X Rebirth

Deleted_504925

Guest
ich warte erstmal wie die hardware anforderungen sind, hatte x3 zum release geholt und musste dann erstmal kräftig aufrüsten um es halbwegs spielen zu können (von den ganzen bugs die am anfang drinne waren mal abgesehen).

linux version wäre auch nett, x3 gabs ja auch für linux.

ansonsten aber wohl ein pflichtkauf, gibt offline nichts in der richtung was auch nur ansatzweise an die x-serie rankommt.

Reaktionen
1
hoffentlich find ich da genug zeit zum zocken, aber bei mir wirds wohl eher auf den fight X vs SC auslaufen und was mir noch wichtig ist ob X gottverdammte joysticks unterstützen wird und natürlich obs laufen wird aber 7 Jahre......boah wirklich schon so lange? Wehe wenn es wieder verbuggt ist.

Reaktionen
255
Irgendwie bin ich mit X nie so richtig warm geworden. Hab mir X3 zwar gekauft aber nicht länger als 4-5 stunden gezockt glaub ich... :8[:

Deleted_504925

Guest
das ist das "problem" bei x, bis man richtige schiffsflotten und fabriken hat vergeht schon einiges an zeit.

kann mich noch erinnern das ich für x2 den rechner 24/7 laufen hatte um genug geld zu machen.
ist aber auch eine frage des spielstils, man muss ja kein mega witschaftsimperium aufbauen.
aber alleine schon das es die möglichkeit gibt alles was man sieht, egal ob fabriken, raumstationen oder riesige schlachtschiffe auch selbst zu besitzen macht ja die faszination bei x aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
6
tumblr_mw3d77mged1sm8q1srp.jpg

tumblr_mvxr0nbpax1sm816sip.jpg

Freitag ist es soweit :top2:

Reaktionen
55
sieht schon fett aus.

Ist das mit gamepad einigermaßen spielbar? hät bei sowas dick bock auf der couch zu flacken und durchs weltall zu cruisen

Reaktionen
0
Sieht geil aus. Ich liebe Weltraumspiele. Hab zwar ka worums in dem Spiel geht aber Welltall ist schonmal gut. Werds mir bestimmt holen wenns nicht grad richtig schlechte Wertungen bekommt.

Reaktionen
6
x ist ein sandbox spiel. man kann planlos durch weltall fliegen, aufträge annehmen, kämpfen, pirat werden, händler usw. es gibt aber natürlich auch eine story.

gamepad wird gehen, soweit ich weiß. zumindest war es bei den extensions von x3 albion prelude bereits so.

ist aber nen pc game :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wird gekauft. Mein letztes Weltraumspiel war Wing Commander 4 und ich habe es geliebt. Seitdem sehne ich mich nach einem guten Weltraumspiel. Singleplayer Only?

Reaktionen
0
Kann man das Spiel irgendwie mit EvE vergleichen? Weil muss ehrlich sagen, das mich Eve schon ziemlich erschlagen hat als ichs mal 14 Tage kostenlos genutzt habe. War mir zuviel.

Reaktionen
6
Kann man das Spiel irgendwie mit EvE vergleichen? Weil muss ehrlich sagen, das mich Eve schon ziemlich erschlagen hat als ichs mal 14 Tage kostenlos genutzt habe. War mir zuviel.

eve ist schon sehr extrem im vergleich... aber sicher wird x rebirth einen nicht zu unterschätzenden Komplexitätsgrad haben, der eine Einarbeitung notwendig machen wird, zumindest für bestimmte Themen ( Handel usw ). Nichtsdestotrotz ist es aber möglich, einfach drauflos zu fliegen und rumzuballern, ohne sich mit den ganzen Spielmechaniken auseinandersetzen zu müssen. Die Kampange, so war es zumindest bei den letzten Games, hat auch immer einige Facetten der Möglichkeiten enthalten, so dass man langsam an bestimmte Thematiken herangeführt wurde, z.B Stations- bzw./ Komplexbau.

Reaktionen
0
ich warte noch immer auf bestätigung folgender Dinge deswegen hätte ich echt gern ne Demo :(

-Man kann auch andere Schiffe als dieses Storyship fliegen
-Sinza gibt es weiterhin (als Zeitbeschleunigung des ganzen Universums)
-Die Steuerung (Schiessen unabhängig von Flugrichtung geht ok...)

Reaktionen
0
man kann nur das eine schiff fliegen und anderen schiffen befehle geben.

Reaktionen
1
anfangs soweitich weiss ne weile lang nur story schiff, also die meisten "anspieler" sagten sie hätten schon viel zeit nur in der einen kiste gesessen.

Reaktionen
6
ich warte noch immer auf bestätigung folgender Dinge deswegen hätte ich echt gern ne Demo :(

-Man kann auch andere Schiffe als dieses Storyship fliegen
-Sinza gibt es weiterhin (als Zeitbeschleunigung des ganzen Universums)
-Die Steuerung (Schiessen unabhängig von Flugrichtung geht ok...)

die ersten beiden punkte sind geschichte. schau die videos. macht auch wenig sinn auf sowas zu beharren, weils ein völlig anderes spiel ist, als die alte x serie.

Deleted_504925

Guest
gut zu wissen, x mit nur 1 schiff wäre auch seltsam.

hoffe nur es läuft einigermaßen flüssig und bugfrei.
war ja bei x3 nen ziemliches disaster zum release.

Reaktionen
6
hä? es gibt nur ein haupt schiff, mit dem man fliegen kann. drohnen werden per vi interface gesteuert, wie es mit anderen schiffen aussieht weiss ich nicht in jedem fall wird man nicht selbst drinne sitzen. das eigene player schiff ist aber ausbaufähig und erweiterbar.

Reaktionen
0
Release zur Weihnachstzeit + Auslierferungszustand der bishergien X-Spiele lassen mich daran zweifeln, dass es mit neuer Engine bugfrei seien wird. Ich werde erstmal mit dem Kauf warten, auch wenn ich großer Fan der Reihe bin und es in den Finger kribbelt. Hoffentlich wurde der Wirtschafts-/Simulationsanteil nicht zugunsten von 0815 pew pew zusammengeschnitten. Der nur ein Schiff Aspekt erinnert mich leider an Darkstar One :[

Reaktionen
6
das spiel sollte bereits letztes Jahr im Oktober erscheinen. Aufgrund dessen glaube ich nicht, dass egosoft einen schnellschuss raushaut. soweit ich weiss, ist das spiel seit über 7 jahren komplett neu entwickelt worden.

wartet einfach mal ab. die vi steuerung von dronen sind ziemlich interessant und es soll weiterhin möglich sein, große flotten zu koordinieren. das handelssystem ist ebenfalls überarbeitet worden, keine endlosen menus mehr. ich denke es wird ganz geil.

https://www.youtube.com/watch?v=cg5ZI_WMPCI

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bins jetzt am Zocken.

Macht schon ein bisschen Laune, aber erfordert natürlich ein wenig einarbeitung.

Blöd ist, dass mir das Spiel gerade abgestürzt ist, und es anscheinend keinen Autosave gibt..

Reaktionen
0
Was man bis jetzt so liest, von den Bugs und Performanceproblemen abgesehen, macht mir doch eher wenig Lust auf das Spiel. Keine 3rd-Person Ansicht, kein Zoom auf der Sektorkarte, kein SINZA, Cockpit verdeckt das halbe Sichtfeld, Menüs noch komplizierter und vor allem träge, kein Autopilot, stupide und deplatzierte Minispiele, keine Kommunikation mit Stationen/Suche nach Andocköffnungen, sinnloses Begehen des eigenen Schiffes. Darüber hinaus fehlen wohl in der deutschen Version ein Großteil der Vertonung von NPCs.

X war schon immer zum Release verbuggt, aber hier gibts mMn einfach krasse Designfehler, die sich wohl auch nicht so einfach mit Patches lösen lassen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat ... und vielleicht der nächste Steam Sale.

Deleted_504925

Guest
hab mit dem kauf zum glück auch erstmal gewartet.
mal sehen wie sich das mit patches entwickelt, ist wohl wirklich ein steamsale kandidat. schade das so viele gute serien den bach runter gehen.

skY

Reaktionen
12
also der erste eindruck ist echt madig.
großer fan der vorigen x spiele gewesen. aber bei der menge an bugs und dummen fehlern und teilweise mies umgesetzer features nach 7 jahren entwicklung wird das wohl leider kein spiel werden mit dem ich wieder 100 oder 200 std singleplayern kann.
ist aber total lustig und kreativ wie die leute im egosoft forum ihre ratschlaege und workarounds beschreiben mit denen sie es geschafft haben sich um die bugs in den ersten paar plot/tutorial missionen zu winden

Reaktionen
6
jap das ist echt ne beta, dass hätte ich so auch nicht erwartet. die erwartungen waren natürlich extrem hoch und der erste eindruck war tatsächlich enttäuschend. Habe jetzt aber gut 16h gespielt und mich ein wenig reingefuxt und muss sagen, so megabeschissen wie es teilweise dargestellt wird, ist es nicht. natürlich sind die zahlreichen bugs extrem nervig, von der fehlenden deutschen sprachausgabe ( lol ) mal ganz zu schweigen aber wenn man sich mit der game mechanik mal ein wenig auseinandergesetzt hat, dann macht einiges sinn. nein, die controller steuerung gehört nicht dazu. aber das drohnen interface ist zb sehr geil. defacto hbae ich auch erst 5% des spiel gesehen und gerafft, es ist halt das genaue gegenteil von einsteigerfreundlich und halt extrem verbuggt. ich empfehle mal in der steuerung nen key für den debug log zu vergeben und schaut mal rein was da los ist. in den skripten die in den ordnern rumliegen sind teilweise kommentare 450 to do´s ect... Man hätte das spiel nie und nimmer veröffentlichen dürfen. ist halt von 20 mann entwickelt worden.. das muss man dabei berücksichtigen aber trotzdem, mancher könnte sich um sein geld betrogen fühlen. ich hoffe, dass schnell gepatcht wird, denn es ist schon ein X spiel, wenn man da draussen unterwegs ist, es ist halt nur kein x4 sondern was eigenstäniges mit durchaus guter atmosphäre, wenn man in englisch spielt... :D

Zuletzt bearbeitet:

skY

Reaktionen
12
noe, wuerde allen empfehlen das spiel im naechsten steam summer sale mal anzuschauen, die groben bugs haben sie bis dahin evt raus.

frag mich aber schon was die 20 leute 7 jahre lang gemacht haben. is einfach laecherlich nach so langer entwicklung ein nichtmal ansatzweise fertiges produkt auszuliefern. und irgendwelche designaenderungen die so viel zeit in anspruch nehmen seh ich da jetzt auch nicht.

auch krass find ich die reaktion der entwickler.
d.h. eigentlich gibts keine, was der (ehemalige) communityliebling bernd dazu sagt kann man hier nachlesen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349253

finde das game hat seine grausame metacrit score und die miesen rieviews durchaus verdient.
ich spiel jetzt erstma wieder x3 bis das irgendwann mal bisschen gepatched wurde.

Reaktionen
6
frag mich aber schon was die 20 leute 7 jahre lang gemacht haben. is einfach laecherlich nach so langer entwicklung ein nichtmal ansatzweise fertiges produkt auszuliefern. und irgendwelche designaenderungen die so viel zeit in anspruch nehmen seh ich da jetzt auch nicht.

die haben eine eigene 3d engine geschrieben und ein komplexes universum geschaffen und das mit relativ wenigen leuten, davon ab ist es kein beschissener egoshooter sondern hat eine komplexe mechanik, wirtschaftsimulation ect. ich will nix beschönigen, das spiel ist definitiv zu früh erschienen aber es ist nicht so, dass gar nichts funktioniert, im gegenteil, bei mir läuft das spiel sehr gut, es gib ein paar bugs, ärgerliche bugs, ja aber ich würd mal sagen 90% des spiels sind spielbar. je länger ich zocke um so geiler finde ichs auch. ich spiels in englisch und die atmosphäre ist definitv besser als in deutsch. das spiel ist halt NULL einsteigerfreundlich, man muss sich erstmal mit der komplexen steuerung befassen ( nicht die vom schiff sondern der ganzen anderen schiffe die man haben kann und sollte ). Die ganzen Fazits auf der Egosoft Seite sind teilweise lächerlichst, weil man in 20 Stunden diesen Spiel nicht verstanden haben kann. Das wird Mainstream Publikum natürlich scheisse finden aber für Leute die auf solche Simulationen Bock haben ist es eine durchaus interesanter titel vor allem, wegen der mods, die ohne frage kommen werden.

es gibt inzwischen sogar schon ein paar mods, die ein paar lästige sachen, wie die polizeitöne filtern, die copilotin stumm schalten oder das cockpit transparent machen.

Reaktionen
0
ja, zum Glück geht Egosoft direkt auf die Modding Community zu und es gibt auch schon einige gute Mods, wie z.B. "Shut Up" das einfach die ganzen "Show me your x, please" + "Shut up, Betty" entfernt. Habe mir selber schon ne mod gemacht, damit die "transmitting new location to following ship" nicht mehr kommen. Echt total easy. :top2:

Ab und zu stürzt das Spiel ab, dafür mach ich einfach ständig Quicksave (ist ja nicht das erste Spiel, das kein Autosave hat ;) )
Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon top und werde es definitiv noch weitersuchten.

Reaktionen
6
ich hab den better cockpit mod und die realspacebackground pics, lohnt. vor allem das better cockpit, man sieht viel mehr und ausserdem ist die sichtweite vergrössert, quasi weiter raus gezoomt. ich spiel nicht mehr ohne :top2:

Reaktionen
6
ne, ich hab mal gamepad versucht aber irgendwie nervt mich das nur. Finde mit Maus und Tastatur im Moment am besten. Bin in der Kampagne jetzt im Cluster Devries hab da ne eigene Station und ne Allianz mit den Teranern. Ca 26 Stunden Spielzeit. Die Kampagne muss ich sagen ist sehr unterhaltsam und Abwechslungsreich. Und je mehr ich spiele um so besser wirds. Heute oder morgen kommt Patch 1.15 der die gröbsten unzulänglichkeiten beim traden mit frachtern fixt. interessant auch das Interview von Bernd...

http://www.ez-guild.com/news.php?readmore=867

Muss ehrlich sagen bin echt angefixt. Das Weltall ist derbe Atmosphärisch und riesig das macht einfach bock darin rumzueiern

Oben