• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp pc freigabe funktion und ports von bw

MatrixEi2

Guest
also ich hab nen paar fragen dazu.... (habe bereits routerthreads gelesen) ;)

die eine frage ist, wenn man auf eigenschaften von seiner inet conn geht, dann auf erweitert, dann unten auf einstellungen, kann man dort dienste hinzufügen, was einen zu folgendem fenster führt :

portblubb.JPG

nun hab ich wie mans halt bw port technisch so macht, in der reg an beiden comps verschiedene game data ports erstellt....
jetzt ist die frage, lässt sich in dem von mir eingefügten fenster da sich irgendwie was auf diese ports beziehen?

so und die andere frage ist, wieso klappen, wenn ich nem anderen comp mit xp im netzwerk das inet freigebe manche seiten dort nicht, wie z.b. ebay und gmx, und was könnte man dagegen tun?

thx mfg

Reaktionen
0
Problem 1:
Bei Dienstbeschreibung kann irgendwas rein.
Im nächsten Feld gibst du die IP-Adresse des PC im LAN an, auf den der Port (z.B. 6112) weitergeleitet werden soll. In den nächsten zwei Feldern gibst du eben beispielsweise die 6112 ein, TCP ist ja schon angewählt. Weil ich mir nie merken kann, welche Spiele bei welchem Port TCP bzw. UDP brauchen, erstelle ich immer auch noch eine zweite Regel mit identischem Inhalt, nur ist da eben statt TCP das Feld UDP angekreuzt.

Problem 2:
Da könnte evtl. die Einstellung der MTU nicht korrekt gewählt sein. Mit einem Tool wie 'Dr. TCP' kannst du das komfortabel ändern. Die MTU sollte bei DSL max. 1492 sein.

MatrixEi2

Guest
problem 1 ließ sich so nicht lösen, problem 2 leider auch net :(

hab die von dir empfohlene zahl genommen.... ka comps spinnen halt.... hab die ports auch genau so bezogen...

edit: nach langem googlen hab ich problem 2 bewältigt :)

im dem dr tcp tool receive window auf 32767 bei beiden comps und beim server timestamping auf "No" stellen, so hats geklappt :)

Oben