg
Romeo = )

esG.n1lyn

Guest
also july hats als einziger zerg auf die wcg geschafft.. im kespa ranking weiß ich grad nich wer der beste zerg ist, chojja glaub ich, aber yellow bestimmt nicht

Reaktionen
0
july ist atm der beste zerg, bei den protoss sind es nal_ra und reach

Reaktionen
0
ich hab einige lose reps von yellow in meinem recht ansehnlichen reps ordner aber keine reppacks :S

mhh aber ich denke auch das der spielstyle den yellow da betreibt kaum realisierbar ist für einen wiedereinsteiger, also will meinen bis du die "most basics" beherscht (was du vielleicht schon tust ka) solltest du erstmal dir reps von deutschen spielern anschaun, zb mondi oder dashwriter.

aber so zum spass anschaun wirds net verkehr sein die yellow reps. wenn ich mal ziet hab stell ich dir mal nen pack zusammen aus allen yellow reps die ich hab :)

Reaktionen
0
auch wenn du von wc3 kommst, wirst du mit dem bw-micro stil von den kor zergs nicht klarkommen, da es eine ganz andere art von micro ist.

wie die anderen schon sagten, spiel lieber "0815" macro zerg und entwickel dich dann immer weiter. dafür bieten sich gute internationale spieler an, wie man sie auf gg.net findet.

Sniper2

Guest
erstmal thx für die antworten : )

und @jumbala
das wäre ganz mega tolle super coole extra und duper hyper extremly double hard geil :P XD

also würde mich echt freuen thx : ) vll sieht man sichja mal icq oda so :P ! : )

jo schon^^ aber da ich bw damals schon gespielt habe : ) komme ich mit micro/macro etc... ziemlich gut klar ^_^
ich mein damit net, dass ich es auf einem so hohen lvl habe wie die koris.., aber die koris haben mich schon immer mehr interessiert in der eSports szene als die deutschen, wobei ich eure argumente natürlich verstehe mit z.b erstmal deutsche spieler anschaun^^
aber wie gesagt falls mir jmd mal 100% sagen kann.. irgendwie
wie weit oben yellow denn ist ob er z.b mit in der top 10 der welt ist.. oda top 5 der zergs was weiß ich ^^ lasst einfach mal hören, würde mich freuen : )

Reaktionen
0
yellow ist verdamt guter zerg aber er nur irgendwie pech bei finals...

Sniper2

Guest
jo habsch schon gelesen thx ^^

ich mein also..^^ habs damals viel gespielt bw.. dann wc3 und nunja wieda bissl bw vll auch mehr ich hab kA was wird
aber ich hab sachen wie micro/macro/spielverständnis habsch noch..^^ muss ich halt noch verbessern aber wie gesagt würde gerne auch wenns schwer ist.. net unbedingt seinen spielstyle kopieren aber schon etwas abgucken und MANCHE sachen.. vll versuchen umzusetzen = )

Asta Khan_inaktiv

Guest
Aktuelles KeSPA Ranking:

1 ChoJJa 1,410.6

2 sAviOr[gm] 1,160.5

3 iOi[Alive] 1,056.1 +1

4 iloveoov 1,052.5 -1

5 July 959.0

6 Nal_rA 938.4

7 IriS[gm] 919.6

8 [GsP]JJu+___+ 903.5

9 NaDa 892.0

10 midas[gm] 871.0 +1

11 GooDFriend 801.5 +2

12 PuSan[S.G] 758.8 -2

(beste Zergs Chojja und sAviOr, beste Tosse Nal_rA und PuSan)

Das Ranking ist zwar wie immer nicht sehr realistisch, aber da die aktuellsten Replays von Progamern (sehr selten) auch nicht aktuell sind, kannst du dich danach richten...
Quellen für Reps und Vods gibts glaube ich im Anfängerthread.

€: Übrigens für mich der Bilderbuch-Zerg ist ganz klar sAviOr a.k.a. IPXZerg. Traumhaftes Muta-Micro und unvergleichbares Macro. =)
Chojja hat heute gegen Jihyun und FireBatHero schlecht ausgesehen.

Le M4dM1ke

Guest
du kannst auch Sen replays nehmen, der ist zZ unheimlich gut drauf und ownt so ziemlich jeden non-kor.

wirst du sicher u.a. bei gg.net fündig

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sniper2
erstmal thx für die antworten : )

und @jumbala
das wäre ganz mega tolle super coole extra und duper hyper extremly double hard geil :P XD

sind zwar wie erwartet net viele reps aber schon einige grössen dabei (nada, reach, boxer) hf damit

klicK Me tOdAy

€: musst aufpassen sind nicht alles die neuste version musst ma schaun und dann version switchen.

Reaktionen
0
Wenn du VODs brauchst dann kannst dich ja mal in unserer Filebase umschauen. Unter Vods > Korea > MSL und OSL dürftest du schon so bissi was finden.

Sniper2

Guest
oh man ist das geil hier ^^

ich liebe wc3 zwar auch aber irgendwie die com auf inwc suxx.. einfach nur also viele.. in jedem thread 20x die antwort:
care.. egal wer thread aufmacht.. um was es geht.. oda alle flamen sich gegenseitig, aber bis jetzt ist mir hier nur positives aufgefallen^^
find ich supi, thx für eure hilfe hab euch lieP <3 :P

Sniper2

Guest
oki thx für den tip ;>

hmm ^_^ wennich ins OT forum will, dann geh ich in andere foren aber dochnet auf inbw und inwc.de ;>
da geh ich nie ins OT : ) und ich glaub das ist auch gut so :p

Reaktionen
0
die bw.de offtopics sind aber hart geil... das LSZ OT und Com Forum ;)

ansonsten würde ich mir an deiner stelle nicht die größten als vorbilder nehmen... du brauchst einfach viel mehr skill erfahrung und vor allem speed um spielstile von savior chojja oder july zu realisieren dazu bist du denke ich nicht in der lage

außerdem ist es sehr schwer an replays von solchen spielern zu kommen

guck dir lieber replays von guten europäischen zergspielern an... die sind zwar alle immernoch um welten besser aber deren stil kannst du zumindest teilweise kopieren

im bnet bist du verloren wenn du innerhalb der ersten 8 minuten 5 exen hochziehst das kannst du einfach nicht handeln... die koreaner dagegen bringen sowas öfter man

Ido

Guest
Reach is zur Zeit denke ich sicherlich nicht zu den besten Toss zu zählen.
Nal_Ra und Bisu (Der is im kommen!) schon eher...

Reaktionen
0
Ja das hat mich auch ziemlich gewundert das es momentan 3 Tosse gibt, die sehr stark aufspielen. Nal_Ra scheint endlich wieder zu alter Stärke gefunden zu haben. Bisu kann sein Potential entlich mal abrufen.

Aber die größere Überraschung für mich ist Daezang in der aktuellen MSL. Sein PvZ ist einfach nur überragend geil. Der Junge könnte endlich mit dem Vorurteil schluß machen, das PvZ eine leichte imbalance hat zugunsten der Zergs.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von SirRabbat

Aber die größere Überraschung für mich ist Daezang in der aktuellen MSL. Sein PvZ ist einfach nur überragend geil. Der Junge könnte endlich mit dem Vorurteil schluß machen, das PvZ eine leichte imbalance hat zugunsten der Zergs.

Das ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache ;x

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel

Das ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache ;x

wenn du siehst wie daezang chojja und JJu einfach nur VERNICHTET dann glaube ich fast Z ist im nachteil.... die haben beide kein licht gesehen obwohl sie mit die besten Zerg sind die korea zu bieten hat

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller

wenn du siehst wie daezang chojja und JJu einfach nur VERNICHTET dann glaube ich fast Z ist im nachteil.... die haben beide kein licht gesehen obwohl sie mit die besten Zerg sind die korea zu bieten hat

Haha, geil, das habe ich gar nicht mitgekriegt. Und das Mr.-"ich trainiere kein ZvP weil es zu leicht ist"-Jju.

Reaktionen
0
nimm einfach mich als vorbild
ich spiel zwar kein zerg, owne aber dennoch

Sniper2

Guest
also schonma thx für die antworten vods und reppack da : )

und falls jmd noch irgendwie was von ihm hat und gerade zeit/lust hat das hier reinzustellen, nur keine falsche scheu, ich beiße net :p thx ^^

Flopgun

Guest
Yellow war mal der beste zerg aber im moment sind July, Chojja und Savoir einfach besser.

Le M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
[...]
€: Übrigens für mich der Bilderbuch-Zerg ist ganz klar sAviOr a.k.a. IPXZerg. Traumhaftes Muta-Micro und unvergleichbares Macro. =)
Chojja hat heute gegen Jihyun und FireBatHero schlecht ausgesehen.

@Jumbala
du wirst es net glauben aber du hast recht :)

steht wie hier zitiert schon einmal im fred^^

wearYELLOW

Guest
Original geschrieben von ReF2
july ist atm der beste zerg, bei den protoss sind es nal_ra und reach

reach im moment sicherlich nicht
weder fuer OSL noch fuer MSL qualifiziert
und was er bei SKY speilt is auch mehr schlecht als recht im moment
und yellow ist zwar ein guter spieler
aber auch schon wieder in der vorrunde ausgeschieden
es giebt mittlerweile einige zerg spieler die besser sind als er

Reaktionen
0
Original geschrieben von wearYELLOW

reach im moment sicherlich nicht
weder fuer OSL noch fuer MSL qualifiziert
und was er bei SKY speilt is auch mehr schlecht als recht im moment
und yellow ist zwar ein guter spieler
aber auch schon wieder in der vorrunde ausgeschieden
es giebt mittlerweile einige zerg spieler die besser sind als er

lern lieber erstmal deutsch als die besten protoss aller zeiten zu kritisieren

Michael Jordan 23

Guest
mein tipp: guck keine high koreaner reps an... die kannst du unmöglich nachmachen ;)
eher mondragon oder "low level" koreaner, das geht noch.

crazy[GsE]

Guest
wenn du zerg lernen willst, gugg auf jeden fall auch mal in mondis zvp-guide. gibts in der strategiesektion, kapitel guides.
link siehe meine signatur.

wearYELLOW

Guest
zum einen is es schon etwas arm wenn einem nix anderes einfaelt als die rechtschreibung eines andern zu bemeckern
zum andern es tut mir leid ich bin legasteniker '_'

des weiteren hab ich ihn nicht kritisiert sondern lediglich gesagt das er nicht mehr in bestform ist
und das ist nunmal so
ende

Reaktionen
0
ref reiß dich mal zusammen

yellow hat mehr plan von korea und den spielern als du jemals haben wirst... also psssst und dem meister zuhören er hat nämlich absolut recht

Reaktionen
0
wo hat er recht?
nur weil reach seit längerer zeit slumped, isser trotzdem noch mit der beste

außerdem kennt niemand von uns die gründe dafür, maybe hat er einfach nicht mehr viel lust

Oben