• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WTF: Problem mit Netzwerk

Reaktionen
0
Hi Leute... hab plötzlich ein Netzwerk-Problem!!

Also es ist so:

Wir haben ein Mini-Netzwerk (mein PC (WIN XP) - CrossOver - PC meiner Freundin (WIN ME))
Bis dato lief alles wunderbar, doch dann war ihre Festplatte im arsch, ich also ne alte von nem alten PC geholt und alles bissl umgebaut...
dann WIN ME neuinstalliert auf der alten Festplatte (formatiert, FAT32) und alles wunderbar - NETZWERK GEHT IMMERNOCH

Dann irgendwann plötzlich nach irgendeinem Neustart ging das Netzwerk nicht mehr - also man findet sich nicht mehr... Kabel sind drin und der XP-PC zeigt auch aktive LAN-Verbinung unten rechts an !
Also hab ich nochmal alles durchprobiert... Computer suchen, IP eingeben, dann sogar mit IPCONFIG und PING versucht ... doch da kommt nicht EIN VERDAMMTEN SIGNAL mehr an :flop:

Also, was denn nun passiert? Netzwerkkarten scheinen zu arbeiten... :8[: Bin jetzt mit meinem Latein am Ende !!

wir haben 192.168.0.3 + 192.168.0.4 und 255.255.255.0

-> bin ja kein Anfänger!!

Standardgateway und DNS sind 192.168.0.1 beim XP-PC, aber den brauch ich eig. nur, wenn ich den ma an den Router von meinem Vater stöpsel (daheim)

Also, was kann los sein, was hab ich übersehen?? :heul:

2.te Frage: Wie kann ich verdammt nochmal wieder formatieren ?? Da ist jetzt also nur C: (nur 1 platte) drin im PC und fast nur Win ME drauf... ich kann nicht mehr in windows formatieren, weil das Laufwerk verwendet wird. Im MS-DOS-Modus neustarten gibts nicht mehr... -> Was tun!! Muss doch gehen !!

Reaktionen
0
hmm, das hatte ich auch schon versucht! hat aber auch nix geholfen :(
-> ich werd mir mal deinen Link zu Gemüte führen!

Wie siehts aus mit dem Formatieren??

phoenixger

Guest
windows CD rein, neustarten dann ne taste druecken --> install menu
da dann windows installieren (er erkennt dann nen betriebssystem auf der platte) dann kannste formatieren oder nur betriebssysetem installen... hoffe du meinst das wie man die platte komplett (fabrikneu) formatiert hab ich ka!

Gast

Guest
besorg dir mal ein vernünftiges windows -.-

ob man unter me beim setup formatieren kann weiss ich nicht, ich hab mich noch nie dazu gezwungen, diesen mist zu benutzen.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
besorg dir mal ein vernünftiges windows -.-

ob man unter me beim setup formatieren kann weiss ich nicht, ich hab mich noch nie dazu gezwungen, diesen mist zu benutzen.

Wie ich seit ca. 1,5 Wochen merke: Kein Windows ist vernünftig.
98 war schlecht, ME war sehr schlecht, 2000 ist weniger schlecht, aber noch immer weit entfernt von gut und XP...naja...dampfende Affenscheiße, die mich rasend macht.
Ich stelle fest: Windows > me, ich bin zu doof dafür.
Man kann es an vielen Stellen einfach nicht debuggen. Und das saugt dicke, schwarze Eselsschwänze.

Gruß,
Der XP-Gegner.

swallie

Guest
jetzt ma ganz blöd gefragt: die xp firewall ist aber nicht der schuldige oder?

die blockiert gerne auch mal die antworten von den anfragen die du an den me rechner schickst.

Reaktionen
0
Also erstmal Thx Leute... :top2: Hat zwar alles nichts geholfen, was ihr hier gesagt habe, aber habs jetzt doch hinbekommen...

erstma vorweg: Firewall hatte ich gestestet (ausgestellt), Deinstallation und Neuerkennung mehrere Male (hat nix gebracht)...

Hab dann einfach die LAN-Karte mal in nen anderen PCI-Slot gesteckt, damit sie ganz neu installiert wird und das hat glücklicherweise funktioniert!!! War auch letzte Hoffnung :(

@Mailman: Dein Thread war nicht wirklich was für mich ^^ geht ja nicht um ICS :)

@Formatieren: Also ich hab schonma mit der Windows-CD gestartet und dann eingeben, dass er mit deren Hilfe starten soll, dann gelangt man ja in den MS-DOS-Modus... von hier habe ich dann mal Formatieren versucht -> Ging nicht ("FALSCHE DOS-VERSION" <--- lol ?? )
Ich glaube, dass man bei ner Neuinstallation nur auswählen kann, ob ME drüber installiert werden soll, oder vorher Windows gelöscht werden soll, aber ganze Formatieren wohl nicht.... Naja, IST JETZT NICHT MEHR WEITER WICHTIG!! :)

Thx nochma Leute !! :angel:

Oben