• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP: CPU-Auslastung festlegen?

Reaktionen
0
Hiho

Kennt einer eine Möglichkeit oder Programm womit man unter XP die CPU-Auslastung für spezielle Programme ändern kann?
Mit Priorität verändern klappt es ja leider nicht.

Mein Problem ist folgendes: Ich nutze ein Programm, das immer! 99% CPU Auslastung verursacht. Ja, scheiß Programm aber ich will es nicht missen ;).

Ich bin für alle Vorschläge dankbar
Mordor

Reaktionen
0
du kannst deine auslastung net einfach von 99% auf 10% schrauben, schön wärs, aber es geht net.
brauchst wohl neue (schnellere) cpu :bored:

Reaktionen
0
Eine schnellere CPU würde auch nichts bringen, da sich das Programm alle Resourcen schnappt.

Es gibt doch sicherlich Möglichkeiten einem Prozess nur eine fest definierte CPU Zeit unter XP zuzuweisen.

Reaktionen
0
wasn das fürn prog?

guck doch ma... sc /bw frisst auch auf jeder maschine 100% ^^

[For]Hood2

Guest
Ja aber das Program bremst doch eigentlich nicht wirklich einen modernen Rechner aus. Nicht wegen der kleinen For-schleife. Zumindest nicht bei mir. (Wir reden doch von DEM Program?):rofl:

Reaktionen
0
die cpu-auslastungsanzeige im taskmanager kannst du echt vergessen. selbst wenn ich im internet eine seite öffne springt die cpu-auslastung von 0 auf 32%. und das bei einem 3500 winchester @ 2400 mhz.

Busta_inaktiv

Guest
stell' dir vor: kurzfristig liegt die auslastung bei 100%. auch auf einem 500 ghz mega-duper-athlon.

Oben