- Reaktionen
- 0
Keyfacts:
Schwierigkeitsgrad
Funrunde
Anonymität
Anmeldungen hier in den Thread +in bis Sonntag 7.12.2014, 20:00 Uhr möglich.
Danach Rollenverteilung und Settingbekanntgabe.
Um 23:00 Uhr startet direkt das Spiel.
Start der Paranoia
Startdatum: Sonntag 7.12.2014, 23:00 Uhr mit Tag.
Schlaflosigkeit
Fixer Tag 23:00-22:00 Uhr
Fixe Nacht 22:00-23:00 Uhr.
Hilflosigkeit
Start-PNs sind veröffentlicht.
Keine Regeländerungen oder Eingreifen (Modkills) während des Spieles.
Es werden keine Fragen während des Spieles beantwortet.
Ort des Geschehens
Gespielt wird hier auf Ingame.
Anamnese
3-fache Persönlichkeitsstörung (3-Fraktionen)
- Town (spielerzahlabhängig)
- Wolf (spielerzahlabhängig)
- OMA (2x - sie kennen sich und arbeiten zusammen)
Siegbedingungen:
Es gibt für jede Fraktionen 2 oder 3 Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, je nachdem ob der Hauptmann 2:2:2 oder 3:3:3 wählt.
Town:
Tötet alle Wölfe
Wolf:
Gewinnt wenn Minimum die Hälfte aller lebenden Spieler Wölfe sind.
OMA:
mit +Outing im Spielthread alle Sonderrollen korrekt den Spielern zuordnen.
Der Richter
Der Hauptmann entscheidet über die Anzahl und Art der Sonderrollen. 2:2:2 oder 3:3:3
Die Unbekannte
Das exakte Setting wird erst nach der Rollenverteilung bekannt gegeben.
Ich höre Stimmen
PN-Verkehr zwischen Spielern erlaubt. 5 Stück pro Tag.
Sonderrollen
Town:
+Schildhorn: kann in einer Nacht den Nachtkill verhindern.
+Doppelgänger: Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol (inkl. Nachtkill, Schildhorn, Bombenbastler, Totengräber, Dieb, Amulett der Selbstverteidigung - der Doppelgänger erfährt natürlich welche Rolle er fortan hat)
+Universalscan: Die Spieler einigen sich einen Spieler zu scannen. Der Scan wird dann öffentlich gemacht um 23:00 Uhr. Nur einmal einsetzbar.
Wolf:
+Nachtkill: Können jede Nacht einen Nachtkill ausführen.
+Bombenbastler: er bastelt an einer erweiterten Sprengfalle. Ab Tag 5 kann er sie einsetzen. Er tötet damit die Person welche den Post schreibt, sowie die Person ober und unterhalb (Tripplekill!).
+Totengräber. Solange er lebt kann er die Leichen des Nachtkills verscharren: Die Rolle der Toten ist nicht ersichtlich. Wählt der Doppelgänger den Tötengräber aus, kann er jede Nacht einen bereits toten Spieler ausbuddeln - die Rolle des Toten wird dann ersichtlich.
OMA:
+Dieb: Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen = Dauerblock (Nachtkill, Bombenbastler, Totengräber, Doppelgänger, Schildhorn)
+Vorwissen: Die OMAs kennen die Namen der Wölfe.
+Amulett der Selbstverteidigung: Jede OMA kann sich in der Nacht gegen Wolfangriffe verteidigen. Der Wolf stirbt dann. Verfällt nach einem Angriff.
Teilnehmer:
1. wirki
2. mazelo
3. Schaf
4. Endrox
5. Myta
6. Mandalor
7. Bowser
Funrunde
Anonymität
Anmeldungen hier in den Thread +in bis Sonntag 7.12.2014, 20:00 Uhr möglich.
Danach Rollenverteilung und Settingbekanntgabe.
Um 23:00 Uhr startet direkt das Spiel.
Start der Paranoia
Startdatum: Sonntag 7.12.2014, 23:00 Uhr mit Tag.
Schlaflosigkeit
Fixer Tag 23:00-22:00 Uhr
Fixe Nacht 22:00-23:00 Uhr.
Hilflosigkeit
Start-PNs sind veröffentlicht.
Keine Regeländerungen oder Eingreifen (Modkills) während des Spieles.
Es werden keine Fragen während des Spieles beantwortet.
Ort des Geschehens
Gespielt wird hier auf Ingame.
Anamnese
3-fache Persönlichkeitsstörung (3-Fraktionen)
- Town (spielerzahlabhängig)
- Wolf (spielerzahlabhängig)
- OMA (2x - sie kennen sich und arbeiten zusammen)
Siegbedingungen:
Es gibt für jede Fraktionen 2 oder 3 Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, je nachdem ob der Hauptmann 2:2:2 oder 3:3:3 wählt.
Town:
Tötet alle Wölfe
Wolf:
Gewinnt wenn Minimum die Hälfte aller lebenden Spieler Wölfe sind.
OMA:
mit +Outing im Spielthread alle Sonderrollen korrekt den Spielern zuordnen.
Der Richter
Der Hauptmann entscheidet über die Anzahl und Art der Sonderrollen. 2:2:2 oder 3:3:3
Die Unbekannte
Das exakte Setting wird erst nach der Rollenverteilung bekannt gegeben.
Ich höre Stimmen
PN-Verkehr zwischen Spielern erlaubt. 5 Stück pro Tag.
Sonderrollen
Town:
+Schildhorn: kann in einer Nacht den Nachtkill verhindern.
+Doppelgänger: Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol (inkl. Nachtkill, Schildhorn, Bombenbastler, Totengräber, Dieb, Amulett der Selbstverteidigung - der Doppelgänger erfährt natürlich welche Rolle er fortan hat)
+Universalscan: Die Spieler einigen sich einen Spieler zu scannen. Der Scan wird dann öffentlich gemacht um 23:00 Uhr. Nur einmal einsetzbar.
Wolf:
+Nachtkill: Können jede Nacht einen Nachtkill ausführen.
+Bombenbastler: er bastelt an einer erweiterten Sprengfalle. Ab Tag 5 kann er sie einsetzen. Er tötet damit die Person welche den Post schreibt, sowie die Person ober und unterhalb (Tripplekill!).
+Totengräber. Solange er lebt kann er die Leichen des Nachtkills verscharren: Die Rolle der Toten ist nicht ersichtlich. Wählt der Doppelgänger den Tötengräber aus, kann er jede Nacht einen bereits toten Spieler ausbuddeln - die Rolle des Toten wird dann ersichtlich.
OMA:
+Dieb: Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen = Dauerblock (Nachtkill, Bombenbastler, Totengräber, Doppelgänger, Schildhorn)
+Vorwissen: Die OMAs kennen die Namen der Wölfe.
+Amulett der Selbstverteidigung: Jede OMA kann sich in der Nacht gegen Wolfangriffe verteidigen. Der Wolf stirbt dann. Verfällt nach einem Angriff.
Teilnehmer:
1. wirki
2. mazelo
3. Schaf
4. Endrox
5. Myta
6. Mandalor
7. Bowser
Ich habe kurz vor den Feiertagen noch Zeit und dachte, sowas lockeres wie ne Funrunde passt da perfekt. Ich habe aus dem letzten Spiel als Spielleiter gelernt und werde mich daher wie angekündigt mit Regeländerungen und Eingreifen zurückhalten. Versprochen.
Ich hoffe ich kann euch ein gutes unterhaltsames Spielerlebnis möglich machen.
Daher viel Spass.
Ich hoffe ich kann euch ein gutes unterhaltsames Spielerlebnis möglich machen.
Daher viel Spass.
Zuletzt bearbeitet: