• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp1700+ dlt3c untervolten?

Reaktionen
71
Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie weit man den xp1700+ JIUHB DLT3C undervolten kann?
Im Moment läuft er bei mir auf 10x100MHz mit 1,275 Volt. Der Lüfter (meines Artic Cooling Super Silent Pro) auf so wenig, dass die Drehzahl nicht mehr richtig ausgelesen kann (5V + extra Widerstand). Die CPU wird bei Volllast 40° warm.
Wie weit runter kann ich mit der VCore gehen? Wie weit runter muss ich dafür mit den MHz? Kann ich mit Undervolten meiner CPU schaden?

Reaktionen
0
Beim Underclocking/Undervolting ist es genauso wie beim Overclocking: Du kannst soweit gehen, wie deine CPU stabil läuft. Schaden nimmt sie durch zu wenig Spannung nicht. Den einzigen Effekt, den du bei zu wenig Spannung bemerken wirst, ist das dein Windows sich einfach mal so verabschiedet.

HereticNovalis

Guest
wobei dann immer noch die frage ist: warum ?

und smarty: comanche 4 is nich indiziert - nur ab 16 ;)

ventilator

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
wobei dann immer noch die frage ist: warum ?

Die Frage hat Smarty doch mir seinem Hinweis auf den extrem langsam, und damit leisen CPU Lüfter hinreichend beantwortet. Geht wohl um Lärmminderung.

HereticNovalis

Guest
dann sollte sich smarty ma das gehäuse von zalman anschaun

voll gedämmt
mit heatpipe für cpu und graka integriert
das gehäuse selbst dient als kühlkörper :)

Reaktionen
71
Original geschrieben von HereticNovalis
dann sollte sich smarty ma das gehäuse von zalman anschaun

voll gedämmt
mit heatpipe für cpu und graka integriert
das gehäuse selbst dient als kühlkörper :)
Leider bin ich nicht krösus :(
Das mit Comanche ändere ich sofort.
Wenn du online bist, laber mich doch mal bitte im icq an :)

HereticNovalis

Guest
icq hab ich nimma @work
aber
bin im quakenet #broodwar.de #technikforum #artificial #lsz #bw.de-staff

Oben