- Mitglied seit
- 30.06.2007
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Dunkelheit.
Ein kurzer Moment blau-violettes Licht.
Dunkelheit.
Dämmerung. Die ersten Sonnenstrahlen kriechen wie durch Sirup durch den sich langsam lichtenden Nebel. Ihr kommt langsam aus den Zelten gekrabbelt. Ihr schaut euch gegenseitig an. Jedem von euch rasen die Gedanken. Wer bin ich? Wer sind die Anderen? Und wo zum Fick bin ich hier?
Ein kleiner Bach plätschert lustig einige Meter entfernt am Lager vorbei. Zentral zwischen den Zelten ist ein ausgetretener Versammlungsplatz mit einigen umgestürzten Baumstämmen als Sitzgelegenheit. In der Mitte die heruntergebrannten Überreste eines Lagerfeuers. Zwischen den letzten, nur noch schwach glimmenden Scheiten liegt ein vom Torso abgerissener Kopf. Trotz der massiven Entstellungen und der verkohlten Haut ist der Horror in den Gesichtszügen erkennbar.
Der Morgentau, welcher das mittelhohe Gras um euer Lager wie ein jungfräulicher Schleier bedeckt, lässt nur einen grausigen Schluss zu: die Bestien, die den armen - nennen wir ihn Helmut - Helmut zerfleischt und gefressen haben, sind unter euch...
Willkommen in der nächsten Runde Werwolf. Die Runde selbst läuft extern und mit Smurfs in dem von Myta aufgesetzten Forum, um das Meta aufzubrechen (
) und mal wieder ohne festgefahrene Denkmuster nach Lust und Laune zu Werwolfen.
Anmeldung
anonym und hier per PN an mich.
Regeln
- HM-Wahl an Tag 1 vor der Lynchung mit +hauptmann [nick]. Der Hauptmann entscheidet bei Gleichstand. Entscheidet der Hauptmann nicht in einer von der SL als angemessen betrachteten (und großzügig bemessenen) Zeit, wird stattdessen er von dem wütenden Mob gelyncht. Stirbt der Hauptmann, vererbt er sein Amt (Testament per PN, kann beliebig oft geändert werden)
- Lynchen mit +vote [nick]
- Scum gewinnt, wenn sie in der Überzahl sind (und erst dann!)
- Town gewinnt, wenn alle Scum tot sind
- Nachtkill wird von einem Scum aktiv ausgeführt!
Sonderrollen
werden aus einem bekannten Pool verdeckt von mir ausgewählt. In der Auswahl ist der Pool der Vorrunde, weitere Rollenvorschläge sind aber gerne gesehen und können per PN eingereicht werden.
Aktuell im Pool (Liste von Myta kopiert):
1. Town vanilla: kann nichts
2. Scum vanilla: nachaktion, töten einen town
3. Tracker (town/scum): nachtaktion, erhält ziel des ziels als Information (aber nicht, was für eine Aktion)
4. Heiler, 1-shot (town): nachtaktion, schützt ein ziel vor den wölfen. verliert seine Fähigkeit nachdem ein kill verhindert wurde. kann nicht zweimal in Folge das gleiche ziel anwählen.
5. Dorfdepp (town): stirbt nicht bei lynch, verliert aber sein stimmrecht. Er weiß selbst nicht dass er der Dorfdepp ist (niemand hält sich selbst für dumm).
6. Jäger (town): kann bei tod einen spieler auswählen der mit ihm stirbt (Opfer stirbt zum selben Timing-Fenster wie der Jäger)
7. Brüder (town): kennen sich
8. Blocker (scum/town): nachtaktion, verhindert nachtaktion des ziels
9. Strongman: (scum) 1-shot kann einmalig einen Nachtkill gegen jeden Widerstand (blocker, heiler, busfahrer, Jailer) durchführen.
10. Busfahrer (town): Nachtkaktion, vertauscht zwei Spieler, wenn einer davon Ziel einer Nachtaktion wird, wird der andere getroffen
11. Jailer: (town) 1-shot Nachtaktion, Ziel kann keine Nachtaktionen ausführen und nicht Ziel von Nachtaktionen werden. Kann sich nicht selbst als Ziel nehmen.
12. Innocent child: (town) wird am Tag 3 oder 4 vom mod als town bekannt gegeben. (abhängig Spielerzahl)
13. Vigilante: (town), 1-shot Nachtkill
14. Old man: (town), stirbt an Tag X vor der Lynchung (x=Anzahl Wölfe)
15. Stalker: (scum/town) erfährt, was für Aktionen gegen sein Ziel gerichtet wurden (aber nicht, von wem)
16. Backtracker: (scum/town) erfährt, wer sein Ziel ebenfalls als Ziel hatte (aber nicht, womit)
Die X-Shots können auch Mehrfachaktionen sein, Entscheide ich letztendlich anhand der genutzten SR.
Manche SR unterscheiden sich nur in Nuancen. Vermutlich kommen solch ähnliche Rollen nicht gleichzeitig vor. Aber man weiß ja nie...
- Reihenfolge Nachtaktionen bei der Auswertung:
-- Strongman
-- Jailer
-- Blocker
-- Busfahrer
-- Heiler
-- normaler Nachtkill / Vigilante
Der Kill vom Jäger kommt in dem selben Timingfenster, in dem der Jäger stirbt.
Nicht-manipulative, aktive SR (Tracker/Stalker/Backtracker) erfahren immer die jeweilige gesamte Nachthistorie ihres Ziels, unabhängig von manipulativen Rollen (Busfahrer/Jailer).
Beispiel: Jailer sperrt A weg und Wölfe töten A. Stalker beobachtet A und sieht, dass A gejailt wurde und dass er gekillt wird (bzw gekillt worden wäre, wenn nicht der Jailer dazwischengefunkt hätte)
Spielstart
kommendes Wochenende, 03.02.
Ein kurzer Moment blau-violettes Licht.
Dunkelheit.
Dämmerung. Die ersten Sonnenstrahlen kriechen wie durch Sirup durch den sich langsam lichtenden Nebel. Ihr kommt langsam aus den Zelten gekrabbelt. Ihr schaut euch gegenseitig an. Jedem von euch rasen die Gedanken. Wer bin ich? Wer sind die Anderen? Und wo zum Fick bin ich hier?
Ein kleiner Bach plätschert lustig einige Meter entfernt am Lager vorbei. Zentral zwischen den Zelten ist ein ausgetretener Versammlungsplatz mit einigen umgestürzten Baumstämmen als Sitzgelegenheit. In der Mitte die heruntergebrannten Überreste eines Lagerfeuers. Zwischen den letzten, nur noch schwach glimmenden Scheiten liegt ein vom Torso abgerissener Kopf. Trotz der massiven Entstellungen und der verkohlten Haut ist der Horror in den Gesichtszügen erkennbar.
Der Morgentau, welcher das mittelhohe Gras um euer Lager wie ein jungfräulicher Schleier bedeckt, lässt nur einen grausigen Schluss zu: die Bestien, die den armen - nennen wir ihn Helmut - Helmut zerfleischt und gefressen haben, sind unter euch...
Willkommen in der nächsten Runde Werwolf. Die Runde selbst läuft extern und mit Smurfs in dem von Myta aufgesetzten Forum, um das Meta aufzubrechen (

Anmeldung
anonym und hier per PN an mich.
Regeln
- HM-Wahl an Tag 1 vor der Lynchung mit +hauptmann [nick]. Der Hauptmann entscheidet bei Gleichstand. Entscheidet der Hauptmann nicht in einer von der SL als angemessen betrachteten (und großzügig bemessenen) Zeit, wird stattdessen er von dem wütenden Mob gelyncht. Stirbt der Hauptmann, vererbt er sein Amt (Testament per PN, kann beliebig oft geändert werden)
- Lynchen mit +vote [nick]
- Scum gewinnt, wenn sie in der Überzahl sind (und erst dann!)
- Town gewinnt, wenn alle Scum tot sind
- Nachtkill wird von einem Scum aktiv ausgeführt!
Sonderrollen
werden aus einem bekannten Pool verdeckt von mir ausgewählt. In der Auswahl ist der Pool der Vorrunde, weitere Rollenvorschläge sind aber gerne gesehen und können per PN eingereicht werden.
Aktuell im Pool (Liste von Myta kopiert):
1. Town vanilla: kann nichts
2. Scum vanilla: nachaktion, töten einen town
3. Tracker (town/scum): nachtaktion, erhält ziel des ziels als Information (aber nicht, was für eine Aktion)
4. Heiler, 1-shot (town): nachtaktion, schützt ein ziel vor den wölfen. verliert seine Fähigkeit nachdem ein kill verhindert wurde. kann nicht zweimal in Folge das gleiche ziel anwählen.
5. Dorfdepp (town): stirbt nicht bei lynch, verliert aber sein stimmrecht. Er weiß selbst nicht dass er der Dorfdepp ist (niemand hält sich selbst für dumm).
6. Jäger (town): kann bei tod einen spieler auswählen der mit ihm stirbt (Opfer stirbt zum selben Timing-Fenster wie der Jäger)
7. Brüder (town): kennen sich
8. Blocker (scum/town): nachtaktion, verhindert nachtaktion des ziels
9. Strongman: (scum) 1-shot kann einmalig einen Nachtkill gegen jeden Widerstand (blocker, heiler, busfahrer, Jailer) durchführen.
10. Busfahrer (town): Nachtkaktion, vertauscht zwei Spieler, wenn einer davon Ziel einer Nachtaktion wird, wird der andere getroffen
11. Jailer: (town) 1-shot Nachtaktion, Ziel kann keine Nachtaktionen ausführen und nicht Ziel von Nachtaktionen werden. Kann sich nicht selbst als Ziel nehmen.
12. Innocent child: (town) wird am Tag 3 oder 4 vom mod als town bekannt gegeben. (abhängig Spielerzahl)
13. Vigilante: (town), 1-shot Nachtkill
14. Old man: (town), stirbt an Tag X vor der Lynchung (x=Anzahl Wölfe)
15. Stalker: (scum/town) erfährt, was für Aktionen gegen sein Ziel gerichtet wurden (aber nicht, von wem)
16. Backtracker: (scum/town) erfährt, wer sein Ziel ebenfalls als Ziel hatte (aber nicht, womit)
Die X-Shots können auch Mehrfachaktionen sein, Entscheide ich letztendlich anhand der genutzten SR.
Manche SR unterscheiden sich nur in Nuancen. Vermutlich kommen solch ähnliche Rollen nicht gleichzeitig vor. Aber man weiß ja nie...
- Reihenfolge Nachtaktionen bei der Auswertung:
-- Strongman
-- Jailer
-- Blocker
-- Busfahrer
-- Heiler
-- normaler Nachtkill / Vigilante
Der Kill vom Jäger kommt in dem selben Timingfenster, in dem der Jäger stirbt.
Nicht-manipulative, aktive SR (Tracker/Stalker/Backtracker) erfahren immer die jeweilige gesamte Nachthistorie ihres Ziels, unabhängig von manipulativen Rollen (Busfahrer/Jailer).
Beispiel: Jailer sperrt A weg und Wölfe töten A. Stalker beobachtet A und sieht, dass A gejailt wurde und dass er gekillt wird (bzw gekillt worden wäre, wenn nicht der Jailer dazwischengefunkt hätte)
Spielstart
kommendes Wochenende, 03.02.
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