XBOX Slim 4GB oder 250GB?

qwertzasdf1234

Guest
Was holen? Discuss!

hab jetzt zwar die 250GB für 225eur bestellt, aber könnte die halt noch zurückgeben und 4GB für 169 kaufen.. :( die grad wieder aufgetaucht ist... kA

Reaktionen
0
250GB. Auf 4GB kannst du manche Spiele nicht mal installieren. Außerdem gibts ja noch Demos, DLC, XBLA Spiele. Ich hab atm 75GB voll.

qwertzasdf1234

Guest
Wie nicht installieren? Muss man alle Spiele "installieren"? Und d.h. die wärn dann inkompatibel oder wa? Das letzte was ich an Konsole hatte war n Cube :rofl2:

Reaktionen
0
Nee, muss man nicht, aber man verkürzt bei vielen Spielen die Ladezeiten dadurch bzw. verbessert einfach die Performance. Aber auch wenn du nix installierst, sind 4GB einfach superwenig. Die 2 Add-ons für GTA4 haben z.B. jeweils fast 2GB. Die größeren Arcade-Spiele können auch mal 1-2GB haben. Und wenn du die Festplatte später nachkaufst, zahlste wahrscheinlich noch mehr. Aktuell kostet die ja ~80 Euro bei Amazon. Und bei den alten Festplatten war der Preis jahrelang gleich, ich würd da bei den neuen nix anderes erwarten, MS haut da leider richtig rein.
Also wenn du wirklich ganz sicher bist, dass du niemals n Spiel installieren und niemals DLC kaufen willst, kannst du dir die 4GB holen, aber imo verpasst du dann einfach teilweise richtig gutes Zeug. Oder du musst halt dauernd Zeug löschen und neu runterladen, wenn dus wieder haben willst.
€:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Seit irgend nem Patch kann man den Speicher per USB-Flash-Stick um bis zu 16GB (pro Stick/Festplatte) erweitern. Da müsstest du mal gucken, wieviel die so kosten. Der offizielle Stick von SanDisk kostet ~30€, da würd ich dann lieber noch was drauflegen und eben die 250GB nehmen, aber vielleicht kriegt man da auch was billigeres von anderen Firmen.
€2:
Bei der 4GB-Version ist afaik auch kein Headset dabei, bin ich aber nicht ganz sicher. Das müsstest du also auch noch nachkaufen, falls du eins willst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Auf jeden Fall die 250GB, Hutze sagte schon wieso. Glaub mir, du wirst nen riesen Abfuck schieben mit der 4er.

qwertzasdf1234

Guest
Wo bestell ich denn am besten die Controller dafür? Und was sind die besten Spieleseiten?

Ich guck derzeit auf
thehut.com
gameplay.co.uk
play.com
amazon.co.uk
mymemory.co.uk

Was sind auch noch so absolute Must Have Games für die Box? Ich spiel eigentlich jeden Shit

Reaktionen
773
Lohnt es ne XBox zu kaufen wenn man schon ne PS3 hat?

Reaktionen
1
Kommt drauf an wie gut du die Exklusiv Titel findest, aber sonst eigentlich nicht.

qwertzasdf1234

Guest
Aber letzlich nehmen sich die Konsolen beide nichts, oder? Ich bin immer noch auf der Schneide halt wegen PS3 vs XBOX. Dann halt ausm Bauchgefühl raus entschieden.. achja und weil Jango mich sonst verprügelt.

Reaktionen
0
Würde sagen, der größte Vorteil ist die Möglichkeit, Blu-rays abzuspielen. ne Goldmitgliedschaft kostet ~33 Euro im Jahr, das sollte sich jeder, der ne Konsole kauft, leisten können.

Reaktionen
116
Kann die Box eigentlich .mkv dateien spielen?

ka, zur not google einfach. ne box is krass modding-fähig im gegensatz zur ps3.

hier übrigens ein kleine objektive(!) pro liste

ps3:
blu-ray
kostensloses online-gaming
leiser

xbox360:
besser grafik
höhere leistung
xbox live > ps3 network
gamepad > ps3 gamepad
umbaufähig

exklusivtitel sind geschmackssache. für mich gabs auf der box die besseren mit mass effect, gears of war, ace combat, halo, forza

bei ps3 gibts halt god of war, resistance, kill zone

Reaktionen
1
Wenn man das Game vorher installiert ist die Xbox genauso leise wie eine PS3 (zumindest die neuere Generation)

Bei PS3 muss man ja jedes Game installieren, um es zocken zu können. Bei der Xbox ist es optional. Wenn man nicht installiert und die Daten ständig von der DVD gelesen werden müssen ist es natürlich lauter. :o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
die ps3 is trotzdem noch nen ticken leiser. aber kein großer unterschied. habs auch nur aufgeschrieben weil hier sonst die spacken mit VOLL UNNEUTRAL ALTER kommen

Reaktionen
1
Ein Vorteil ist vielleicht noch das Move besser funktioniert als dieses schrottige Kinect :ugly:

Hab neulich Heavy Rain mit Move gezockt und das hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
find beides kacke, aber kinect hat eindeutig mehr potential. die neuen sensoren sind schon in entwicklung und gute games werden auch noch für rauskommen

Reaktionen
182
Die Box ist in Sachen Online-Gaming einfach mindestens eine Klasse besser. Das XBLN ist ziemlich geil durchdacht und funktioniert super flüssig in allen Bereichen (Parties, Cross-Chat, Spielverabredung etc.), während das PSN immer son bisschen wie Stückwerk daher kommt. Da hat auch keiner nen Headset weils nicht beiliegt und im Endeffekt isses immer son bisschen Gewürge wenn man zusammen zocken will. Funktioniert auf der Box einfach tausend Mal besser.

Wenn du keine Blu-rays schauen willst oder schon nen anderen Player hast sondern nur zocken willst sind sich beide Systeme sehr ähnlich, wenn das für dich wichtig ist hat die PS3 natürlich nen Vorteil. Per Update ist die PS3 jetzt auch nen 3D-Blu-ray-Player, es gibt aber auch Spiele in 3D für die Xbox (z.B. CoD: Black Ops). Ohne passenden TV natürlich sowieso unwichtig.

Bessere Grafik und höhere Leistung bei xbox stimmt aber nicht, die Aussage ist einfach falsch. Die grafisch besten Konsolenspiele ever sind allesamt auf der PS3 zu finden (z.B. Uncharted 2, God of War 3, Heavy Rain), so etwas ist auf der Box mangels Power gar nicht machbar. Früher (heute kaum noch) sahen manche Multititel auf der Box aber in der Tat nen Tick runder aus, was aber nicht an den Konsolen sondern an den Programmierern lag, die das Game auf Basis der Box entwickelt haben und nicht genug Skill fürn perfekten Port hatten. Ist mittlerweile aber eh kaum noch der Fall, Multititel sind fast immer identisch oder man sieht die kleinen Unterschiede beim zocken eh nicht.

Dafür ist die Lautstärke bei der neuen Xbox Slim nun wirklich kein Problem mehr, wenn man die Spiele installiert ist die total leise. Übrigens sind die Ladezeiten bei der XBOX grundsätzlich um einiges kürzer als bei der PS3, das ist mir schon sauoft aufgefallen. Fifa 10 z.B. auf der PS3 braucht ca. 2-3 Mal so lange für alles als Fifa 11 auf der Box, und ich habe grundsätzlich immer jedes Spiel auf jeder Konsole auf Festplatte installiert.

Move und Kinect sollten beides keine Kaufgründe sein, weil beides einfach keinen Spaß macht. Move funktioniert zwar im Gegensatz zu Kinect sehr zuverlässig, ist aber auch nurn Abklatsch vom Wii-Gefuchtel. Kinect wäre von der Idee her das coolere System, aber die Umsetzung in Hard- wie Software ist grottig und das Gesamtprodukt daher komplett unbrauchbar. Wird sich vielleicht mal als Oberflächensteuerung oder in der nächsten Konsolengeneration durchsetzen, aber für Box und PS3 brauchste sowas net.

Modding geht zwar mittlerweile auch auf der PS3 recht gut, Jailbreak ist schon ewig raus. Allerdings würde ich das bei beiden Konsolen nicht empfehlen, kann schnell mal zum Permban führen.

Unterm Strich würde ich den Kauf von folgenden Punkten abhängig machen:

- Welche Exklusivtitel gefallen dir besser?
- Wieviele Leute mit welcher Konsole kennst du?

Extrem lohnenswerte Exklusivtitel wären z.B. auf PS3:

God of War 3, Uncharted 1-3, Killzone 1-3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Little Big Planet 1+2 oder die Ratchet & Clank Serie

Die XBOX hat da imho etwas weniger zu bieten:

Gears of War 1-3, Forza 3+4, Halo-Serie, Fable Trilogy, Ace Combat 6, Alan Wake. Mass Effect ist nicht mehr Exklusiv, gibt es bald auch für die PS3.

Aber ist echt Geschmackssache, das muss halt jeder für sich entscheiden. Mir sind die Titel insgesamt gut genug um beide Konsolen zu haben, und wenn du mit Jango und mir Online-Gaming betreiben willst kommste um die Box eh nicht rum :deliver:

Reaktionen
0
ka, zur not google einfach. ne box is krass modding-fähig im gegensatz zur ps3.

hier übrigens ein kleine objektive(!) pro liste

ps3:
blu-ray
kostensloses online-gaming
leiser

xbox360:
besser grafik
höhere leistung
xbox live > ps3 network
gamepad > ps3 gamepad
umbaufähig

exklusivtitel sind geschmackssache. für mich gabs auf der box die besseren mit mass effect, gears of war, ace combat, halo, forza

bei ps3 gibts halt god of war, resistance, kill zone

Würd ich so rautieren, außer dem "leiser".
Die Slim is superleise ;)

Ergänzung für Exklusivtitelliste: PS3 MGS-Reihe (abgesehen von Rising, was auf der X-Box exklusiv kommen wird)
Und wenn man Games wie Crysis 2 oder Bulletstorm anschaut staunt man ganz schön, was die X-Box an Grafik noch leisten kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
Die Box ist in Sachen Online-Gaming einfach mindestens eine Klasse besser. Das XBLN ist ziemlich geil durchdacht und funktioniert super flüssig in allen Bereichen (Parties, Cross-Chat, Spielverabredung etc.), während das PSN immer son bisschen wie Stückwerk daher kommt. Da hat auch keiner nen Headset weils nicht beiliegt und im Endeffekt isses immer son bisschen Gewürge wenn man zusammen zocken will. Funktioniert auf der Box einfach tausend Mal besser.

Wenn du keine Blu-rays schauen willst oder schon nen anderen Player hast sondern nur zocken willst sind sich beide Systeme sehr ähnlich, wenn das für dich wichtig ist hat die PS3 natürlich nen Vorteil. Per Update ist die PS3 jetzt auch nen 3D-Blu-ray-Player, es gibt aber auch Spiele in 3D für die Xbox (z.B. CoD: Black Ops). Ohne passenden TV natürlich sowieso unwichtig.

Bessere Grafik und höhere Leistung bei xbox stimmt aber nicht, die Aussage ist einfach falsch. Die grafisch besten Konsolenspiele ever sind allesamt auf der PS3 zu finden (z.B. Uncharted 2, God of War 3, Heavy Rain), so etwas ist auf der Box mangels Power gar nicht machbar. Früher (heute kaum noch) sahen manche Multititel auf der Box aber in der Tat nen Tick runder aus, was aber nicht an den Konsolen sondern an den Programmierern lag, die das Game auf Basis der Box entwickelt haben und nicht genug Skill fürn perfekten Port hatten. Ist mittlerweile aber eh kaum noch der Fall, Multititel sind fast immer identisch oder man sieht die kleinen Unterschiede beim zocken eh nicht.

Dafür ist die Lautstärke bei der neuen Xbox Slim nun wirklich kein Problem mehr, wenn man die Spiele installiert ist die total leise. Übrigens sind die Ladezeiten bei der XBOX grundsätzlich um einiges kürzer als bei der PS3, das ist mir schon sauoft aufgefallen. Fifa 10 z.B. auf der PS3 braucht ca. 2-3 Mal so lange für alles als Fifa 11 auf der Box, und ich habe grundsätzlich immer jedes Spiel auf jeder Konsole auf Festplatte installiert.

Move und Kinect sollten beides keine Kaufgründe sein, weil beides einfach keinen Spaß macht. Move funktioniert zwar im Gegensatz zu Kinect sehr zuverlässig, ist aber auch nurn Abklatsch vom Wii-Gefuchtel. Kinect wäre von der Idee her das coolere System, aber die Umsetzung in Hard- wie Software ist grottig und das Gesamtprodukt daher komplett unbrauchbar. Wird sich vielleicht mal als Oberflächensteuerung oder in der nächsten Konsolengeneration durchsetzen, aber für Box und PS3 brauchste sowas net.

Modding geht zwar mittlerweile auch auf der PS3 recht gut, Jailbreak ist schon ewig raus. Allerdings würde ich das bei beiden Konsolen nicht empfehlen, kann schnell mal zum Permban führen.

Unterm Strich würde ich den Kauf von folgenden Punkten abhängig machen:

- Welche Exklusivtitel gefallen dir besser?
- Wieviele Leute mit welcher Konsole kennst du?

Extrem lohnenswerte Exklusivtitel wären z.B. auf PS3:

God of War 3, Uncharted 1-3, Killzone 1-3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Little Big Planet 1+2 oder die Ratchet & Clank Serie

Die XBOX hat da imho etwas weniger zu bieten:

Gears of War 1-3, Forza 3+4, Halo-Serie, Fable Trilogy, Ace Combat 6, Alan Wake. Mass Effect ist nicht mehr Exklusiv, gibt es bald auch für die PS3.

Aber ist echt Geschmackssache, das muss halt jeder für sich entscheiden. Mir sind die Titel insgesamt gut genug um beide Konsolen zu haben, und wenn du mit Jango und mir Online-Gaming betreiben willst kommste um die Box eh nicht rum :deliver:

was bist du fürn scheiß lügner?
dass die xbox die bessere grafik hat, ist offiziell und kann garnicht abgestritten werden. die games, die auf beiden konsolen rauskommen, haben fast immer auf der box ne leicht bessere grafik. dazu halt die schon erwähnten 2-3 mal niedrigeren ladezeiten.

und warum zählst du spiele auf, die erste ende nächsten jahres rauskommen?

und das wichtugste: seit wann stehst du auf ace combat?

achja: den ersten teil von mass effect wirds nie auf der ps3 geben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Wieso Lügner? Die beste Grafik findet man auf der PS3, da wird auch niemand ernsthaft was anderes behaupten außer paar XBOX-Trollen. Gibt kein Spiel auf der Box was GoW3 oder UC2 auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann, und zu Multititeln habe ich ja alles gesagt, die minimalen Unterschiede die es da früher mal gab sind heute kaum noch existent, Ausnahmen wie RDR bestätigen die Regel.

Und ich habe von beiden Konsolen die exklusiven und besten Top-Games aufgezählt, die es bisher gibt und die in 2011 erscheinen sollen, weil sie für eine Anschaffung relevant sind. Was einem davon persönlich besser gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich hab auch kein Interesse an Alan Wake und hab's trotzdem aufgezählt.

Ich hab einfach insgesamt die Vorzüge und Nachteile beider Systeme halbwegs realistisch und weitgehend objektiv aufgezählt, weil ich im Gegensatz zu PS3- oder XBOX-Onlys kein Interesse daran habe, eins der beiden Geräte besser aussehen zu lassen als es ist. Das stimmt auch soweit alles ziemlich genau was ich geschrieben habe.

Und ja: ME1 bleibt XBOX-Exklusiv und für die PS3 hab ich MGS4 vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
Wieso Lügner? Die beste Grafik findet man auf der PS3, da wird auch niemand ernsthaft was anderes behaupten außer paar XBOX-Trollen. Gibt kein Spiel auf der Box was GoW3 oder UC2 auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann, und zu Multititeln habe ich ja alles gesagt, die minimalen Unterschiede die es da früher mal gab sind heute kaum noch existent, Ausnahmen wie RDR bestätigen die Regel.

mal davon abgesehen, dass gears of war grafisch mit god of war mithalten kann, liegt es einfach an den entwicklern.
du weißt ganz genau, dass wenn es ein god of war auf der xbox gäbe, es besser aussehen würde + kürzere ladezeiten hätte.
ja die unterschiede sind minimal, aber nun mal vorhanden.

Reaktionen
182
Also bitte, God of War 3 sieht um einiges besser aus und wäre auf der Xbox so wohl gar nicht möglich. Was in der Tat an den Entwicklern liegt sind die manchmal noch vorhandenen minimalen Unterschiede, sagte ich ja bereits zwei Mal. Deswegen sehen die besten Exklusivtitel der PS3 wohl auch immer besser aus als die der Xbox. Manchmal ist dein Getrolle echt ermüdend, mir doch scheißegal wenn du eine der beiden Konsolen besser findest, aber verbreite nicht ständig so einen unlustigen Unfug.

Reaktionen
0
hab die 4GB.

spiele brauchse nicht installieren, da das neue Laufwerk extrem Leise ist und nix stört. Also ist installieren sowieso sinnlos.

Demos saugen mach ich ned. brauch ich ned.
Kannst die 4GB easy mit bis zu zwei 16GB usb Sticks aufpimpen. oder alternativ dir einfach ne billige 2,5Zoll HDD per Hand einbauen. Anleitungen bei Youtube gibts dafür genug. Wer da noch die Microsoft teure HDD kauft ist einfach zu dum.

Grafisch gibt es zwischen PS3 und Xbox360 KAUM unterschiede. Sicherlich keine unterschiede die 100€+ Mehrpreis rechtfertigt. und man muss bedenken das die Xbox über nen Jahr früher auf den Markt gekommen ist und trotzdem zu 99,9% grafisch mit der PS3 mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab die 4GB.
Grafisch gibt es zwischen PS3 und Xbox360 KAUM unterschiede. Sicherlich keine unterschiede die 100€+ Mehrpreis rechtfertigt. und man muss bedenken das die Xbox über nen Jahr früher auf den Markt gekommen ist und trotzdem zu 99,9% grafisch mit der PS3 mithalten kann.
man bekommt für den mehrpreis natürlich auch einen mehrwert (br-Player/3d player) und da die besseren br-player bei deutlich > 100€ stehen finde ichd as durchaus ok.

das ist neben der sache mit den gamepads (ich hasse die x-box dinger) der grund warum ich mir wohl ne ps holen werden,w obei das onlinegaming der box schon um lichtjahre geiler ist... allein weil es wirklich funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wie kann man das beste Gamepad hassen? :(

kvkLZ.png

Reaktionen
0
hab sehr große hände, ich bekomme von den x box dingern aids...

qwertzasdf1234

Guest
Hab mir Alan Wake besorgt :D
sonst noch
Bayonetta
SSF4
Forza 3 Ultimate
und Mass Effect 1+2

Oben