- Reaktionen
- 3
Hier der Anmeldungsthread zur neuen Werwolfrunde. Anfänger, Profis und Gelegenheitspieler gleichermaßen willkommen. Nicht zögern, Anmelden und Spass haben!
Anmeldung anonym per PM
Die Randbedingungen:
Die Regeln:
Potentielle Rollen:
Stehen noch nicht endgültig fest. die folgenden Rollen sind noch die der letzten Runde und dienen als Anhaltspunkt was so in etwa zu erwarten ist.
Ich werde die Liste noch überarbeiten, insbesondere werde ich die Liste erst dann finalisieren, wenn die genaue Anzahl der Teilnehmer feststeht. Ihr könnt in diesem Thread gerne Kritik und Anregungen bringen.
Town only:
Doktor
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Dieser kann in der Nacht nicht getötet werden. Geht nicht auf sich selber.
das unschuldige Kind
Fähigkeit: Darf sich zu einem beliebigen Zeitpunkt mit +innocent als unschuldiger Townie outen (dieser Snytax ist natürlich nur dem unschuldigen Kind vorbehalten. Fake Claims sind jederzeit erlaubt, aber nicht mit diesem Syntax)
Hans
Deine Name ist Hans. Du hast keine weiteren Fähigkeiten. Aber einen Namen. Das ist doch auch schon etwas.
Bulletproof Townie
1-shot passive Fähigkeit: überlebt den ersten auf ihn ausgeführten Nachtkill. Dies ist keine Nachtfähigkeit sondern eine passive Fähigkeit, kann also nicht geblockt werden.
Town Jailkeeper
Nachtfähigkeit: wie Doktor und Roleblocker gleichzeitig. Geht nicht auf sich selber
Town oder Scum:
Deflektor
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler Aund eine Spieler B. Alle Nachtaktionen die in dieser Nacht auf A gehen, gehen stattdessen auf B.
Bewegungsmelder
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Ich schreibe ihm dann ob dieser Spieler eine Nachtaktion getätigt hat oder eine Nachtaktion auf ihn angewendet wurde (aber nicht was von beidem oder welche, oder auf/von wen/wem oder sonst irgendetwas.).
Astrologe
1-shot Nachtfähigkeit: Kann mir eine beliebige Ja-Nein Frage zum Spiel stellen (zB: sind Myta und Bigd Wölfe? Meint Ursus post #351 wirklich ernst? Ist ein Doktor im Spiel? Ist das Balancing wirklich so scheiße wie es aussieht?). Wenn ich die Antwort kenne, werde ich die Frage zu 66%
wahr und zu 33% falsch beantworten. Wenn ich die Antwort nicht kenne (und keine Lust habe genauer nachzuforschen) werde ich zu 50% ja und zu 50% nein antworten.
Scum only:
Nachtfähigkeit die alle haben: factional kill. Nur der erste zählt.
Tracker
Nachtfähigkeit: benennt einen Spieler und kriegt mitgeteilt ob und wen dieser in der Nacht mit einer Fertigkeit ausgewählt hat
Voyeuer
Nachtfähigkeit: benennt einen Spieler und kriegt mitgeteilt ob und von wem dieser in der Nacht mit einer Fertigkeit ausgewählt wurde
Roleblocker
Nachtfähigkeit: benennt eine Spieler und blockt dessen Nachtfähigkeit für diese Nacht.
Strongman
1-shot Nachtfähigkeit: Sein factional kill ist unaufhaltbar,
Lynchproof scum
1-shot passive Fähigkeit: überlebt den ersten auf ihn ausgeführten lynch.
Scumdoktor
1-shot Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Dieser überlebt den am nächsten Tag auf ihn ausgeführten lynch. Geht auch auf sich selber. Funktioniert auch auf town.
Teilnehmer bisher:
7
Anmeldung anonym per PM
Die Randbedingungen:
- Start nächste oder übernächste Woche. Hängt von euch ab.
- Sonderrollen semi-offen. Dass heißt es wird bekannt sein welche Rollen es theoretisch geben kann, aber nicht welche davon tatsächlich im Spiel sind.
- Sonderrollen klassisch und unkompliziert (siehe Beispielliste).
- Wir spielen mit smurfs.
- Es wird Lore geben, ich denke ich mache dieses mal wieder ein fantasy Szenario. Zusätzlich werde ich jedem Mitspieler eine kleine Beschreibung des Charakters geben den er spielt. Diese ist spielmechanisch völlig irrelevant, sie dient lediglich als Anregung für RP falls wer Lust hat bzw. wird in der Lore Verwendung finden. Wie die Berufe letzte Runde, ich fand die Idee sehr gut.
- Anmeldung per PM.
Die Regeln:
- Es gibt genau zwei Parteien, town und scum. Town gewinnt wenn alle scum tot sind und noch mindestes ein Town lebt. Scum gewinnt wenn town nicht mehr in der Überzahl ist.
- Tote posten nicht.
- An Tag 1 wird mit +Hauptmann Name ein Hauptmann gewählt. Es gewinnt, wer am Ende von Tag 1 die meisten Stimmen hat. Bei Gleichstand wird gewürfelt.
- Solange der IG Tag läuft, kann mit +vote Name für einen lynch gestimmt werden. Ein vote kann mit +unvote zurückgezogen werden oder mit +vote Name2 einfach neu vergeben werden. Es ist auch möglich mit +no lynch dafür zu stimmen an diesem Tag niemanden zu hängen. Sobald ein Spieler mehr als 50% aller Stimmen auf sich hat ist er tot.
- Ein IG Tag endet entweder nach 3 IRL Tagen um 23 Uhr ODER um 23 Uhr des IRL Tages, an dem jemand gelyncht wurde bzw. > 50% der Spieler dafür gestimmt haben niemanden zu lynchen (oder des nächsten IRL Tages falls der entscheidende vote nach 23 Uhr kam). Die IG Nacht endet um 11 Uhr des nächsten IRL Tages.
- Sollte am Ende des Tages keine Mehrheit von >50% bestehen, wird derjenige mit den meisten Stimmen gelyncht (oder niemand gelyncht, falls die meisten Stimmen auf +no lynch fielen). Bei Gleichstand entscheidet der Hauptmann.
- Pro IG Nacht kann ein scum einen kill ausführen. Er schreibt dazu +kill Name. Der erste kill zählt.
- Wenn bis zur jeweiligen deadline von Tag/Nacht keine Aktion ausgewählt wurde, wird auch keine ausgeführt. Wenn also z.B. eine Nachtfähigkeit bis Ende der Nacht nicht eingesetzt wird, verfällt diese für diese Nacht.
- Keine Kommunikation außerhalb des Spielthreads, Wolfsforums oder PM mit dem Spielleiter.
- Kein quoten von PMs.
- Wer hinter welchem smurf steckt darf weder verraten noch spekuliert werden.
Potentielle Rollen:
Stehen noch nicht endgültig fest. die folgenden Rollen sind noch die der letzten Runde und dienen als Anhaltspunkt was so in etwa zu erwarten ist.
Ich werde die Liste noch überarbeiten, insbesondere werde ich die Liste erst dann finalisieren, wenn die genaue Anzahl der Teilnehmer feststeht. Ihr könnt in diesem Thread gerne Kritik und Anregungen bringen.
Town only:
Doktor
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Dieser kann in der Nacht nicht getötet werden. Geht nicht auf sich selber.
das unschuldige Kind
Fähigkeit: Darf sich zu einem beliebigen Zeitpunkt mit +innocent als unschuldiger Townie outen (dieser Snytax ist natürlich nur dem unschuldigen Kind vorbehalten. Fake Claims sind jederzeit erlaubt, aber nicht mit diesem Syntax)
Hans
Deine Name ist Hans. Du hast keine weiteren Fähigkeiten. Aber einen Namen. Das ist doch auch schon etwas.
Bulletproof Townie
1-shot passive Fähigkeit: überlebt den ersten auf ihn ausgeführten Nachtkill. Dies ist keine Nachtfähigkeit sondern eine passive Fähigkeit, kann also nicht geblockt werden.
Town Jailkeeper
Nachtfähigkeit: wie Doktor und Roleblocker gleichzeitig. Geht nicht auf sich selber
Town oder Scum:
Deflektor
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler Aund eine Spieler B. Alle Nachtaktionen die in dieser Nacht auf A gehen, gehen stattdessen auf B.
Bewegungsmelder
Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Ich schreibe ihm dann ob dieser Spieler eine Nachtaktion getätigt hat oder eine Nachtaktion auf ihn angewendet wurde (aber nicht was von beidem oder welche, oder auf/von wen/wem oder sonst irgendetwas.).
Astrologe
1-shot Nachtfähigkeit: Kann mir eine beliebige Ja-Nein Frage zum Spiel stellen (zB: sind Myta und Bigd Wölfe? Meint Ursus post #351 wirklich ernst? Ist ein Doktor im Spiel? Ist das Balancing wirklich so scheiße wie es aussieht?). Wenn ich die Antwort kenne, werde ich die Frage zu 66%
wahr und zu 33% falsch beantworten. Wenn ich die Antwort nicht kenne (und keine Lust habe genauer nachzuforschen) werde ich zu 50% ja und zu 50% nein antworten.
Scum only:
Nachtfähigkeit die alle haben: factional kill. Nur der erste zählt.
Tracker
Nachtfähigkeit: benennt einen Spieler und kriegt mitgeteilt ob und wen dieser in der Nacht mit einer Fertigkeit ausgewählt hat
Voyeuer
Nachtfähigkeit: benennt einen Spieler und kriegt mitgeteilt ob und von wem dieser in der Nacht mit einer Fertigkeit ausgewählt wurde
Roleblocker
Nachtfähigkeit: benennt eine Spieler und blockt dessen Nachtfähigkeit für diese Nacht.
Strongman
1-shot Nachtfähigkeit: Sein factional kill ist unaufhaltbar,
Lynchproof scum
1-shot passive Fähigkeit: überlebt den ersten auf ihn ausgeführten lynch.
Scumdoktor
1-shot Nachtfähigkeit: Benennt einen Spieler. Dieser überlebt den am nächsten Tag auf ihn ausgeführten lynch. Geht auch auf sich selber. Funktioniert auch auf town.
Teilnehmer bisher:
7
Zuletzt bearbeitet: