• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP bootet extrem langsam und bricht ab

Reaktionen
0
Hi!
hab grad n problem:
hab eben Antivir Personal Premium installiert und geupdatet.. nach dem update meinte antivir ich müsse neustarten damit der update aktiv wird.
Also hab ich neugestartet, nur beim neustart kam nach dem WinXP logo erstmal ewig schwarzes bild.. nach mehreren Minuten kam die Maus, dann nochmal 10 minuten später tauchte dann die passwort abfrage auf in irgendwelchen hässlichen sparfarben und bildartefakten.
Dann passwort eingegeben, was au wieder ewig dauerte, dann kam irgenwann der start sound... schwarzes bild... warten... und dann hatter wieder von alleine neugestartet. und bei jedem versuch genau dasselbe
hab inzwischen im abgesicherten modus den virenscanner wieder runtergeschmissen.. keine veränderung
dann wollt ich eben nochmal ne windows reperatur installation drüber machen aber komischerweise will er nicht von meiner XP CD booten obwohl ich sie als first boot device im bios habe...

hat jemand ne idee was das sein könnte oder wie ichs überprüfen könnt?
Lösungsvorschläge wenn möglich so, dass ich nicht komplett formatieren muss 8[

danke schonmal

APoS

€: auf einmal wurde die Windows CD beim doch erkannt.. nur das setup will nun dass ich den computer typ angebe :eek3:
was isn da los jetzt

Reaktionen
0
Oke andere Frage:

gibts ein Tool mit dem ich im zB im abgesicherten Modus oder per boot CD ne komplette Systemdiagnose machen kann, die mir dann sagen kann ob ich ein Hardware Problem habe bzw. welche Hardware betroffen ist.

vielleicht würde mir das ja weiter helfen
weil ich schliess fast mal aus das es n Software problem is

Oben