• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp dienste/prioritaet

bog

Reaktionen
0
hallo,

hab hier winxp pro laufen und moechte einen der services (dienste) auf eine hoehere prioritaet schalten, als er jetzt ist. und zwar automatisch. wie geht? :[

Reaktionen
0
eine möglichkeit wäre,die services selber zu starten (also in der verwaltung auf manuell zu setzen), und zwar über eine batch file

Code:
start /high [pfad zur service exe]

und die batch halt in den autostart

€: vielleicht noch den trigger /b ranhängen.
schau dir halt selbst die help zum /start an :)

Busta_inaktiv

Guest
service erstellen mit dem namen eines skriptes, dass den anderen service startet (net start) und den prozess danach hochpriorisiert

Busta_inaktiv

Guest
hm, nicht gerade aufwändig. deinen_dienst auf manuell stellen, den helper-dienst automatisch starten lassen.

dienst erstellen via registry per hand (google) oder tools wie srvany oder instsrv ausm ms reskit

cmd:
net start dein_dienst //dienst wird gestartet

mit einem tool wie z.B. http://beyondlogic.org/consulting/processutil/processutil.htm

process -p process-des-dienstes.exe high

o.ä., gibt tausend möglichkeiten, z.B. die batch via taskmanager als service starten lassen

bog

Reaktionen
0
achgott grad vorhin bin ich von selbst auf die process.exe-loesung gekommen, jetzt dacht ich ich poste das mal hier und was muss ich sehen? alles alt 8[
danke!

Oben