[WW] Findelbach - Regeln, Anmeldung

Reaktionen
3
Dann also ich mal. Das wird wieder sehr klassisch :)

Setup:
Mitspieler: 20

davon:
-Wölfe (4):
töten in der Nacht einen Bewohner

-Seher (1):
untersucht einen Spieler ob er böse ist, wird in der Nacht vor den Wölfen aktiv (ab Nacht 2)

-Schüler (0(1)):
wird nur aktiv und auch dann erst ausgewürfelt, wenn der Seher in den Nächten 1-2 durch die Wölfe stirbt. Wird dann zum Seher.

-Hexe (1):
wird als letztes in der Nacht aktiv (ab Nacht 1). Hat einen Lebens- und einen Todestrank. Kann auch sich selber heilen.

-Priester (1):
"aus deiner Vergangenheit hat du noch zwei Fläschchen mit Weihwasser. Einer göttlichen Eingebung folgend, versprühst du es in der Nacht"
kann in Nacht 1 und 2 ein Haus segnen. Der Bewohner dieses Hauses kann dann diese Nacht nicht von den Wölfen erreicht werden und wenn sie es versuchen, verfällt ihr kill. Bei dem Haus eines Ketzers (Hexe, Seher), hat der Segen keine Auswirkung. (Anmerkung: ist dafür da, das in den ersten Nächten nicht immer die gleichen sterben)

-Jäger (1):
kann, wenn er gelyncht werden soll, zuvor noch einen Spieler seiner Wahl töten.

-Hauptmann (1):
Entscheidet bei patt. Wird am ersten Tag gewählt. Gibt den Titel per Testament (pm an mich) weiter. Das Testament kann er ändern, sooft er will. Falls ich vor seinem Tod kein Testament habe, wird er neu gewählt.

-Dunkle Seele (1):
"deine Vergangenheit ist so finster, das deine Seele nicht von der eines blutrünstigen Monsters zu unterscheiden ist"
Ist ein Bewohner, der Seher scannt ihn aber als Wolf. Diese Rolle kennt ihren Status nicht.

-Bewohner (Rest)

Ereignisse:
-Vollmond:
die Wölfe machen einen Bewohner zum Wolf, statt ihn zu töten. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Wölfe eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Wölfe haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Bewohner einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.

-Neumond:
die Wölfe sind nicht aktiv. Tritt unter Umständen auf, wenn ich gegen die Bewohner eingreifen musste (zB mit Modkills wegen Bewohner haben keine Zeit mehr zum spielen und melden sich ab) oder sich die Wölfe einen großen Vorteil durch einen Regelverstoß geschaffen haben.

Ablauf:
-Wir beginnen bei Nacht 1, ohne Seher (der wird erst ab Nacht 2 aktiv), aber mit Hexe und Priester.
-der Tag endet um 23:00 Uhr, die Nacht um 11:00 Uhr (evtl. später länger)
-vote-Syntax (mit Tippfehlern zählt es auch): lynch-vote <name>, Hauptmann-vote <name>
-[quote ZoiX: Es gilt dabei wieder nur eure erste Stimme. Bevor ihr sie abgebt solltet ihr euch also sicher sein, dass derjenige die Stimme auch kriegen soll. Spätere Umentscheidungen werde ich nicht berücksichtigen.]
-Es wird kein Einmischen des Spielleiters abseits von Vollmond/Neumond/Strafen geben (auch das werde ich möglichst vermeiden!).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!

Regeln:
-Nachtruhe: keine posts nach 23 Uhr! Weiter gehts erst wenn ich TAG schreibe.
-editieren: STRENG VERBOTEN! [quote ZoiX: Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal, damit inhaltliche Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen sind, sind alle Änderungen an euren Beiträgen von vornherein ausgeschlossen.]
-Kommunikation: Mitspieler (auch tote) schreiben, solange das Spiel läuft und was WW angeht, nur 1. im Spielthread, 2. im Obs-Forum, 3. im Wölfe-Forum, 4. mir PMs. Sonst nirgends.
-Outen, quoten usw. ist alles erlaubt. Die PMs werden nur aus dem Namen der Rolle bestehen (siehe dafür die Liste oben)
-Meinetwegen könnt ihr flamen, so viel ihr wollt. Vermeidet es nur, gebannt zu werden.
-Es gibt keine Post- oder Votepflicht (ABER: wer nicht votet, votet damit sich selbst!) Allerdings ist jeder angehalten, so gut er eben kann seine Seite zu unterstützen (Bewohner sollten also einen guten Grund im Spiel haben, wenn sie ubooten).
-wenn ihr euch bei irgend etwas nicht sicher seit - schreibt mir eine PM!

Strafen nach meinem Belieben, würde aber gerne gar keine Strafen vergeben müssen in diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dabei. Weiß gar nicht so genau warum. Wollte eigentlich mal aussetzen, aber das ist wie ne Droge. :8[: ( Hoffe auf Photon als Gegner. :ugly: )

PWD

Reaktionen
0
Bin am Start!

und jetzt mach ich mal den Voodoo und lese mir mal durch was es alles gibt, wobei wäre das dann noch ein Voodoo :D

Reaktionen
154
Bin auch wieder dabei.

Ich hoffe diesmal auf eine etwas freundlichere Runde!

wird wohl wieder der pure Hass :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
/vote BigD

okay, ich glaube, wenn ich jetzt den wolf geben würde wär es wohl zu offensichtlich :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich weiß. BigD wird Nachtkill und dann lynchen mich alle.

Reaktionen
0
dabei

eigentlich müsste man jetzt diesen Thread mit vote xy vollspammen, wenn photon nicht das erste Lynchopfer sein soll .... naja, selber schuld.

Reaktionen
0
auch wenn ich das ankeifen, blamen und falschanalysieren beim zuschauen sehr genieße wäre ich gern dabei. ich polarisiere, ich gehör dazu. iam so important.

Reaktionen
0
Darf ich noch ne Anmerkung machen? Können wir nicht-voten irgendwie bestrafen? Strafstimme am kommenden Tag oder so? Oder ist das nicht gewünscht?

Reaktionen
3
Darf ich noch ne Anmerkung machen?

klar, bevor es los geht gerne!

Können wir nicht-voten irgendwie bestrafen? Strafstimme am kommenden Tag oder so? Oder ist das nicht gewünscht?

Hatte ich nicht vor, da ich davon ausgehe, das jetzt jede Form von ubooten eh von den Bürgern begestraft wird. Und sollte dann doch ein Bürger ubooten, wären die Bürger mit Strafstimme auf ihrem uboote quasi doppelt gestraft.

Ich lass mir das aber nochmal durch den Kopf gehen. Evtl machen wir: "wer nicht votet, votet sich selbst"

Reaktionen
432
Andere Anmerkung:
Ich finde die Bewohner verdammt stark. Durch die vielen Sonderrollen werden extrem viele sichere Bewohner generiert.
An Tag3 outet sich einfach der Jäger und der Priester und die Hexe. Wenn der Seher keinen davon gescannt hat, outet er sich gleich mit und gibt die scans bekannt. Auf einen Schlag 6 unschuldige bekannt (angenommen er hat nur Unschuldige gescannt, wenn er sogar nen Wolf getroffen hat noch besser für die Spieler). Wenn sich Wölfe gegenouten sind sie auch sehr schnell tot.

Schaun wir uns nur mal die Runde gerade an: Wir hatten praktisch keine Sonderrollen weil alle gleich tot waren. Durch die pm Geschichte hatten wir einen sicheren Unschuldigen. Einen durch den Seher. Extremes Pech auf Bewohnerseite. Trotzdem hätten wir gewonnen wenn nicht auch noch der Mist mit den votes gestern Abend passiert wäre.

Wenn es jetzt zb 16 Spieler und davon 3 Wölfe werden sehe ich keine Chance bei den Wölfen.
Also wenn es nicht gerade 25 Spieler und somit 5 Wölfe werden, würde ich nicht alle Sonderrollen mitreinnehmen.

Reaktionen
3
Andere Anmerkung:
Ich finde die Bewohner verdammt stark. Durch die vielen Sonderrollen werden extrem viele sichere Bewohner generiert.
An Tag3 outet sich einfach der Jäger und der Priester und die Hexe. Wenn der Seher keinen davon gescannt hat, outet er sich gleich mit und gibt die scans bekannt. Auf einen Schlag 6 unschuldige bekannt (angenommen er hat nur Unschuldige gescannt, wenn er sogar nen Wolf getroffen hat noch besser für die Spieler). Wenn sich Wölfe gegenouten sind sie auch sehr schnell tot.

Schaun wir uns nur mal die Runde gerade an: Wir hatten praktisch keine Sonderrollen weil alle gleich tot waren. Durch die pm Geschichte hatten wir einen sicheren Unschuldigen. Einen durch den Seher. Extremes Pech auf Bewohnerseite. Trotzdem hätten wir gewonnen wenn nicht auch noch der Mist mit den votes gestern Abend passiert wäre.

Wenn es jetzt zb 16 Spieler und davon 3 Wölfe werden sehe ich keine Chance bei den Wölfen.
Also wenn es nicht gerade 25 Spieler und somit 5 Wölfe werden, würde ich nicht alle Sonderrollen mitreinnehmen.

Ja, ich weiß. Kann gut sein, das es nicht alle Rollen gibt. Aber nicht mehr oder andere als diese. Muss die Spielerzahl abwarten.

Reaktionen
0
Andere Anmerkung:

Als ob das passieren würde. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass der seher den Bewohner als Wolf scannt, die Hexe den Giftrank auf den Prister scheißt, während der Jäger gelyncht wird und den Seher mitnimmt :ugly:

Reaktionen
0
Ich lass mir das aber nochmal durch den Kopf gehen. Evtl machen wir: "wer nicht votet, votet sich selbst"

Sowas meinte ich auch. Dann ist nicht-voten zumindest ein kalkuliertes risiko in die andere Richtung. Aber vielleicht erschafft das auch neue Probleme. idk.

PWD

Reaktionen
0
Als ob das passieren würde. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass der seher den Bewohner als Wolf scannt, die Hexe den Giftrank auf den Prister scheißt, während der Jäger gelyncht wird und den Seher mitnimmt :ugly:

Wenn man die Games vorher anschaut kann es eigenltich nur so laufen :sonot:

Reaktionen
432

:rofl2:

Ich bin übrigens dafür einfach den Seher wegzulassen :)

Reaktionen
0
Oder den Seher nur jede zweite Nacht jemanden scannen lassen?

Reaktionen
0
Aber vergesst nicht, wir müssen erstmal Photon killen und wenn er Wolf ist, dann kommt ziemlich sicher Vollmond, weils ja luck war. Wenn Voodoo auch noch mit darf, dann hast du schonmal 2 15-0 Votes und ne Diskussion wo einer ansagt und 15 mal "yep!!!" kommt :flop:

Reaktionen
3
:rofl2:

Ich bin übrigens dafür einfach den Seher wegzulassen :)

Den will ich behalten. Ich will, dass irgenwann mehr Infomation ins Spiel fließt. Außerdem will ich wissen, wie sich die dunkle Seele (aka Miller) auswirkt. Zur Disposion stehen vor allem Jäger und Hexe.

Oder den Seher nur jede zweite Nacht jemanden scannen lassen?

evtl mach ich das beim Schüler so.

Aber vergesst nicht, wir müssen erstmal Photon killen und wenn er Wolf ist, dann kommt ziemlich sicher Vollmond, weils ja luck war.

Voll/Neumond gibts nur noch bei Modkill/Regelbruch oder so was.

Deleted_504925

Guest
hmm will ja eigentlich mal ne runde aussetzen, aber dann ärger ich mich bestimmt wenn es losgeht.
dabei.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich ringe mit mir. Dunkle Seele ist schon wieder "Ich will ausprobieren, wie sie sich auswirkt"...

Ich entscheid mich im Laufe des Tages wohl noch...

Reaktionen
432
Die Seele ist doch recht harmlos, entschärft nur den sowieso zu starken Seher ein bisschen.

Spiel einfach mit :)

Reaktionen
3
Ich ringe mit mir. Dunkle Seele ist schon wieder "Ich will ausprobieren, wie sie sich auswirkt"...

http://web.archive.org/web/20020105094500/http://www.princeton.edu/~mafia/vr15.htm

Der Plan ist, das der Seher diesmal wirklich Information ins Spiel bringt (darum wird er, wenn er zu früh stirbt, auch ersetzt), diese Information aber eben nicht 100% zuverlässig ist.

edit: link war falsch, geändert

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest

Es ist wie ein Fanatiker Ultralight, habe damit keine Probleme. Sichere Bewohner sind sicher, lediglich ein Bewohner ist ein minimaler Schild für die Wölfe; ob der allerdings "rechtzeitig" gescannt wird ist fraglich.

Reaktionen
0
Da Schleichfahrten ausdrücklich erlaubt sind: dabei! :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Achja, komm - am Start. Einer muss ja nach Alkohol schreien :D

Oben