xxx has not rebuilt their base and is being reveald!

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
joa.. ist euch sowas auch schon passiert?

sc2 hat mich grade ordentlich gemind-gamed..
ich hatte grade mit nem toss nen basetrade auf BS (ich pushe, gleichzeitig kommt er mit massbersis bei mir hinten rein)..
ich denk mit meinen maraudern zerstör ich die base schneller, ich kann liften und ich hab shells zum slowen, also gewinn ich auch gegen die bersis.

ich push also weiter statt mich zurückzuziehen, und wie gedacht, ich lift mein verbliebenen rax, seine base ist platt.

es kommt für beiden spieler die obige meldung.
also fühle ich mich sicher, und räum gemütlich seine letzten bersis ab.

ich mach mich auf die suche nach seinen letzten gebäuden, und schwupps.. stosse auf ne inzwischen voll aufgebaute base.
natürlich keine chance mehr gehabt.. verloren.

ABER der wichtige punkt: ohne die f***ing meldung von sc2 hätt ich natürlich nach ner exe gescoutet!
lange rede, kurzer sinn:
glaube sc2 nicht.. es lügt!

greetz, shagric
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich glaub auch dass die meldung verbuggt ist. was bedeutet die denn überhaupt. hab noch nie gemerkt, dass irgendwas "revealed" wird.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
naja, ich bin davon ausgegangen, das man halt seine main (alle nexen/commandcenter/hatchs) verliert und nicht genug geld hat um sie nachzubauen.

leider ist das wohl nicht der fall, wodurch die meldung vollkommen unnötig ist..
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die meldung kommt definitiv wenn der letzte nexus/hatch/cc zerstört wurde. egal ob man noch was bauen kann.

ich weiß aber dass im falle die meldung kommt "xxx has rebuild blabla no more reveal blabla"
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
arghs.. okay
das hab ich vollkommen übersehen.. habs grade im replay entdeckt..
wurd genau in dem moment angegriffen..............................

damn :P
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
das haben die mal in der beta geändert da wurde man sobald man seinen letzten cc verloren hat revealed dann haben sie da aber einen timer drauf gesetzt das es 30 sek oder so brauch bis man dann alles sehen kann und wenn man in der zeit nachbaut dann wird man nicht revealed
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
ich hab die zweite meldung, das er wieder aufgebaut hat, nicht gesehen weil ich grade meine marauder gemicroed hab gegen seine bersen..

unsinnige meldung mMn, aber danke für die schnellen antworten :)

thema kann glaub geclosed werden.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Sinnvolle Meldung, aber eher in Teamgames als im 1on1
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hatte gestern auch eine Schlechte erfahrung mit der SCII Spielmechanik:

Es war ein Basetrade, ich lass aus unerfindlichen Gründen 2 Gebäude in seiner Base stehen und kick seine nachgebaute exe. Dabei macht er meine ganze Base platt. Ich kann 13 WBFs retten und bau leider nur ein CC nach, welches er leider kickt als ich auf dem weg zu seinen 2 letzten Gebäuden war. Ich hatte ne stärkere Armee und 13 SCVs, wobei er nur eine Probe hatte.
Mit der dümmste loose ever -.-
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Die zweite meldung: Der Spieler wird wieder versteckt, erscheint nur im Replay, nicht im Spiel.

Man muss halt auf passen und damit umgehen können. Wenn der andere Spieler aufgedeckt wird, seht ihr die Position aller Gebäude, allerdings ohne Vision. Da Gebäude immer im Fog bleiben, merkt man nicht, wenn die Exe irgendwo wieder hochgezogen wird.

Witzig ist es, wenn der Gegner Terra ist. Dann sieht man auch die fliegenden Gebäude.
Sobald der aber ne neue Exe setzt, gehen die wieder weg.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Die zweite meldung: Der Spieler wird wieder versteckt, erscheint nur im Replay, nicht im Spiel.

Man muss halt auf passen und damit umgehen können. Wenn der andere Spieler aufgedeckt wird, seht ihr die Position aller Gebäude, allerdings ohne Vision. Da Gebäude immer im Fog bleiben, merkt man nicht, wenn die Exe irgendwo wieder hochgezogen wird.

Witzig ist es, wenn der Gegner Terra ist. Dann sieht man auch die fliegenden Gebäude.
Sobald der aber ne neue Exe setzt, gehen die wieder weg.

echt, man sieht die fliegenden? bei wc3 sah man ausgewurzelte nachtelfengebäude glaube ich nicht.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Ich hab einige Spiele vor dem Patch wo die Meldung "xyz hat sich wieder aufgebaut und wird nicht mehr aufgedeckt" nicht erschienen ist. zumindest im 1on1.

das fliegende gebäude sichtbar sind, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
hab sogar gesehen wie es gebrannt hat :-)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
bis vorm patch kam die meldung auf jeden fall.
im 3on3 inflationär oft =)

und cih glaub nicht dass das weggepatcht wurde. =)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
In der Beta war das auch noch so, dass wenn er nen neues Hauptgebäude gebaut hat man sofort gesehen, wo dieses errichtet wurde.
Weiss nicht, ob es mit dem aktuellen Patch immer noch geändert ist, aber sollte es afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben