Gelöschtes Mitglied 683020
Guest
Edit, Wichtig 2:
Wegen Anmerkungen wurden die Sonderrollen und die Hauptmannmechanik überarbeitet. Bitte nochmal die Regeln lesen!
Weitere Diskussion hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6144326&postcount=29#post6144326
Edit, Wichtig:
Das Spiel findet definitiv statt (8 sichere Spieler). Start ist frühestens Montag Vormittag! Definitiver Start wird mindestens 24 Stunden vorher bekannt gegeben.
Wird nachgeliefert. Mafia.
falls noch was unklar ist, jetzt ist die Zeit dafür.
Wegen Anmerkungen wurden die Sonderrollen und die Hauptmannmechanik überarbeitet. Bitte nochmal die Regeln lesen!
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Edit, Wichtig:
Das Spiel findet definitiv statt (8 sichere Spieler). Start ist frühestens Montag Vormittag! Definitiver Start wird mindestens 24 Stunden vorher bekannt gegeben.
Szenario
Wird nachgeliefert. Mafia.
Allgemeines
- Teilnehmer & Format
- Mindestzahl Teilnehmer: 8
- Maximalzahl Teilnehmer: 24 (absolutes Maximum)
- Anmeldungssyntax, Spieler: +in
- Anmeldungssyntax, Beobachter: +Obs (Ihr erhaltet eine PM, sobald ich Zeit habe)
- Zeitformat wird von euch gewählt. Bitte den Poll beantworten!
- Spielerlisten wird es immer im Startpost des Spielthreads geben.
- Regeln
- Das Editieren von Beiträgen ist verboten.
- Informationen außerhalb des Threads (Postcounter, Onlinezeiten) sind verboten.
- Regelfragen sind während des Spiels nur via PM erlaubt. Direktzitate aus den PMs, sowie Weiterleiten von Antworten sind nur nach Absprache erlaubt. Es wird immer öffentlich von mir gepostet, wenn es wirklich wichtige Fragen sind.
- Tote und Beobachter posten nicht.
- Im Spielthread wird während der Nacht von keinem gepostet.
- Andere Schriftarten, -farben oder -größen sind nur in Spoilern erlaubt und nur um Lynchlisten zu erstellen.
- Lynchlisten können auch über Excel / Google Drive erstellt werden. Allerdings bitte Fragen ob ihr diese verlinken dürft.
- Lynchsyntax: +vote NICK
- Hauptmannssyntax: +Hauptmann NICK
- Neuerungen
- Das Schreiben von PMs an Mitspieler ist erlaubt.
- Jede PM muss als Kopie an mich gehen und zwar zeitgleich.
- PMs an Mitspieler dürfen direkt zitiert werden. Ob das Zitat korrekt oder auf irgendeine Weise gefälscht/zensiert/außer Kontext ist spielt keine Rolle.
- Ausnahmen von Direktzitaten sind Fragen bezüglich Regeln an mich (siehe oben)
- Es wird einen NPC Kill am ersten Tag geben.
- Der Hauptmann ist modifiziert - bitte Sonderrollen beachten!
- Der Mafiakill (Nachtkill) ist modifiziert - vergleiche Lawndale, Sonderrollen!
Rollen
- Bewohner (Town)
- Name: Townie, Vanilla (einfacher Bewohner)
- darf PMs schreiben
- Gewinnen, wenn alle Scum Mitglieder tot sind
- Mafia (Scum)
- Name: Mafia, Goon (einfach) (= normaler Scum ohne Sonderrolle)
- Mafia muss den Kill einzeln ausführen. Das heißt, dass ein Mafiosi den Kill ausführt und der Kill blockbar ist, wenn der Ausführende geblockt wird.
- Jeder Scum darf PMs schreiben
- Mafia kennen sich gegenseitig und erhalten ein eigenes Forum.
- Mafia gewinnt wenn sie mit den Townies gleichgezogen sind (gleiche Zahl lebende Mafiosi - Townies)
- ab 8 Spieler: 2 Mafia
- weniger als 10 Spieler: 2 Mafia
- bis 12 Spieler: 3 Mafia
- bis 16 Spieler: 4 Mafia
- bis 20 Spieler: 5 Mafia
- bis 24 Spieler: 6 Mafia
- Hauptmann:
- Wird am ersten Tag gewählt. Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl wird gewürfelt.
- Entscheidet über Lynchties. Entscheidet er nicht, würfel ich die Wahl aus. Es wird immer nur ein Spieler gelyncht.
- Wählt direkt nach seiner Wahl die Sonderrollen.
- Sonderrollen
- Hauptmann kann aus zwölf Sonderrollen am Ende des ersten Tages wählen.
- Die Sonderrollen werden das erste mal in der zweiten Nacht aktiv!
- Die Rollen bleiben fest und können nicht mehr gewechselt werden.
- Nur der Hauptmann weiß sicher, welche Rollen genau gewählt wurden.
- Ein neuer Hauptmann erfährt welche Rollen gewählt wurden, sollte der Original-Hauptmann sterben.
- Wenn der Hauptmann stirbt, wird eine neue Wahl angesetzt.
- Die Sonderrollen sind in drei Kategorien eingeteilt: Pro-Town, Neutral, Pro-Scum
- Der Hauptmann kann nicht einseitig Rollen wählen, sondern muss ausgeglichen entscheiden. Mögliche Kombinationen:
- Bei 17++ Teilnehmern
- drei Pro-Town, drei Pro-Scum
- Zwei Pro-Town Rollen, zwei Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar + eine Neutrale
- Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, drei Neutrale
- Bei 17++ Teilnehmern
- Pro-Town Sonderrollen
- Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und nur über Townies verteilt
- (1) Alter, Dorfdepp
- Depp und Alter wissen ihre Rolle, aber nicht wer ihr Gegenpart ist (Depp weiß er ist Depp, Alter weiß er ist Alter)
- Solange der Alte lebt, ist der Dorfdepp Lynchs gegenüber immun. Überlebt er einen Lynch, kann er nicht mehr abstimmen.
- Stirbt der Alte, verfällt die Fähigkeit des Depps
- Alter ist blockbar (wenn Alte geblockt ist, kann Depp gelyncht werden)
- kann nicht gleichzeitig mit Geschwistern aktiviert werden
- (2) Geschwister
- Analog zu den normalen Geschwistern.
- Kennen sich gegenseitig.
- Abschwächung: dürfen sich gegenseitig keine PMs schreiben.
- Kann nicht gleichzeitig mit Alter/Dorfdepp aktiviert werden.
- (3) Angsthase
- Ist einmalig nachts unkillbar: wird er das erste Mal nachts angegriffen, überlebt er. Das zweite mal jedoch nicht.
- Identität wird nicht im Modpost bekanntgegeben. (warum er überlebt, oder wer das Ziel war)
- Fähigkeit ist nicht blockbar.
- weiß nichts von seiner Fähigkeit.
- Auch Hauptmann kann Angsthase werden.
- (4) Arzt
- Erhält einmalig einen Heiltrank, mit dem er einen Nachtkill verhindern kann.
- Fähigkeit blockierbar, wenn der Arzt geblockt wurde.
- Muss vor Nachtanbruch entscheiden, ob er jemanden heilt.
- Geheilte verliert Recht auf Stimmabgabe und potentielle Sonderfähigkeit.
- Selbst wenn der Geheilte eine Sonderrolle verliert, wird das nicht erwähnt.
- Neutrale Sonderrollen
- Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und über alle Teilnehmer verteilt
- (1) Jäger 2.0
- Wird er gelyncht oder nachts getötet kann er die Spezialfähigkeit eines Teilnehmers permanent blocken.
- Blockt er einen Mafia-Goon, kann der keinen Kill mehr ausführen.
- Verwandelt Pate und Dunkle Seele in Mafia, Goon und Townie, einfach zurück.
- Blockt er eine nicht-Sonderrolle, kann dieser keine PMs mehr lesen oder schicken.
- ist er geblockt und stirbt, wird die Fähigkeit nicht aktiviert.
- Wird zufällig ausgewählt, kann jeder werden (Scum oder Town).
- Weiß wer erst bei seinem Tod um seine Fähigkeit. Ziel des Jägers weiß nicht ob es permanent geblockt wurde.
- (2) Gezeichneter 2.0
- Weiß nicht wer er ist.
- Falls er gelyncht wird, erhalten zufällig ausgewählt 50% (abgerundet bei ungeraden Zahlen) Befürworter 2 Strafstimmen
- Falls er nachts gekillt wird, verlieren alle Scum-Sonderrollen ihre Fähigkeit in der kommenden Nacht (ausgeschlossen: PM lesen/schreiben und Kill), sowie die Hälfte der Mafia-Goons (wieder abgerundet) die Fähigkeit den Kill in der kommenden Nacht auszuführen.
- (3) Der senile Postbote
- weiß nicht wer er ist, blockbar
- Solange der senile Postbote lebt, wird die jeweils zuletzt geschriebene PM des Tages am nächsten morgen öffentlich gepostet
- Original-Schreiber und Original-Empfänger erhalten ihre Nachricht trotzdem
- Original-Schreiber, Original-Empfänger und Namen in der PM werden zensiert
- (4) Blocker-Paar
- Town und Scum erhalten jeweils einen zufällig gewählten Blocker
- Geblockte erhalten Nachricht, dass sie geblockt wurden
- Blocker kann nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person blocken
- Pro-Scum Sonderrollen
- (1) Dunkle Seele
- Dunkle Seele wird unter den Townies ausgewürfelt und die Identität des Trägers im Scum Forum bekannt gegeben.
- Wird die dunkle Seele gelyncht, wird er als "Mafia, Goon" aufgeführt, auch wenn er kein Mafiosi ist.
- Dunkle Seele weiß nicht, dass er die dunkle Seele ist.
- Ist die dunkle Seele geblockt und wird gelyncht, wird sie als "Nick, tot, dunkle Seele" angezeigt.
- Sobald die dunkle Seele ernannt wurde, bleibt der Spieler permanent die dunkle Seele. Sie kann nicht "auf einen anderen" (wie beim Schmuggler) übertragen werden.
- Kann nicht gleichzeitig mit dem Paten aktiviert werden
- (2) Erpresser
- Einmalige Fähigkeit, blockbar
- Erpresser kann Teilnehmer (sowohl Town und/oder Scum) vom Lynchvote am folgenden Tag ausschließen
- Anzahl an Lynchvote-Verbots hängt von lebenden Teilnehmern ab:
- Mehr als 12 Lebende: 3 Teilnehmer
- 8-12 Lebende: 2 Teilnehmer
- Weniger als 8 Lebende: 1 Teilnehmer
- (3) Der Pate
- Wird als "Town, einfach" gehangen
- kann keinen Kill ausführen
- grob gesagt, das Gegenteil zur Dunklen Seele
- kann nicht gleichzeitig mit der dunklen Seele aktiviert werden
- gleiches wie bei der Seele: wenn er geblockt wird und am gleichen Tag hängt, lautet das Ergebnis: "Mafia, Pate" statt "Town, einfach".
- (4) Das leichte Mädchen
- Kann einmal pro Nacht einen Teilnehmer auf Sonderrolle scannen.
- blockbierbar
- Gescannter erfährt von dem Scan, unabhängig ob er eine Rolle hat oder geblockt wurde
- erfährt nicht welche Rolle vorliegt, nur OB eine vorhanden ist.
- (1) Dunkle Seele
Spielerliste
- PWD
- Myta
- Lyrinx
- Uglybastard
- Endrox
- Kohlmeise
- merc
- BigD
- Das Schaf
- Schops
- ReVenger
- foo-rear
- wirki
- Photon
- Gutsituiert
- Mazelo
- Nama
- BaHaMaMaMa
- freesta
falls noch was unklar ist, jetzt ist die Zeit dafür.
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