xxxx games in your region

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
also ich bin ja mehr von früher und zocke sc2 mal hier und da mit kumpels. hab mir letztens mal die pimpest plays angeguckt und konnte mir ein lachen kaum verkneifen, eigentlich ist es nicht zum lachen. naja egal:

ich habe gerade das erste mal bewusst auf diese leiste geguckt, wo steht wieviel spieler, spiele usw. im bnet grad so am start sind.
ich dachte ja, sc2 wäre zumindestens irgendwie im 1on1 voll der renner, eine teamplay-szene gibt es aus meiner eigenen erfahrung ja überhaupt nicht.

aber ich sehe da 2000 games genau jetzt um 2:25 "in your region", was wohl übersetzt europa bedeuten soll. ganz ehrlich, stimmt diese zahl?

wenn ja, dann glaube ich noch irgendwie an das gute im menschen, denn diese zahl ist mindestens eine zehnerpotenz kleiner, als was ich aus schlechten bw und wc3 tagen kenne.

kann dies hier jemand bestätigen oder widerlegen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
joar kommt hin. ich meine es ist immerhin mitten in der nacht... naja und heute schauen mehr leute als das sie es selber spielen. und grade zu wc3 waren es doch mehr als die hälfte funmaps die offen waren und das ist halt irgendwie noch nicht in sc2 angekommen, mal sehen ob sich das mit den addons ändert.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich hoffe es nicht. finds eig ganz gut so, wie es momentan ist, da man automatisch mehr 1on1 bzw teamgames spielt. und genau deshalb hatte man sc2 ja irgendwann auch mal gekauft gehabt ;)

und dass mitten in der nacht nichts los ist, sollte nicht so verwundern..normale menschen schlafen um die zeit halt ;) wenn das eine globale zahl wär, wärs verdammt klein, aber so ist das völlig normal.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Also erstmal:
2.000 Spiele = mindestens 4.000 Spieler
...wobei ich eher denke das maximal 1k Spiele 1on1 sind und der Rest Teamgames, was dann nochmal wesentlich mehr Spieler bedeuten würde.


Und soviel ich weiß wurden bei WC3 auch Customgames jeglicher Art bei dieser Statistik mitgezählt. Bei SC2 sind es nur noch Ranglistenspiele.


ich dachte ja, sc2 wäre zumindestens irgendwie im 1on1 voll der renner, eine teamplay-szene gibt es aus meiner eigenen erfahrung ja überhaupt nicht.

SC2 ist derzeit (und wird wohl auch innerhalb der nächsten Jahre) dass mit Abstand am meisten gespielte "competitive" - Strategiespiel. :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
@gipetto
Bist du Dir sicher, dass nur Ranglistenspiele in diese Zahl fließen?
Ich persönlich weiß es nicht, also nur interessehalber die Nachfrage ;)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
edit: Natürlich habt ihr wie immer recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Seit wann ist deine Region denn Europa... Damit ist wohl eher das Land gemeint in dem du lebst. Ingame in Battlenet stehen doch immer die Zahlen von ganz Europa und dann die von deinem Land. Insgesamt sind am Tag doch immer so 500.000 bis 750.000 on.
lach natürlich ist die region europa, nicht deutschland... wenn ein pole on ist steht da auch nicht "15 games in your region"
jedes gerade gespielte und gehostete spiel von allen regionen zusammen (KR/TW,CN, US, EU, SEA) sind dann unter "xxx SC2 Games worldwide" aufgeführt

und Spiele != Spieler
 
Oben