- Mitglied seit
- 06.01.2003
- Beiträge
- 1.024
- Reaktionen
- 3
Dann also ich mal. Das wird wieder sehr klassisch
Setup:
Mitspieler: 20
davon:
-Wölfe (4):
töten in der Nacht einen Bewohner
-Seher (1):
untersucht einen Spieler ob er böse ist, wird in der Nacht vor den Wölfen aktiv (ab Nacht 2)
-Schüler (0(1)):
wird nur aktiv und auch dann erst ausgewürfelt, wenn der Seher in den Nächten 1-2 durch die Wölfe stirbt. Wird dann zum Seher.
-Hexe (1):
wird als letztes in der Nacht aktiv (ab Nacht 1). Hat einen Lebens- und einen Todestrank. Kann auch sich selber heilen.
-Priester (1):
"aus deiner Vergangenheit hat du noch zwei Fläschchen mit Weihwasser. Einer göttlichen Eingebung folgend, versprühst du es in der Nacht"
kann in Nacht 1 und 2 ein Haus segnen. Der Bewohner dieses Hauses kann dann diese Nacht nicht von den Wölfen erreicht werden und wenn sie es versuchen, verfällt ihr kill. Bei dem Haus eines Ketzers (Hexe, Seher), hat der Segen keine Auswirkung. (Anmerkung: ist dafür da, das in den ersten Nächten nicht immer die gleichen sterben)
-Jäger (1):
kann, wenn er gelyncht werden soll, zuvor noch einen Spieler seiner Wahl töten.
-Hauptmann (1):
Entscheidet bei patt. Wird am ersten Tag gewählt. Gibt den Titel per Testament (pm an mich) weiter. Das Testament kann er ändern, sooft er will. Falls ich vor seinem Tod kein Testament habe, wird er neu gewählt.
-Dunkle Seele (1):
"deine Vergangenheit ist so finster, das deine Seele nicht von der eines blutrünstigen Monsters zu unterscheiden ist"
Ist ein Bewohner, der Seher scannt ihn aber als Wolf. Diese Rolle kennt ihren Status nicht.
-Bewohner (Rest)
Ereignisse:
-Vollmond:
die Wölfe machen einen Bewohner zum Wolf, statt ihn zu töten. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Wölfe eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Wölfe haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Bewohner einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.
-Neumond:
die Wölfe sind nicht aktiv. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Bewohner eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Bewohner haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Wölfe einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.
Ablauf:
-Wir beginnen bei Nacht 1, ohne Seher (der wird erst ab Nacht 2 aktiv), aber mitHexe und Priester.
-der Tag endet um 23:00 Uhr, die Nacht um 11:00 Uhr (evtl. später länger)
-vote-Syntax (mit Tippfehlern zählt es auch): lynch-vote <name>, Hauptmann-vote <name>
-[quote ZoiX: Es gilt dabei wieder nur eure erste Stimme. Bevor ihr sie abgebt solltet ihr euch also sicher sein, dass derjenige die Stimme auch kriegen soll. Spätere Umentscheidungen werde ich nicht berücksichtigen.]
-Es wird kein Einmischen des Spielleiters abseits von Vollmond/Neumond/Strafen geben (auch das werde ich möglichst vermeiden!).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!
Regeln:
-Nachtruhe: keine posts nach 23 Uhr! Weiter gehts erst wenn ich TAG schreibe.
-editieren: STRENG VERBOTEN! [quote ZoiX: Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal, damit inhaltliche Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen sind, sind alle Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen.]
-Kommunikation: Mitspieler (auch tote) schreiben, solange das Spiel läuft und was WW angeht, nur 1. im Spielthread, 2. im Obs-Forum, 3. im Wölfe-Forum, 4. mir PMs. Sonst nirgends.
-Outen, quoten usw. ist alles erlaubt. Die PMs werden nur aus dem Namen der Rolle bestehen (siehe dafür die Liste oben)
-Meinetwegen könnt ihr flamen, so viel ihr wollt. Vermeidet es nur, gebannt zu werden.
-Es gibt keine Post- oder Votepflicht (ABER: wer nicht votet, votet damit sich selbst!) Allerdings ist jeder angehalten, so gut er eben kann seine Seite zu unterstützen (Bewohner sollten also einen guten Grund im Spiel haben, wenn sie ubooten).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!
Strafen nach meinem Belieben, würde aber gerne gar keine Strafen vergeben müssen in diesem Spiel.
Setup:
Mitspieler: 20
davon:
-Wölfe (4):
töten in der Nacht einen Bewohner
-Seher (1):
untersucht einen Spieler ob er böse ist, wird in der Nacht vor den Wölfen aktiv (ab Nacht 2)
-Schüler (0(1)):
wird nur aktiv und auch dann erst ausgewürfelt, wenn der Seher in den Nächten 1-2 durch die Wölfe stirbt. Wird dann zum Seher.
wird als letztes in der Nacht aktiv (ab Nacht 1). Hat einen Lebens- und einen Todestrank. Kann auch sich selber heilen.
-Priester (1):
"aus deiner Vergangenheit hat du noch zwei Fläschchen mit Weihwasser. Einer göttlichen Eingebung folgend, versprühst du es in der Nacht"
kann in Nacht 1 und 2 ein Haus segnen. Der Bewohner dieses Hauses kann dann diese Nacht nicht von den Wölfen erreicht werden und wenn sie es versuchen, verfällt ihr kill. Bei dem Haus eines Ketzers (Hexe, Seher), hat der Segen keine Auswirkung. (Anmerkung: ist dafür da, das in den ersten Nächten nicht immer die gleichen sterben)
-Jäger (1):
kann, wenn er gelyncht werden soll, zuvor noch einen Spieler seiner Wahl töten.
-Hauptmann (1):
Entscheidet bei patt. Wird am ersten Tag gewählt. Gibt den Titel per Testament (pm an mich) weiter. Das Testament kann er ändern, sooft er will. Falls ich vor seinem Tod kein Testament habe, wird er neu gewählt.
-Dunkle Seele (1):
"deine Vergangenheit ist so finster, das deine Seele nicht von der eines blutrünstigen Monsters zu unterscheiden ist"
Ist ein Bewohner, der Seher scannt ihn aber als Wolf. Diese Rolle kennt ihren Status nicht.
-Bewohner (Rest)
Ereignisse:
-Vollmond:
die Wölfe machen einen Bewohner zum Wolf, statt ihn zu töten. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Wölfe eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Wölfe haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Bewohner einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.
-Neumond:
die Wölfe sind nicht aktiv. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Bewohner eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Bewohner haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Wölfe einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.
Ablauf:
-Wir beginnen bei Nacht 1, ohne Seher (der wird erst ab Nacht 2 aktiv), aber mit
-der Tag endet um 23:00 Uhr, die Nacht um 11:00 Uhr (evtl. später länger)
-vote-Syntax (mit Tippfehlern zählt es auch): lynch-vote <name>, Hauptmann-vote <name>
-[quote ZoiX: Es gilt dabei wieder nur eure erste Stimme. Bevor ihr sie abgebt solltet ihr euch also sicher sein, dass derjenige die Stimme auch kriegen soll. Spätere Umentscheidungen werde ich nicht berücksichtigen.]
-Es wird kein Einmischen des Spielleiters abseits von Vollmond/Neumond/Strafen geben (auch das werde ich möglichst vermeiden!).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!
Regeln:
-Nachtruhe: keine posts nach 23 Uhr! Weiter gehts erst wenn ich TAG schreibe.
-editieren: STRENG VERBOTEN! [quote ZoiX: Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal, damit inhaltliche Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen sind, sind alle Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen.]
-Kommunikation: Mitspieler (auch tote) schreiben, solange das Spiel läuft und was WW angeht, nur 1. im Spielthread, 2. im Obs-Forum, 3. im Wölfe-Forum, 4. mir PMs. Sonst nirgends.
-Outen, quoten usw. ist alles erlaubt. Die PMs werden nur aus dem Namen der Rolle bestehen (siehe dafür die Liste oben)
-Meinetwegen könnt ihr flamen, so viel ihr wollt. Vermeidet es nur, gebannt zu werden.
-Es gibt keine Post- oder Votepflicht (ABER: wer nicht votet, votet damit sich selbst!) Allerdings ist jeder angehalten, so gut er eben kann seine Seite zu unterstützen (Bewohner sollten also einen guten Grund im Spiel haben, wenn sie ubooten).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!
Strafen nach meinem Belieben, würde aber gerne gar keine Strafen vergeben müssen in diesem Spiel.
Zuletzt bearbeitet: