X-Wing Alliance

Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Jo, das hab ich grade mal wieder ausgepackt, was aktuelleres gibt es ja trauriger weise nicht wirklich.

Ich find manche Missionen schon hart frustrierend, da muss teilweise echt jeder Schuß sitzen damit man mit der Masse der TIEs zurecht kommt, ich bin glaub ich grad mal so bei 50% der Kampagne und hatte in der letzten Mission 40 Abschüsse, und es war trotzdem sau eng, und die Missionen ziehen sich schon ganz gut, da dann ganz am ende zu explodieren bockt nicht.

Die Grafik ist nicht mehr so geil, es gibt zwar ein wirklich gutes Pack das vielen Schiffen ein wesentlich ansprechenderes Äusseres verleiht, allen voran den Mon-Cal Kreuzern, allerdings ist das in der Kampagne nicht machbar weil dann ständig gescriptete Flieger in die Hüllen der Großkampfschiffe knallen weil die Hangar jetzt am richtigen Platz sind :deliver:

Also, wer hats gespielt, wer hat MP Erfahrung und machts Sinn da mal zu ein paar Koop oder pvp spielen aufzurufen?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hatte es vor ~5 Monaten installiert, und hab versucht die Kampagne zu spielen. Bin aber nicht weit gekommen, da ich in irgendeiner Mission _egal was ich gemacht habe_ verreckt bin. Ging irgendwie drum ein Teil abzuliefern, und damit zur Familienstation zurückzukehren. Das wurde mir aber immer abgeschossen, selbst beim jämmerlich kleinsten Feindbeschuss.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wie oldschool....
habs glaub ich 2 mal durchgezockt!

mp mäßig hab ich das noch nie versucht.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hatte es vor ~5 Monaten installiert, und hab versucht die Kampagne zu spielen. Bin aber nicht weit gekommen, da ich in irgendeiner Mission _egal was ich gemacht habe_ verreckt bin. Ging irgendwie drum ein Teil abzuliefern, und damit zur Familienstation zurückzukehren. Das wurde mir aber immer abgeschossen, selbst beim jämmerlich kleinsten Feindbeschuss.

Ach ja, die Mission ist echt episch beschissen, blöde Y-Wings, bis ich kapiert hatte das ich da die ersten Torpedos die auf mich gehen abschießen und danach einfach Fersengeld geben muss war ich bestimmt auch bei Versuch 10.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Ouh maaan, ich muss das Spiel hier auch noch irgendwo rumstehen haben... Dafür hab ich mir damals sogar nen Joystick geholt :D
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ach ja, die Mission ist echt episch beschissen, blöde Y-Wings, bis ich kapiert hatte das ich da die ersten Torpedos die auf mich gehen abschießen und danach einfach Fersengeld geben muss war ich bestimmt auch bei Versuch 10.

Nene, das war irgendein Frachter, kein Y-Wing den man flog. Ist die letzte der Anfangsmissionen, bevor man zu den Rebellen geht denke ich. Man hat da einen Container an dem Frachter hängen, und das darf nicht kaputt gehen. Macht es aber, warum auch immer. Ich hab mich die ganze Mission versteckt, wurde nie beschossen, aber das Ding verreckte. War schon behindert, frag mich warum das war. Nach dem Versuch #20 hab ich es dann gelassen und das Spiel deinstalliert :(
MP haben wir das früher im LAN gespielt, war relativ lustig, aber halt nicht auf Langzeit.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Ne, ich meinte auch nicht das man nen Y-Wing fliegt, sondern das man von einem beschossen wird.
Aber stimmt, es gab noch eine vorher, wo die schwester oder ka zum safe in der station muss und man selbst nen kanister einpacken muss. da tauchen dann wenn man grade weg will hurenjäger auf und zerschießen einen mit raketen, das war auch kacke.

Generell sind die Familienmissionen alle ziemlich scheiße, ist schon schlimm genug wenn einen die scheiß rebellen in nen Y-Wing setzen, aber dann in dem dummen frachter rumömmeln, ohne raketen und mit einer schildaufladrate von gefühlten 1% pro stunde suckt einfach nur. Dazu sind auch noch die Gegner kacke.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
geniales game, aber schon ewig nicht mehr gezockt.

Hier gibt es ein Grafikupdate, dass den Look gewaltig aufwertet. http://www.darksaber.pnma.co.uk/ bzw. hier http://www.darksaber.pnma.co.uk/craftpackucp.html

fügt auch einige neue Shiffe / Schlachtschiffe für den Multiplayer hinzu.

Leider funktioniert es mit meiner jetzigen Graka nicht mehr (Objekte werden von den Planeten im Hintergrund verdeckt usw). Weiß jetzt auch nicht, ob es da evtl. nen fix dazu gibt, aber man kanns ja mal ausprobieren. Hier auch noch ne Seite mit Grafikupdates und einigen Mods, glaub sogar mit nem Tie Fighter Mod und einem Forum wo einem recht gut geholfen wird. http://www.xwaupgrade.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich hab damals bei X-Wing bzw. Tie-Fighter aufgehört. War das ne geile Zeit - Muss mir X-Wing Alliance mal besorgen.

Wie ich das feiern würde, wenn Lucas Arts ne neue epische X-Wing Weltraumsimulation rausbringen würde...
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich hab damals bei X-Wing bzw. Tie-Fighter aufgehört. War das ne geile Zeit - Muss mir X-Wing Alliance mal besorgen.

Wie ich das feiern würde, wenn Lucas Arts ne neue epische X-Wing Weltraumsimulation rausbringen würde...


Das Spiel wird zwar gut präsentiert, jedoch ist die Steuerung sehr kompliziert.

Ich hatte in dem Spiel immer den Eindruck, dass man vom Spiel ziemlich alleingelassen wird.

Keine Hilfen, für die laufende Mission. Leider kein Tutorial.

Ich bekomme das Spiel über Winxp nicht mehr zum laufen, daher hatte ich das Game dann über E-Bay verkauft.

Grafikfehler -> unten links die Controllen (Andocken, Abdocken) -> war reiner Buchstabensalat.

1.%//)=)&%$
2. $%&/()=
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
durch die engen Korridore des Todessterns zu fliegen mit der fetten Falcon war frustrierend³³²²²³, man stieß immer irgendwo an, wurde dadurch dann immer abgebremst und wenn das zu oft passierte, wurde man von der Feuermauer eingeholt und dann hieß es Restart :deliver:

war aber schon ganz cool daß man statt den üblichen Verdächtigen (X-Y-A-B-Wing aus dem uralten "X-Wing") auch ein paar andere Schiffstypen fliegen konnte, wie eben zB die Falcon
und wenn ich mich richtig erinnere, nahmen manche Missionen sogar Bezug auf die Romanreihe von Zahn, die Thrawn-Trilogie
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab nur das original X-Wing gezockt was auch abartig schwer war vor allem einige der "historischen missionen" und xwing vs. tiefighter. Von X-Wing Alliance höre ich jetzt zum ersten mal, muss ich mir mal besorgen. :ugly:
 
Oben