[WW] Ebene der Verzweiflung

PWD

Reaktionen
0
Ebene der Verzweiflung
Regeln

1. Es gibt keine Kommunikation außerhalb dieses Threads dies schließt alle Messenger, PNs oder sonstige Formen ein.
2. Alle Informationen stammen aus diesem Thread. Kein zitieren der PNs. Hinweise auf die PNs nach eurer Anmeldungen sind sinnlos, da jeder eine anders formulierte bekommt. Onlinelisten sind nutzlos und verboten.
3. Aktivität ist ein MUSS, ihr müsst nicht jeden Tag 10 Beiträge schreiben, ihr habt euch bewusst (zumindest gehe ich mal davon aus ;) ) entschieden an diesem Spiel teilzunehmen also macht das bitte auch.Wenn jemand über längeren Zeitraum ohne gute Entschuldigung nicht postet, behalte ich mir das Recht vor ihn aus dem Spiel zu entfernen.
4. Das Editieren von Beiträgen ist strikt untersagt. Es gilt die Nachtruhe. Je nach Grad des Verstoßes wird eine Strafe erfolgen.
5. Votes werden mit folgender Syntax ausgeführt:
o +vote XXX
o +Hauptmann YYY
6. Solltet ihr einen Beitragen Quoten entfernt zur Übersichtlichkeit die Votes bzw. ersetzt das +vote / +Hauptmann zur Not mit einem Synonym.
7. Andere Schriftarten und Farben sind verboten und dem Spielleiter vorbehalten
8. Allgemeine Fragen zu Regelungen werden in diesem Thread gestellt
9. Anmeldung mit +in, solltet ihr euch wieder abmelden wollen +out
Ebene der Verzweiflung
Anleitung und Informationen

• Allgemeine Hinweise zum Ablauf

o Das Spiel startet mit einem Tag und eurer Ankunft in der Ebene.
o Einladungen zum Observerthread werden automatisch verteilt. Sollte eine PN vergessen werden, kontaktiert mich.
o Tagsüber wird diskutiert und Exekutiert.
o Es gibt einen festen Tag- / Nachtzyklus, die ersten Tage jeweils von 10 bis 23 Uhr ab Tag 3 dann 36 Stunden Tage, hier könnt ihr entscheiden ob ihr das wollt oder nicht, diese Entscheidung muss zu Anfang des Spieltages gefällt werden.
o Im ersten Post des Spielthreads wird es eine aktualisierte Liste mit Teilnehmern und Ereignissen geben.

• Teilnehmerzahl und Parteien

o Die maximale Teilnehmerzahl ist 20 (min. Anzahl sollte 15 nicht unterschreiten) es kann aber auch früher gestartet werden.

o Ritter der Verdammnis: Es wird bei 15 Teilnehmern 3 Ritter geben, bei 20 Teilnehmer 4.
- Töten in der Nacht die Helden

o Helden: Gewinnen, wenn alle Ritter umgebracht wurden.

• Sonderrollen Helden

o Hauptmann: Wird am ersten Tag gewählt und an jedem weiteren sollte er gelyncht oder gekillt werden.
- Entscheidet bei einem Unentschieden.
- Kann sich einmal während des Spieles (egal ob Lynch oder Kill) selbst das Leben retten und den Kill auf einen beliebigen anderen Spieler umleiten (kein muss).
- Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl gibt es einen Münzwurf
- Weigern sich die Teilnehmer einen Hauptmann zu wählen sterben in jeder Nacht 3 von ihnen.

o Seher:
- Kann jeden Spieler untersuchen und erfährt ob dieser Spieler Held oder Ritter ist.
- Stirbt der Seher in der ersten Nacht durch einen Ritter Kill wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Seherschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Seher in Nacht 1 gekillt wurde).

o Hexer:
- Er hat einen Heiltrank und einen Gifttrank bei sich.
- die Nutzung seines Heiltrank muss er mir mit Beginn der Nacht mitteilen (sprich welcher Spieler soll geschützt werden) solange der Heiltrank nicht verbraucht wurde erfolgt dies jede Nacht.
- Den Gifttrank darf er zu Beginn der Nacht einsetzen, wurde er eingesetzt gibt es kein Zurück mehr.
- Stirbt der Heiler in der ersten Nacht durch einen Kill wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Heilerrschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Heiler in Nacht 1 gekillt wurde).

• Sonderrolle Ritter der Verdammnis

o Verdammter Seher
- Kann jeden Spieler untersuchen und erfährt ob dieser Spieler eine Sonderrolle hat, verflucht wurde oder einen Fluch bei sich trägt, dies kann er im laufe des Spieltages machen.
- Stirbt der verdammte Seher am ersten Tag durch einen Lynch wird es einen Nachfolger geben (dieser Spieler weiß nicht das er der Seherschüler ist und wird dies auch erst erfahren wenn der Seher an Tag 1 gelyncht wurde).

• Andere Sonderrollen

o Es wird andere Sonderrollen geben bei 15 Mitspielern zusätzliche 1, bei 20 Mitspielern zusätzlich 2, allerdings wird vorher nicht erklärt welche Sonderrollen das sein werden.
o Informationen über die Rollen wie gehabt via PN vor dem Spielstart.
o Die Rollen werden von Anfang an verteilt und nicht ergänzt werden.

• Flüche
o es werden 3 Mitspieler verflucht sein
o es kann Ritter und Helden treffen und es können Ritter wie Helden verflucht sein
o die Spieler die von einem Fluch erwischt wurden dürfen dies erst einen Tag nachdem sie verflucht wurden öffentlich machen.

Anmeldung: 12/15 bzw 12/20

Mitspieler
1. Nama
2. BigD
3. Endrox
4. Kohlmeise
5. Myta
6. Ursus
7. BaHaMaMaMa
8. Gutsituiert
9. Wirki
10. UglyBastard ohne Flachs
11. Bowser
12. VoodooDog

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Ein Fluch kann alles bewirken, hält aber immer nur einen Tag!

Die Auswirkungen werden überschaubar sein (hoffe ich ;) ), daher auch nur einen Tag lang, hatte zu beginn mit Flüchen die 3 Tagen halten rumprobiert das war zu viel des guten.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
+in
Sollten es mehr als 20 werden geb ich den Platz freiwillig ab und wechsel ins Opsforum.
Syntax jetzt hier mit Doppelpunkt?
Eine Failmöglichkeit mehr, manche kriegen ja net mal des mit dem +vote xy hin :troll:

und wie viele Posts pro Tag braucht man um nicht gekickt zu werden? 1? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
ohne Doppelpunkt, danke Endrox!
hab das nur im Word Dokument mit Doppelpunkt gehabt und dann rüberkopiert, also Syntax ganz normal +vote und +Hauptmannvote

edit: da setze ich einfach mal gesunden Menschenverstand voraus, wenn der Topposter nach 2 Tagen schon 100 hat sollte der schlechteste halt mindestens 10 haben (ich werde mich hier jetzt nicht auf diese Zahlen festnageln lassen ;) ), ich schreib Person X dann an und sag ihr einfach das sie aktiver werden soll!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
edit: da setze ich einfach mal gesunden Menschenverstand voraus, wenn der Topposter nach 2 Tagen schon 100 hat sollte der schlechteste halt mindestens 10 haben (ich werde mich hier jetzt nicht auf diese Zahlen festnageln lassen ;) ), ich schreib Person X dann an und sag ihr einfach das sie aktiver werden soll!

Endrox wird einfach alle wegspammen. Easy win. :troll:

PWD

Reaktionen
0
^^ ich traue mir schon zu da mit nem gewissen Augenmaß an die Sache ran zu gehen, zumal wir ein Tages tage haben da kann man nicht mal einfach so 2 Tage nix posten ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie soll eigentlich der "Wolf"-Seher in der Nacht sterben? :ugly: sollte wohl eher durch lynch am ersten Tag heißen, gut macht wohl kaum einen Unterschied.^^

Und ich werd hier net so viel aktiv sein "spammen" wie sonst, Grunde siehe WW-Sammelthread.^^

PWD

Reaktionen
0
Naja Lynch um 23 Uhr ist Nacht ;)

edit: aber ich hab es jetzt gleich mal geändert übertrage ja später alles in den Spielethread und da soll es nicht zu Verwirrungen kommen

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Irgendwann im laufe der Woche, wobei mit dem Feiertag und genügend Vorlauf eigentlich nur Dienstag (Bayern CL waaah ok auch schwer ^^) oder dann halt ab Samstag bzw. Sonntag in Frage kommt.

Mittwoch starten halte ich für nicht so wirklich sinnvoll, da Donnerstag Feiertag und dementsprechend wahrscheinlich viele Leute Mittwoch Abend AFK sind, was für den ersten Lynch ziemlich Mist ist.
Freitag als Brückentag wäre für mich kein Prob zu starten da arbeite ich eh!

Am besten schreibt mal jeder drunter welcher Tag ihm am besten passen würde, mein Fav aktuell ist Freitag, kann aber auch Samstag aufmachen und wir machen den Tag mit Hautpmannvote und Lynchvote von Samstag 03.05 bis Sonntag 04.05.

Meinung dazu?

Reaktionen
8
+in

wobei mir das mit den Flüchen noch nicht so ganz klar ist. Ist man an Tag 1 verflucht oder kommt der Fluch irgendwann?

@Heiltrank: er kann nur einen Namen sagen und hoffen, dass dieser evtl getroffen wird um den Nachtkill zu verhindern?

@(edit) Startpunkt: über das verlängerte We könnten sehr viele größtenteils weg sein. Zudem müssen erstmal alle mitbekommen, dass eine neue Runde startet und da könnte Mitte der Woche schwierig werden (?). Startpunkt wäre ideal für mich Montag oder Tag 1 geht Sonntag und Montag

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Es sind 3 Spieler von beginn an verflucht (die wissen davon nichts) der Fluch wird durch bestimmte Aktionen ausgelöst.

Der Heiler sagt mir per PN er will dich Ursus beschützen, wenn du nun von den Rittern angegriffen wird überlebst du diese Runde, du erfährst davon nichts!

GeckoVOD

Guest
Ich bin mit Sicherheit bis Sonntag Abend nicht da, also irgendwann zwischen Do - So als Start wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

PWD

Reaktionen
0
+vote ist klar war der Hauptmann Syntax +Hauptmannvote oder +Hauptmann, wenn ich hier was ändern muss sagt es mir gerade bin mir hier nicht sicher!

Ich bin mit Sicherheit bis Sonntag Abend nicht da, also irgendwann zwischen Do - So als Start wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Na dann machen wir das ganz einfach und nehmen sofern jetzt nicht 10 Leute aus den Ecken gesprungen kommen die einen anderen Tag wollen Ursus Vorschlag.

Beginn ist am Sonntag morgen 04. Mai 10 Uhr und der erste Tag geht bis Montag Abend 05.Mai 23 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
+ in

Wäre für einen Start am Samstag/Sonntag. Besuche am Freitag Freunde über Nacht und es ist ne lange Fahrt ----> ich bräuchte für Freitag Welpenschutz in jeder erdenklichen Art :ugly:

PWD

Reaktionen
0
na dann ändere ich das hier auch gleich, alle Fehlerquellen von vorne herein beheben, dafür ist so ein Thread ja auch da.

also
+vote
+Hauptmann

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal wegen Hauptmann, weigern wär wohl nur wenn wirklich keiner eine Stimme abgibt oder?
Gibts ja dann evtl. öfters da es kein Testament gibt.
Und des sich einmal wärend des Spiels retten ist verbraucht sobald ein Hauptmann des mal eingesetzt hat oder hat jeder neue Hauptmann die Fähigkeit wieder einmal zur Verfügung?

PWD

Reaktionen
0
Ja sobald einer eine Stimme abgibt wird ja ein Hauptmann gewählt, halt nur mit einer Stimme ;)

Das retten geht nur ein einziges mal im gesamten Spiel und steht nicht jedem neuen Hauptmann erneut zur Verfügung, es sei denn der Vorgänger hat es nicht eingestzt.

Reaktionen
0
hätte lust, aber vor sonntag/evtl samstag auf keinen fall genug zeit. also melde mich mal unter vorbehalt an.
+in

Reaktionen
0
Ist diese Schutzfunktion des Hauptmanns einmalig im Spiel oder kann das theoretisch jeder Hauptmann einmal nutzen?

PWD

Reaktionen
0
ich überlege noch in Kombination mit der Schutzfunktion des Hauptmanns eine Abwahl des Hauptmanns mit einzubauen.

Was haltet ihr davon?

Würde dem Spiel noch mehr möglichkeiten geben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
kA. da diese Schutzfunktion ja nur einmal funktioniert(also nicht für jeden neuen Hauptmann einmal) eigentlich nicht unbedingt nötig, ich freu mich schon auf den Streit darum, wann es der Hauptmann einsetzen sollte. :ugly:

Ich denke mal den Posten will eh keiner wirklich, da man wohl net recht lange überlebt, erst recht net ohne Testament.^^

Gecko und Nama in einem Spiel des kann ja heiter werden. :ugly:
Obs n Spielabbruch gibt wenn beide Wolf sind, weil sie sich im Wolfthread zerfleischen. :troll:
Wobei dann müßte der 3te Wolf ja noch zoiX heißen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Hauptmann wird wohl einen sehr großen Einschlag auf das Spiel haben. Es ist ein starkes Sonderrollenattribut (Lynch/Kill-Immun), welches am ersten Tag der ein oder anderen Partei gegeben wird.
Hauptmannwolf wäre sehr stark, aber auch ein Hauptmannseher könnte krass sein (in Kombination mit dem doc wären das eventuell 2 unantastbare Nächte für den Seher nach Outing).

Es ist nicht so stark, dass ich sagen würde, das muss raus. Eigentlich find ich es sogar ganz lustig, aber man sollte sich schon klar sein, dass das dann am Ende den Unterschied machen kann wenn man an Tag 1 den falschen Hauptmann gewählt hat.

Ich denke Tag 1 wird dann sehr turbulent abgehen :ugly:

edit:
Beim ersten überlegen denke ich, dass ich das mit der Abwahl nicht so gut finde. Der Hauptmann klingt sehr einschlagend, aber er klingt nicht unfair in die eine oder andere Richtung. Die Abwahlmöglichkeit schwächt zwar den Wolfshauptmann, aber nicht wirklich einen Hauptmann auf Bewohnerseite.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab wahrscheinlich erst wieder Ende Woche Internet, sollte die Runde erst dann los gehen und alles wieder gehen meld ich mich noch an.

PWD

Reaktionen
0
jo also sofern Cherum am start ist brauchen wir noch 4... hmm mal schauen wenn ich da auftreiben kann!

Reaktionen
0
also ich bin weg bis sonntag, deshalb vorsichtshalber mal
+out

PWD

Reaktionen
0
also ich hab jetzt mal Bowser raus genommen, aber so wie es ausschaut werden wir eh nicht 15 Leute bis Sonntag :(

Reaktionen
432
Man kann auch mit 10 Problemlos spielen. Durfen dann halt nicht so furchtbar viele Sonderrollen sein.

Oben