• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wurm oder was kann das sein?

• Ersteller TheChosenOne_inaktiv
  • Erstellt am

TheChosenOne_inaktiv

Guest
Also folgende Probleme treten unter XP auf:

PC hat sich beim ersten mal runtergefahren wie damals unter LoveSan. Seitdem erstmal nimmer, hatte ihn aber auch nie lange i Betrieb. Denn da tritt was sehr ärgerliches 2. auf.. die Maus schaltet sich ab, nach Neustart geht sie wieder. Möglicherweise geht die Maus immer erst im inet aus, hatte keine Zeit das an dem PC zu prüfen, is der meiner Mutter. AntiVir findet absolut nix. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Dass er sich seitdem nimmer runtergefahren hat kann btw. auch an shutdown -a liegen, das hab ich vorsichtshalvber angemacht.

[For]Hood2

Guest
durch shutdown -a setzt du das zwangrunterfahren ausser betrieb, also vorsorglich sollte man das nicht machen. interressant wäre: passiert das auch offline oder nur online?

kannst du den Taskmanager aufrufen?
kannst du msconfig /autostart aufrufen?
wenn ja poste mal bitte beide ...

Myxomat

Guest
Ev liegts auch am Netzteil und die Maus (USB?) kriegt nicht mehr genügend Strom.

Reaktionen
0
schalt das zwangsrunterfahren bei system fehlern aus arbeitsplatz eigenschaften erweitert starten und wiederherstellen
[ ] automatisch neustart durchführen

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
schalt das zwangsrunterfahren bei system fehlern aus arbeitsplatz eigenschaften erweitert starten und wiederherstellen
[ ] automatisch neustart durchführen

was soll das bringen, wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du das die nette 45 sekunden bis zum runterfahren box kommt ^^ also ich tippe erstmal aufn virus/trojaner haste schon das mit der mouse ist aber denk ich mal nen anderes problem

Reaktionen
0
lies doch selbst richtig :p

mit "shutdown -a" kannste den countdown unterbinden

Oben