• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Bild und Faxanzeige

Reaktionen
0
Problem: Jedes jpg wird standartmässig als Vorschau mit der Win XP Bild und Faxanzeige bei mir geöffnet. Natürlich will ich es aber mit acdsee öffnen.

das tolle daran: ACDSee behauptet diese files seien mit ihm assozieiert -> nachgeguckt -> stimmt. Also zu den Dateitypen gegangen und geguckt was da steht.

Da ist nichts von Vorschau, laut Dateitypen -> jpg -> ist "Öffnen" der Standartbefehlt und das Programm daztu ist acdsee.

dummerweise zeigt mir der linksklick immer wieder "Vorschau" als standartbefehl an und nimmt dazu dieses scheiß bildanzeige ding.

Bleibt am ende die frage: Wo kann ich windows noch sagen das es das nicht machen soll, wenn es selber glaubt es macht es nicht, oder so....

Oben