• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XBox Linux !?

Scheinkultur

Guest
in bezug auf das überlege ich gerade ob es sich lohnt eine XBox als Server zu verwenden (müsste mir eine kaufen)...

Vorteile:
- sehr klein
- erweiterbar durch große Festplatte (oder auch durch 2 wenn man das DVD Laufwerk ausbaut)
- geräuscharm

deswegen überlege ich gerade ob sich diese Investition lohnt. Gibt es alternativen dazu? ( in diesem Preisbereich )

eine XBox kostet ja kaum mehr 200€ und lässt sich als Server perfekt irgendwo reinstellen, da sie ja so schön klein ist :)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
Gibt es alternativen dazu?
Ja, aber nicht mit der Rechenleistung und zu dem Preis und in der Grösse. Für sowas ist ne XBox ziemlich unschlagbar.

The_Company

Guest
Alternative wäre PS/2, ist wahrscheinlich teurer, hat aber offiziellen Linux Support.

Du bist aber schon gut im Umgang mit Computern, oder? Das könnte nämlcih evtl Probleme geben, und dann biste sonst angeschissen...

Scheinkultur

Guest
sobald ich in irgendeiner form ne konsole zu gesicht bekomme mach ich mir keine sorgen... und bis dahin hört sich das nicht so wirklich kompliziert an... und mein debian läuft auch zu meiner zufriedenheit (bis auf den vesa mode im xfree grml)... also ich denke das einrichten kriegt man alles hin. google wird mich schon nicht im stich lassen...

Reaktionen
0
bei hilfe zum einrichten von Linux würde ich dir die Seite www.Xbox-newz.de empfehlen dort sind viele fähige Leute und ausserdem kenn die noch weitere gute quellen

Oben