Y-USB Kabel möglich/wo kaufen?

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Moin,

gibt es Y-USB Kabel/Stecker mit denen ich 1 Tastatur/Maus an 2 PCs gleichzeitig betreiben kann?
ich meine hier wirklich gleichzeitig, nicht nur per umschalter mal den einen mal den anderen PC.
Hintergrund ist WoW multiboxing.

Danke schon mal!

:edit: fuck, 20 Jahre BW.de Forum im Sommer :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.600
Reaktionen
8.164
Heya Clay :wave2:
Der einfachste mir bekannte weg ist: N Logitech Drahtlos Mäuse mit Empfänger. N-1 Mäuse (!) schmeisst du weg und pairst die übrig gebliebene Maus nacheinander mit N empfängern. -> Muskete -> Profit.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Hey :wave:

das klingt gar nicht so bad, kann man die tatsächlich mit verschiedenen empfängern binden? bzw funktieren dann auch beide empfänger gleichzeitig?

:edit: ich hab hier sogar sone logitech K800 tastatur mit diesem sternchen drauf, theoretisch sollte es mit der funktionieren oder?

d.h. ich kauf einfach ne maus wo auch son empfänger dabei ist, dann sollte ich sogar schon alles haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.874
Reaktionen
9.501
Moin,

gibt es Y-USB Kabel/Stecker mit denen ich 1 Tastatur/Maus an 2 PCs gleichzeitig betreiben kann?
ich meine hier wirklich gleichzeitig, nicht nur per umschalter mal den einen mal den anderen PC.
Hintergrund ist WoW multiboxing.

Danke schon mal!

:edit: fuck, 20 Jahre BW.de Forum im Sommer :ugly:

20 Jahre BW.de Forum im Sommer
20 Jahre BW.de
BW.de

:8[:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
so leider funktioniert das ganze nicht 8[
kann zwar maus + tastatur an 2 verschiedene empfänger binden, das ganze funktioniert aber leider trotzdem immer nur auf 1pc gleichzeitig
Hast du das selbst schon so ausprobiert?

:edit: nach kurzem googeln scheint es wohl nicht zu gehen, hätt ich das mal gemacht bevor ich die maus kaufe =/
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.322
Reaktionen
5.294
Per USB wohl nicht (Softwarelösungen außenvorgelassen), mit PS/2 sollte es aber theoretisch möglich sein. (Weil USB halt gepollt wird und bei PS/2 die Hardware selbst Interrupts "in den Port schmeißt".)
Kann dir aber nicht sagen, ob du einfach so richtig faul einen zweiten Connector an ein Kabel löten kannst (natürlich ohne +5V Pin :ugly:) und das dann direkt funktioniert, vermutlich wird das ohne nahezu identischen Widerstand oder Verstärkung nicht sauber genug sein. Muss dann ein Fachelektroniker was zu rauslassen. :^
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.702
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Es gab da Mal eine Software Lösung. Die hatte ich vor Uhrzeiten Mal installiert.
Auf die schnelle fand ich jetzt nichts mehr was nicht proprietär wäre. Aber es gab etwas das auch richtig gut funktioniert hatte
 
Oben