[WW] [Smurfrunde, anfängerfreundlich] Die nächste Runde (Regelthread, Anmeldung)

Reaktionen
0
Allgemeines

• Start frühestens am 19.10. mit einem Tag
  • Mindestanzahl Teilnehmer: 12
  • Maximalanzahl Teilnehmer: unbegrenzt (:()
  • Es handelt sich um eine Smurfrunde (www.kincs.de/forum)
  • Die Anmeldung erfolgt anonym
  • Anmeldungen ausschließlich per PN an mich
  • Auch Obs bitte nur per PN bei mir melden und nicht hier im Topic

Zeitformat und Vote-System

• Ein IG-Tag hat maximal 60 Stunden (11-23 Uhr)
  • Die Nacht hat 12 Stunden (23-11 Uhr)
  • Sobald ein Spieler >50% der Stimmen auf sich vereint, wird der Tag um 23 Uhr des aktuellen IRL-Tages beendet
  • Hat nach 60 Stunden kein Spieler >50% der Stimmen auf sich vereint, wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Hauptmann
  • Vote-Syntax: +vote XYZ
  • Hauptmann-Syntax: +Hauptmann XYZ
  • Eine abgegebene Stimme kann mittels +unvote XYZ zurückgenommen werden, bis ein Spieler >50% der Stimmen auf sich vereint
  • Es gibt kein Unvote beim Hauptmann!
  • Stirbt der Hauptmann vererbt er seinen Posten weiter, noch mehr Wahlen halten die Dorfbewohner nicht aus...

Sonderrollen
  • Die Sonderrollen sind geheim
  • Es wird tendenziell eher wenige und einfache Sonderrollen geben (anfängerfreundlich)
  • Kein Seher, keine Rollen, die das Ergebnis des Lynchs oder Nachtkills verfälschen, keine Bus-Driver
  • Hauptmann hat keine zusätzlichen Fähigkeiten und entscheidet nur bei Gleichstand

Regeln
  • Es gibt zwei Parteien, Town und Scum (Standard)
  • Town gewinnt, wenn alle Scum tot sind
  • Scum gewinnt, wenn Town nicht mehr in der Überzahl ist
  • Tote Spieler posten nicht
  • Beiträge werden nicht editiert
  • Keine Kommunikation außerhalb des Spielthreads
  • Kein quoten/zitieren von PMs
  • Das Nennen bzw. das Spekulieren über die bw.de Nicknames ist strengstens verboten! (Bitte vermeidet im Interesse aller Spieler auch Meta-Diskussionen über die möglichen Nicks, die ihr ja ohnehin nicht nennen dürft :))

Spieler: 10
Obs (buuuuh): 0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke fürs vorbereiten :)
Link zum Forum wird demnächst editiert.

Reaktionen
3
Warum Minimum 11 Spieler? Mit 11 hast du wieder das Problem dass 2 Wölfe gerade etwas wenig sind und 3 gerade etwas viel. Meiner Ansicht nach kann man auch gut mit 9 Spielern spielen, mit 2 Wölfen dann.

Reaktionen
0
12/3?
Ich fand das setup mit 11 Spielern letzte Runde eigentlich ganz nice, aber ich wehre mich nicht gegen mehr als 11 Spieler.

Reaktionen
0
Nochmal ganz kurz zur Erinnerung:

Die Anmeldung erfolgt anonym
Anmeldungen ausschließlich per PN an mich

Das man nicht weiß wer sich alles angemeldet hat und vllt nicht darauf schließen kann wer mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
10 Teilnehmer haben wir schon und das ohne Rundmail!
Ich werde jetzt doch noch etwas Lore einfügen, wird aber wohl nicht sehr hochtrabend, also nicht meckern.

Forum steht auch schon www.kincs.de/forum

Reaktionen
0
11 sind schon sicher, ein Zwölfter braucht noch guten Zuspruch, sieht aber gut aus ;)

Reaktionen
0
Lore wurde hinzugefügt, tut mir leid, ist weder sehr humorvoll noch sehr einfallsreich, bin leider nicht so der Schreiberling.

Aktuell sind wir immernoch bei 11, Rundmail geht hoffentlich noch heute Abend raus, ansonsten fordert jeden auf der Lust hat, gerne auch außerhalb des Forums, derjenige kann sich auch direkt im Forum anmelden und mir dort schreiben (Host), bitte aber nicht unter einem bekannten Nicknamen!

Für alle die mir hier schon geschrieben haben: BITTE NICHT REGISTRIEREN, ich habe schon Accounts erstellt und werden am Sonntag mit der RollenPN alles rausschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rundmail raus, wenn ich jemand doppelt erwischt hab bitte ignorieren.

Reaktionen
0
Anmeldung #12 ist gerade eingetroffen, kann also am Montag losgehen!

Reaktionen
0
Emails gehen in den nächsten Minuten raus, wir haben noch einen Last-Minute Spieler bekommen!

Regeln werden auch noch etwas verfeinert, ab morgen ist dann der Spielthread offen! HF!

Reaktionen
1.028
Mein Eindruck zur variablen Tageslänge: deutlich entspannter als 12/12 oder 16/8. Vorige Spiele war ich teilweise schon verdächtig, weil ich nicht genug Zeit hatte, immer so riesen Wall of Texts zu verfassen bzw garkeinen Einstieg bei den Circlejerks zu bekommen, nicht zuletzt aufgrund mangelnder WW-Historie hier im Board.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ersten Tag verkürzen, der bringt eh net viel. Dann geht des schon, bin zwar kein Freund von dem Unvoteding, aber es kommt auch drauf an wie man es nutzt.
Und wer mich das nächste mal mit Lyrinx ins Wolfteam steckt bekommt Nasmäßig aus Maul. :mad:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Jo, Lyrinx, ich denke du wirst demnächst Besuch von Quint bekommen (mit einem rostigen Messer und einem Gartenschlauch. Renn schon mal du Planschkuh). Kann übrigens nix mehr im Forum schreiben, kp warum.

Reaktionen
0
Wir sollten uns beim Feedback zur Tageslänge und Votesystem (mir gefällt es sehr gut, bin ein großer Fan von unvote mittlerweile) auf die Wenigspieler verlassen, die Tryhards spielen doch sowieso immer mit :ugly:

Hier auch noch mal danke an mazelo fürs hosten. Hat sehr viel Spaß gemacht die Runde, auch wenn es für die Wölfe ziemlich unlucky war, kann Endrox verstehen, dass da keine große Motivation mehr war.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hat Spaß gemacht, leider hat es die Woche bei mir wirklich nicht hingehauen. Sorry deswegen nochmal.
Aber ihr habt die Wölfe ja eh platt gefahren :D

Reaktionen
432
wer war denn jetzt revenger? linhart?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Reaktionen
3
Mal eine ausführliche Kritik von meiner Seite aus:

Der Modus (votesystem, Tageslänge)
Bin ich sehr zufrieden mit. Ich mag sowohl die flexible Tagslänge (nimmt Stress raus) also auch das unvotesystem (erlaubt taktischeres Spiel und nimmt Stress raus). Fand die max. 60 Stunden Tage gut so.
Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.

Das Setup
Scheint mir nicht unfair gewesen zu sein, allerdings fand ich die SRs zu entscheidend. Dass wilde Mädchen hat den Nachtreter vom balancing wieder ausgeglichen, allerdings hatte ich den Eindruck dass das Balancing stark in eine Richtung geschoben wird, je nachdem welche SRs aktiviert werden und welche nicht.
Grundsätzlich halte ich sowohl Nachtreter (zumindest in der Variante wie er eigentlich geplant war, also mit quasi Seher Fähigkeit) als auch ganz besonders das Mädchen in einer Runde mit
- Es wird tendenziell eher wenige und einfache Sonderrollen geben (anfängerfreundlich)
- Kein Seher, keine Rollen, die das Ergebnis des Lynchs oder Nachtkills verfälschen, keine Bus-Driver
für ungeeignet. Von einer Rolle wie das Mädchen muss man meiner Ansicht nach wissen können.
Einigen ist ja vermutlich bekannt das ich ein großer Fan des Semi-offenen Setups bin. Diese Runde hat mich darin nur bestärkt. Wenn die potentiellen Rollen vorher bekannt sind können sich die Spieler besser auf Ungewöhnliches einstellen und auch vor dem Spiel Kritik betreiben.

Das Forum
Die Übersicht war in der Tat nicht die beste und dass man die Postanzahl pro Seite nicht einstellen konnte auch nicht so toll, ab ich war eigentlich zufrieden.

Smurfs, Metagaming, Wölfe
Fand die Smurfs toll. Hat auch viel weniger metagaming gegeben als sonst. In dem Zusammenhang: Man merkt deutlich das die Wolfsrolle immer unbeliebter wird. Das liegt imho hauptsächlich daran dass es aufgrund des eher starren metagamings immer leichter wird sie zu entdecken, und immer anstrengender sie zu spielen. Ich glaube die Wölfe wurden diese Runde vor allem deshalb so früh entdeckt, weil sie eigentlich von Anfang an keine Lust hatten. Das hat man eben gemerkt. Meiner Ansicht nach müssen wir uns mal überlegen wie man das lösen kann. Die smurfs empfand ich dabei schonmal als guten ersten Schritt. Weiterhin glaube ich das auch die Spieler selbst etwas dafür tun können wie einfach oder schwer sie es als Wolf haben. Als Beispiel: Endrox erkennt man recht leicht an der Uhrzeit an der er heimkommt. Wenn er dann als town immer sehr viel spammt hat er es als Wolf natürlich sehr schwer. Ich bin diesmal als town absichtlich in einen völlig anderen Modus verfallen, mit eher wenig schreiben und 100% RP durchziehen. Hab das im wesentlichen aus drei Gründen gemacht:
1) hatte Lust RP zu machen :D Hat mir einfach Spass gemacht
2) hatte nicht so viel Zeit bzw Konzentration übrig gerade zum ausführlichen lesen analysieren und schreiben
3) wollte mal sehen ob ich das metagaming durchbrechen kann und damit durchkomme
Antwort an 3) ist: scheinbar ja. Werd ich beim nächsten mal wieder so machen: Werde mir einen Modus suchen auf auf den ich grad Lust habe (das kann natürlich durchaus auch mal wieder "hardcore Spieler" sein) und den dann durchziehen. Ist lustiger und entspannender so für mich, und hat den Vorteil dass falls ich das nächste mal Wolf bin, auch viel entspannter schreiben kann. Nachteil ist natürlich dass ich so als town schwächer bin. Ist es zumindest mir aber Wert. Mach das ja zum Spass. Wenn andere ein Problem damit haben weil sie nur mit hardcore Spieler spielen wollen wärs natürlich ungünstig. Den Eindruck habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zum ersten Tag:
Wäre hier für Taglänge 1RL-Tag ohne Hauptmannwahl und 2RL-Tage wenn es ein HM-Wahl gibt. 3 Fand ich zu lang, hat jetzt nichts damit zu tun das ich Wolf war, wäre mir auch als Town so gegangen. Danach sind 3 Tage ne gute Länge.
Wegen dem Nachtreter oder allgemein die Rollen, würde sagen ohne das mit den "Saven Leuten" zwischen ihm und den nächsten Wolf, was eh keiner kapiert hätte, ist das Ding schon ausgeglichen. Problem ist halt das solche Rollen bei so wenig Spieler immer extrem heftig einschlagen, aka des ganze zu stark eine Seite bevorteilt und das noch ohne das die Seite viel dafür tun kann, ist ja zu 90% reiner Dusel wenn eine Auslöst. Erst recht wenn man von den Rollen nichts weiß.
In der Runde hatten sie aber genau 0 Einfluß, weil der 3te Wolf ja auch so weg war. Da hätte mazelo das Spiel ja eh abbrechen müssen.

Reaktionen
8
Grundsätzlich kann ich das bestätigen, was Arvor bereits geschrieben hat.

Positiv fand ich, dass es nahezu keine Accountraterei gab (außer will uns einen Bären aufbinden :mad: ), habe diesmal auch nicht versucht aktiv zu schauen wer mitspielt und habe daher auch Endrox nicht gefunden. Geht man viel neutraler an die Sache und ist stressfreier. Jeder hat anhand des geschriebenen argumentiert und nicht 'spielt anders als letzte Runde'. Die Smurfnamen, Lore, Berufsidee waren schön homogen/einfallsreich, hat mir gut gefallen. Mit dem Forum hatte ich kaum Probleme und fand ich auch übersichtlich.

Dass das ganze aus Wolfssicht anders war, kann ich natürlich nachvollziehen.

Über die Rollen kann man nun viel philosophieren, hätte auch ganz anders verlaufen können. Vorbild stirbt, 4 Wölfe auf einmal. Anhängig ob etwas triggert oder nicht. Aber wieso auch mal nicht. Da im Obsforum die Theorie des Seher Nachtreters aufkam: ich hätte niemanden geglaubt, wenn er behauptet hätte, dass er einen Wolf killen kann und dabei auch noch Townies generiert, leider kann man die Rolle nicht verifizieren, da er nun nicht mehr gefressen wird.
s6k6k6w.gif
. Problematisch sehe ich das höchstens, wenn man gut versteckte Wölfe gehabt hätte und dann stirbt einer anhand einer Tretmine.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
3) wollte mal sehen ob ich das metagaming durchbrechen kann und damit durchkomme
Antwort an 3) ist: scheinbar ja. Werd ich beim nächsten mal wieder so machen: Werde mir einen Modus suchen auf auf den ich grad Lust habe (das kann natürlich durchaus auch mal wieder "hardcore Spieler" sein) und den dann durchziehen. Ist lustiger und entspannender so für mich, und hat den Vorteil dass falls ich das nächste mal Wolf bin, auch viel entspannter schreiben kann. Nachteil ist natürlich dass ich so als town schwächer bin. Ist es zumindest mir aber Wert. Mach das ja zum Spass. Wenn andere ein Problem damit haben weil sie nur mit hardcore Spieler spielen wollen wärs natürlich ungünstig. Den Eindruck habe ich aber nicht.

komischerweise wurde mir damals 3) vorgeworfen dass ich sinnlos bin als town und gefälligst gehängt werden solle.
und das obwohl ich einfach nru die gleiche intention hatte wie du.
das ist btw auch der grund warum ich absolut keinen bock mehr habe hier mitzuspielen.

Reaktionen
0
Zum ersten Tag:
Wäre hier für Taglänge 1RL-Tag ohne Hauptmannwahl und 2RL-Tage wenn es ein HM-Wahl gibt. 3 Fand ich zu lang, hat jetzt nichts damit zu tun das ich Wolf war, wäre mir auch als Town so gegangen. Danach sind 3 Tage ne gute Länge.
Wegen dem Nachtreter oder allgemein die Rollen, würde sagen ohne das mit den "Saven Leuten" zwischen ihm und den nächsten Wolf, was eh keiner kapiert hätte, ist das Ding schon ausgeglichen. Problem ist halt das solche Rollen bei so wenig Spieler immer extrem heftig einschlagen, aka des ganze zu stark eine Seite bevorteilt und das noch ohne das die Seite viel dafür tun kann, ist ja zu 90% reiner Dusel wenn eine Auslöst. Erst recht wenn man von den Rollen nichts weiß.
In der Runde hatten sie aber genau 0 Einfluß, weil der 3te Wolf ja auch so weg war. Da hätte mazelo das Spiel ja eh abbrechen müssen.

Der 1. Tag war doch Dienstag zu Ende, waren nur 2 :deliver:

Da im Obsforum die Theorie des Seher Nachtreters aufkam: ich hätte niemanden geglaubt, wenn er behauptet hätte, dass er einen Wolf killen kann und dabei auch noch Townies generiert, leider kann man die Rolle nicht verifizieren, da er nun nicht mehr gefressen wird.
s6k6k6w.gif
.

:top2: #2 Never Ever

Reaktionen
432
sowas zu claimen wäre ein riesen mindfuck geworden.

-lol genau, claimt eine rolle bei der wir ihn nicht lynchen sollen, die nicht nachweisbar ist, und die erklärt warum er nicht gefressen wird. völlig unglaubwürdig.
-wäre es nicht total dämlich als scum sowas unglaubwürdige szu claimen? glaubt doch nie einer.
-will er vielleicht gelyncht werden?
-warum sollte er sowas claimen, mit seiner rolle will er doch gefressen werden
-vielleicht kann er was ähnliches und will vorallem verhindern dass scum ihn frisst?

ich glaube das hätte eine riesige diskussion gegeben, mit dem ergebnis ihn besser noch nicht zu hängen und erstmal warten ob er sich irgendwie verdächtig macht.

Reaktionen
432
komischerweise wurde mir damals 3) vorgeworfen dass ich sinnlos bin als town und gefälligst gehängt werden solle.

Der Unterschied ist dass man bei deinem rp überhaupt nicht erkennen konnte was du eigentlich willst.

Ich formuliere es mal etwas drastisch, das ist nicht böse gemeint, nur verdeutlichung:
Du hast RP als Ausrede genutzt nichts sinnvolles zu posten.
Arvor hat RP genutzt um seinen schreibstil zu verstecken.
Bei dir wusste ich bei den rp posts nie was das jetzt soll. ist das ernst gemeint? meinst du das wirklich so oder stellst du jetzt die meinung von was auch immer du spielst dar? Das macht dich in der Situation völlig unlesbar. früher oder später MUSS man dich damit hängen, weil man einfach nie wissen kann ob du scum oder town bist.
Bei Arvor konnte man sehr genau erkennen was er sagen will. Er hat es praktisch nur in die Sprache seines Charakters übersetzt. Damit bleibt er ziemlich gut lesbar.

Reaktionen
8
@Endrox: das Problem mit afk Wölfen kenn ich, kann mich auch noch erinnern, dass der Ersatzwolf dann irgendeinen RL mist gebaut hatte und ich dann wieder allein war :P

Guest

Um das mal auszubauen: Prinzipiell fand ich das mit den Berufen nachher recht gut, die Namen allerdings nach wie vor nicht. Dazu müsste man halt irgendwie formulieren, wie das für mich aussah, dass konnte der Host schlecht erahnen, noch konnte irgendwer, außer mein behindertes Netz was dazu.

Anfangs hatte ich sogar halbwegs Lust, nur hatte ich direkt in den ersten Stunden kaum Zeit irgendwas zu lesen, das kam nachher. Plötzlich postete jeder, rein vom Inhalt her wurde kaum was gesagt. Wirklich auseinanderhalten konnte ich nur Fritz von Jacob und halt Ursus auch sofort. Fritz, weil er eine Signatur hatte (fiel mir aber erst als Obs auf), Jacob "weil sein Avatar bunter [kontrastreicher und sehr schwul] war" und Ursus prinzipiell am Satzbau. Ich suchte Ursus nicht mal, aber seine Formulierungen sind höchst eindeutig, jahrelanges anti-Smurfing auf ICCup und qualitative Interviewauswertung trainieren mir so was leider stark an, die Suche war jedenfalls als Spieler nicht gewollt :(

Für mich waren Hans/Herman und Erhart/Paulus/Linhart/Wendel und Jörg/Claus jeweils eine Entität. Ich wusste, dass es unterschiedliche Leute sein MÜSSEN, aber ernsthaft, kp. Und schon war die Motivation im Eimer, so krass viel Zeit mir das mega aufmerksam durchzulesen hätte ich auch als Town nicht gehabt. Dann bin ich halt bewusst auf Lynch raus, und wollte meine Mitwölfe irgendwie dadurch absichern [die Entscheidung fiel so ca. nach meinem zweiten Post insgesamt].

Meine Lösung wäre hier zumindest mal jedem Smurf eine Signatur und einen Avatar zuzuweisen, oder die Spieler "zu zwingen" sich einen Account einzurichten. Hab ich zwar nicht, aber als einziger dann halt avatarlos 8[
Kontrastreicherer Style und Avatare auf der linken Seite wären auch besser.

Für Town mag das produktiv erschienen haben, ich hab's aber auch extrem einfach gestaltet. So was kann man sich wohl kaum in den nächsten Spielen erhoffen. Kann der HM daher nix, dann wird der erste Tag mit 60 Stunden ätzend lang - das kann ich versprechen. Ihr müsstet ja selber sehen, wie wenig ihr die ersten ~40 Stunden an Tag2 gemacht habt; da war nix. Ich glaube es wäre noch schlimmer gewesen, wenn Endrox Bock gehabt hätte das allein zu gewinnen. Die Zeit find ich daher am ersten Tag nicht gut.

Naja und Lyrinx sollte man sowieso ein glühendes Messer mit dem Griff voran in sein Rektum schieben. Aber das wissen wir auch schon lange, wie sich der Bursche hier immer aufführt.

Wo kam denn der neue Spieler her? Hätte ruhig mehr posten dürfen :top2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Der 1. Tag war doch Dienstag zu Ende, waren nur 2 :deliver:
...
Das aber auch nur weil Peter aka Gecko sich abgeschossen hat, an sonst wäre es wohl über die vollen 3 Tage gegangen, ohne das deswegen mehr passiert wäre.

Edit:
Noch was und zwar wegen der Votesache:
Sollte es nochmal in dem Forum ne Smurfrunde geben, sollten wir die Syntax ändern. Weil das Forum erkennt + als "Begriff1 und Begriff2..." beim suchen, was dämlich ist. Dadurch kann man dann perfekterweise gar nicht mehr danach suchen, weil es dann heißt "zu viele Ergebnisse". :/
Wie ich glaub ich im Wolfforum schon geschrieben hab, könnte man da so was wie "xVote" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie gesagt, die Kritikpunkte, was das Forum betrifft, sind mir im laufenden Spielbetrieb auch aufgefallen, würde ich auch abändern.
- Andere Style
- Vordefinierte Avatare (ggf. Signaturen)
- Votesystem über eine Abstimmung im Thread die sich nach jedem Tag erneuert (Ergebnisse müssen halt festgehalten werden)

Ansonsten hats mir auch großen Spaß gemacht, eigentlich hatte ich ja keinen bock auf Lore, aber irgendwie hats mich dann gefesselt.
Wenn ihr wollt hoste ich gerne nochmal eine Runde, sobald wieder mehr Lust hier im Forum herrscht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie funktioniert das Votesystem in dem Forum? Wegen der Unvotegeschichte, wenn man das Votesystem nochmal nutzt.

Reaktionen
432
ich bin jederzeit bei einer weiteren Runde dabei. Ok das überrascht jetzt wohl niemanden.

Ich fand eigentlich auch das Forum ok.

Wobei ich zur besseren Übersichtlichkeit vorschlagen würde lieber lustige nicknames zu nehmen als echte namen, und das mit passenden avataren zu kombinieren.

Guest
Wie gesagt, die Kritikpunkte, was das Forum betrifft, sind mir im laufenden Spielbetrieb auch aufgefallen, würde ich auch abändern.
- Andere Style
- Vordefinierte Avatare (ggf. Signaturen)
- Votesystem über eine Abstimmung im Thread die sich nach jedem Tag erneuert (Ergebnisse müssen halt festgehalten werden)

Ansonsten hats mir auch großen Spaß gemacht, eigentlich hatte ich ja keinen bock auf Lore, aber irgendwie hats mich dann gefesselt.
Wenn ihr wollt hoste ich gerne nochmal eine Runde, sobald wieder mehr Lust hier im Forum herrscht.

Ich bin gerade netzmäßig etwas eingeschränkt, würde aber prinzipiell dein Forum nutzen. Mir wäre dabei egal ob host (allerdings mit co-host) oder als Spieler. Je nachdem, wie stark dein Wunsch ist selbst was zu tun. Mit Polls würde ich allerdings erstmal extensiv üben.

Bezüglich Nicks muss man "nicht so viel ändern", eventuell langen da längere Nicks. Statt

Hans - Hans Humpeldingersbach
Herman - Herman Baumfaust

oder so was. Das ist dann schon etwas eindeutiger, wenn auch bestimmt blöder zu generieren :ugly:

Reaktionen
432
Wenn gewünscht kann ich gerne nicks generieren, bei der UU hat mir das Spass gemacht :ugly:

Oben