xagerate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squirtle

Guest
Hey allerseits,

bei HD Starcraft und Husky Starcraft höre ich desöfteren ein Wort, das die beiden "xaggerate" aussprechen.

Es geht meist um Mins die abgebaut werden, oder die Auslastung von Expen.
Ich kenne zwar das Wort "to exaggerate", was so viel wie übertreiben heißt, mit dem anderen kann ich aber nichts anfangen.

Habe ich eine Vokabellücke oder ist das eine SC-Neologismus?

Lieben Gruß,

etc.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Beispiel bitte!

EDIT: Achso, das mit den Mins hab ich nicht gesehen, ja, Saturate ist gemeint :D
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
also im bezug auf minerals könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sie "saturate" sagen, was bedeutet das genug worker an der minerals sind um das optimum rauszuholen.
 

Squirtle

Guest
Großartig, danke. Ich sollte mal anfangen, in den TL-Foren zu lesen :)
 

Squirtle

Guest
14 Punkte in der Abi-Voreinschätzung finde ich schon okay, danke.

Aber ja, ich bin sicher, dass Du jede einzelne Vokabel der englischen Sprache kennst.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
flame.ingo schon wieder :ugly2:
man sollte ihn bannen er fällt dauernd durch solche sachen auf, ich sag nur kac*vogel:bussi::stupid3:
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Wie sie sich freuen wie die kleinen Kinder, weil etwas wissen was ein anderer nicht weiß... tztz ;)

Is schon ok zu fragen.
 

Squirtle

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
"Saturate" hört/liest man nur oft wenn man sich mir Starcraft beschäftigt. An anderen Stellen hör und les ich das eigentlich nie. Darüberhinaus hat der OP das wort auch noch falsch gehört, und wenn das einmal passiert ist hört man das gerne immer falsch.
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Nach meiner Erfahrung sind die Leute, die Fragen stellen mit Abstand die kompetentesten. Auch deshalb weil sie Fragen stellen!
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
flame.ingo schon wieder :ugly2:
man sollte ihn bannen er fällt dauernd durch solche sachen auf, ich sag nur kac*vogel:bussi::stupid3:

Sein Einwand ist zwar unnötig, aber dennoch nicht unberechtigt.
Entgegen all der Falschaussagen hier im Thread ist Saturation in der Tat ein Wort, das häufig vorkommt und zum Standardwortschatz eines Abiturienten gehören sollte.
Sobald du Mathematik/Physik/Analyse jeglicher Art mit Fremdsprachen kombinierst, wirst du merken dass dieses Wort ständig gebraucht wird, sei es zur Berechnung von Wachstum (was er als angehender Abiturient sicher durchgenommen hat), oder auch nur die simple Interpretation einer Statistik.

Will man einfach nur englisch können, um sich damit im Ausland zurecht zu finden, braucht man das natürlich nicht. Für alles was darüber hinaus geht ist solches Vokabular Vorraussetzung.

In der AK werden nunmal keine Vokabeltests mehr geschrieben, deshalb glauben viele, sie müssten keine Vokabeln mehr lernen. Ein Fehler, der sich spätestens beim Abitur rächen wird. Und dann gnade dir Gott. Dein Textverständnis kann noch so toll sein, aber letztlich liegt der Schwerpunkt der Wertung bei der Sprache.
Bei dem Wort 'Abi-Voreinschätzung' kann man ja schon am bloßen Wortlaut abschätzen, wie viel man darauf geben kann.

Es drängen jedes Jahr genügend Leute, von denen jeder 14/15 Punkte hat, auf den Arbeitsmarkt oder bewerben sich für Studienplätze. Es ist eine gute Grundlage, den Ausschlag jedoch geben andere Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirtle

Guest
Sein Einwand ist zwar unnötig, aber dennoch nicht unberechtigt.
Entgegen all der Falschaussagen hier im Thread ist Saturation in der Tat ein Wort, das häufig vorkommt und zum Standardwortschatz eines Abiturienten gehören sollte.
Sobald du Mathematik/Physik/Analyse jeglicher Art mit Fremdsprachen kombinierst, wirst du merken dass dieses Wort ständig gebraucht wird, sei es zur Berechnung von Wachstum (was er als angehender Abiturient sicher durchgenommen hat), oder auch nur die simple Interpretation einer Statistik.

Will man einfach nur englisch können, um sich damit im Ausland zurecht zu finden, braucht man das natürlich nicht. Für alles was darüber hinaus geht ist solches Vokabular Vorraussetzung.

In der AK werden nunmal keine Vokabeltests mehr geschrieben, deshalb glauben viele, sie müssten keine Vokabeln mehr lernen. Ein Fehler, der sich spätestens beim Abitur rächen wird. Und dann gnade dir Gott. Dein Textverständnis kann noch so toll sein, aber letztlich liegt der Schwerpunkt der Wertung bei der Sprache.
Bei dem Wort 'Abi-Voreinschätzung' kann man ja schon am bloßen Wortlaut abschätzen, wie viel man darauf geben kann.

Es drängen jedes Jahr genügend Leute, von denen jeder 14/15 Punkte hat, auf den Arbeitsmarkt oder bewerben sich für Studienplätze. Es ist eine gute Grundlage, den Ausschlag jedoch geben andere Faktoren.

Ich nehme der Sprache sicher nicht den Zauber, indem ich sie mit Mathe oder Physik oder (Gott bewahre) Wirtschaft verbinde. Das passt einfach für mich nicht zusammen.

Bisher hatte ich nie Probleme, egal welche englische Literatur ich gelesen habe. Und mit englischer Literatur meine ich nicht Harry Potter.


Bei dem Wort 'Abi-Voreinschätzung' kann man ja schon am bloßen Wortlaut abschätzen, wie viel man darauf geben kann.

Es drängen jedes Jahr genügend Leute, von denen jeder 14/15 Punkte hat, auf den Arbeitsmarkt oder bewerben sich für Studienplätze. Es ist eine gute Grundlage, den Ausschlag jedoch geben andere Faktoren.

Jetzt wird es fantastisch. Was möchtest Du an dem Wortlaut denn festmachen? Glaubst Du, Dir anmaßen zu können, dass Du an einer fehlenden Vokabel festmachen kannst, mich besser zu beurteilen zu können, als meine Lehrer, die tausende Sätze von mir gelesen haben?

Ich sag Dir, wie es laufen wird:

Ich setz mich in die Prüfung, hol mir 15 Punkte und sollte es Wörter geben, die ich nicht kenne, dann schlag ich sie eben nach. Denn darauf kommt es letzten Endes an: lernen, was man nicht weiß.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ganz groß wie man hier versucht die Englischkenntnisse zu diskreditieren nur weil der TE mal ein Wort nicht richtig verstanden hat und nicht direkt einordnen kann.
Ich habe in meinem Englisch-LK jedenfalls nichts über das Berechnen von Wachstum gelernt und bin da auch nicht böse drum...

Die Abivoreinschätzungen liegen meistens ziemlich nah an dem Bereich der Abschlussnote.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Zu, weil die Frage beantwortet wurde und das Ganze langsam in Spam und Flamerei ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben