X-Com remake - launch am 16. April

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
X-Com remake - lounch am 16. April

http://www.ufo-extraterrestrials.com/

zieht euch das 130mb große gameplay vid.

http://mysite.verizon.net/darylrdavis/UFO_ET_GamePlay3.avi

sieht imo ganz nett aus.
wenn es keine schnöde 1zu1 umsetzung ist, werd ich's mir auf jedenfall zulegen.
bin schon gespannt.

gibts hier eigentlich noch x-com 1,2 (und 3) fans ?

wer hat aftermath und/oder aftershok gespielt und wie fandet ihr die ?
ich hab sie beide ne weile gespielt und frag mich eigentlich warum ich sie nicht durchgezockt habe. mal abgesehen von den (halben) echtzeitkämpfen und der weniger detailierteren (trotz besseren grafik) landschaft, fand ich das spiel eigentlich ganz gelungen.


na hoffen wir für extraterrestrials das beste.


edit: oh scheiße - falsches forum. sorry
 

RRA^StArFiRe

Guest
hab letzten ufo afterlight ma gespielt, das war ganz nett. aber sah schon irgendwie aus, wie ne deutschproduktion...
wieso bringen die jetzt alle 3 monate n neues xcom? X_x
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alle 3 monate ?


es gibt die 3xcom teile von microprose.

dann 2 neue (aftershok und aftermath).

alle anderen xcom ballerspiele sind hier mal von ausgenommen.

ansonsten gibt es noch unzählige fanprojekte.
extraterrestrials ist eines dieser projekte und das wohl einzige was finanziert wurde.
ob es deutsche publisher geben wird ist imo noch nicht klar.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Xcom 1 war total geil :) haaab ich 2x durchgespielt, die atmosphäre und alles drum herum war nur genial!!!! Xcom 2 und 3 haben mich nicht mehr sooo vom hocker gehauen, weiß auch nicht wieso. Aftershock und Aftermath fand ich irgendwie auch ned so toll

Das neuste Afterlight soll ja wieder ganz gut sein hab ich mir sagen lassen...

Und jetzt saug ich mir eben das vid :cool:
 

Phosgen3

Guest
x-com 1 wird vom damaligen spielgefühl eh nicht mehr zu toppen sien
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also das allererste X-Com, also Ufo:Enemy Unknown fand' ich damals sehr sehr gut. Leider war es nicht sonderlich fordernd und das Spiel wurde im Endeffekt durch die Entscheidungen auf der Strategischen Welt-und Basenansicht gewonnen. Stützpunkt einer schwachen Rasse wie Treiber oder Schlangenmenschen finden und immer die Versorgungsschiffe "ernten" hat so viel Kohle gebracht, dass man zügig durchtechen konnte. Normale Kampfjets mit Plasmakanonen waren auch > alle Raumschiffe außer Kampfraumschiff. Die schweren Rassen hat man einfach gemieden und die Endmission war auch mit recht mittelmäßigen Soldaten locker zu schaffen, da man im Avenger ganze 26 davon mitnehmen konnte.
TFTD fand' ich von der Story her so blöde, dass ich es nichtmehr spielen wollte.
Den dritten Teil, mit dieser Stadt da, fand' ich ganz OK aber auf'm 486er hat's nicht wirklich Spaß gemacht.

Aftermath von 'nem anderen Entwicklerteam sollte ja dann der inoffizielle Nachfolger werden. Hab' ich auch 'ne ganze Weile ganz gerne gespielt. Nur waren die Schwierigkeitsgrade etwas dämlich angepasst. Hatte auf Hard begonnen und es lief anfangs trotzdem ganz gut. Nur wurden die Aliens später dann derart heftig, dass es keine Möglichkeit mehr gab, da gegen zu halten. Außerdem hat das Resourcenmanagement aus den alten Teilen gefehlt.

Danach hab' ich nixmher mitbekommen von Aftershock und Afterlight wegen WoW. :8[:
 

Noel2

Guest
XCom 1 war grandios. Da stimmte quasi alles.

Den zweiten Teil fand ich dann net mehr so gut. Die taktischen Gefechte waren zum einen viel zu schwer, gerade als die Aliens richtig anfingen, den Psi-Kram zu nutzen; auf der anderen Seite dauerten die Kämpfe wesentlich länger. Als man neben TerrorangriffsAbwehr und Stützpunktszerstörungs - Missionen ( :ugly: ) auch noch ellenlange Einsätze für irgendwelche Artefakt - Bergungen machen sollte, war es dann endgültig vorbei.

Apokalypse und die übrigen Teile habe ich kaum gespielt; Aftermath fande ich aber irgendwie net so cool. Das Projekt hier in dem Thread sieht aber ganz nett aus.


Allgemein finde ich es aber schon schade, dass Spiele wie die XCom - Reihe kaum noch produziert werden.
 

little[fisch]

Guest
die ersten beiden teile haben absolut gerockt, der dritte war noch gut, allerdings nichtmehr ganz so imo

von grundsatz wurde bisher jedes der spiele am ende langweilig

4 leute mit waffen reingeschickt, der rest stand hinten und hat rumgepsit
die 4 hatten diese lenkraktenteile, haben alles plattgeschossen was sich bewegt oder sich nicht bewegt hat
falls psi nicht funktioniert hat...
hoffe das ist hier bischen besser, was das ende angeht
bin arg gespannt und werds mir auf jeden fall holen!
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Teil eins ist irgendwie an mir vorbeigegangen, hab nur 2 und 2 gespielt. TFTD fand ich schon Recht geil, war aber halt sauschwer mit einem ähnlichen Frustrationsniveau wie irgendwelche Oldschool RPGs, ohne häufiges Speichern ging da nix.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
oh gott x-com...
lange nacht wars.. .viele stunden waren hinter mir... der morgen nahte schon... eine letzte mission noch.
Angriffstrupp im dicksten schiff mit den dicksten Waffen eingepackt und zum Landepunkt geflogen... meine Leute erblickten die Aussenwelt als sich die Tür des Schiffes öffneten ...

MINDCONTROLL
GRANATE
*BOOOM*

ALLE TOT
....

....

Nein, ich hatte nicht gespeichert... alles war weg :x
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
war xcom 1 = ufo enemy unknown? weil das hat geroxxort :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
X-com apocalypse fand ich scheisse. Hab garnicht gewusst, dass danach boch andere Teile kamen... :ugly:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
ich fand apocalypse garnicht mal so schlecht
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wie schwul sind bitte die explosionen? ich will das es kracht, so wie bei 1 wenn ich irgendwas mit dem raketenwerfer einfach nur hart vernichtet habe ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich hab mir zwar jetzt nur die screens angeschaut aber die aufmachung gefällt mir irgendwie nicht... Sieht alles aus wie auf hochglanz poliert. Alles irgendwie nicht "dark" genug. :ugly:
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
ich hab mir gestern direkt mal ufo von underdogz gezogen und ein paar stunden gespielt. einfach herrlich dieses spiel. was mir dabei wieder eingefallen ist, was man verbessern könnte : man sollte standardausrüstung definieren könne, damit man die soldaten nicht immer alle manuell mit handgranaten bestücken muss, kleine missionen wie z.b. bei kleinen und sehr kleinen ufos sollten ab einem bestimmten datum automatisch erledigt werden können (ohne das soldaten sterben), die nerven nämlich sonst irgendwann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
http://de.wikipedia.org/wiki/X-COM

bei den weblinks findet sich einiges.

Ufo - Enemy Unknown - hab ich durchgezockt. War relativ einfach.

X-Com - Terror from the deep - hab ich auch durchgezockt, war aber um einiges schwerer und langwieriger als Ufo:EU. Dafür aber jedes mal anders :-) ... und die Story war auch nicht schlchte

X-Com Apokalypse - war für mich dann zu stressig. Jede 5 Minuten kommt ein Einsatz und die Spielzeit steigt ins unermessliche. Die Levels sind riesig, was auch nochmal die Spielzeit verlängert.

X-Com Interceptor - War ein ziemlich geiler Spinoff. Ich mag gerne in Raumschiffen rumfliegen.

X-Com Alliance - Das waren ja auchn ur 18 missionen. Wo ist bitte da das XCom feeling ?

Ufo Aftermath - Mal was frisches. Recht nett. Aber ab dem Moment, wenn man Scharschützengewehre hat recht langweilig, da man über die ganze karte headshots machen kann. Letzenendes ist nur das letzte "Level" schwer

Ufo Aftershock - Ist eine krasse Verbesserung von Aftermath. Und die Story ist weit aus komplexer. Und auch eigentlich die Spielweise. In dem Spiel drei Schlüsselmomente. Und man muss seine Spielweise anpassen. Ansich ändert sich nicht viel. Scharfschützengewehre helfen auch hier :-)

Ufo Afterlight - Ist wieder was anderes. Jetzt gehts um Mars. Ich denke sie werden die apokalyptische Stimmung, die sie mit den beiden Vorgängern aufgebaut haben vernichten. Schauen wir mal. Erstmal ist Stalker an der Reihe :-)

Btw: für den Strategischen Spass für zwischendurch meine Empfehlung:
Ufo2000 :-)
 
Oben