• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wtf,man kann meine spiele nicht mehr joinen..??

Reaktionen
0
Hey Leute,ich hab da ein problem mit dem battle.net...bisher lief immer alles prima,aber seit neuestem(ka seit wann genau,könnte mit dem patch zu tun haben)joint keiner mehr matches die ich erstelle,während es früher nur höchstens ein paar minuten gedauert hat,bis einer da war..bei dem pc von meinem bruder-->selbe internetverbindung funktioniert weiterhin alles normal.Woran kann das liegen,und was kann ich machen?Spiele joinen is auch schlecht,weil immer höchstens 1von 10 mal tatsächlich geht und die anderen entweder mit unleserlichen schriftzeichen versehen sind oder schon angefangen haben(o_Owas machen die noch in der liste?)Also war create bisher der schnellste weg ein spiel zu bekommen...

achja selbe Probleme auf dem ICCUP-Server,da joint mich auch keiner.

Reaktionen
0
erstmal (muss sein^^) das übliche durchchecken.
Router ? Wenn sich nichts geändert hat bei dir sollte da nichts sein aber ka kannst du wohl mehr zu sagen. Hast du einen? richtig konfiggt?
Firewall? Neue Softwarefirewall bei der du Ports neueingeben musst? Windoof Firewall?
Mmmmh, hilft dir nicht wirklich weiter denke ich weil du das wohl schon selbst kontrolliert hast, dachte beim schreiben fällt mir noch ne Möglichkeit ein aber dem ist nicht so :(

(man ist mir heut Abend langweillig...)

Reaktionen
0
Das ist es ja,es hat sich GAR nichts bei mir verändert...:(
müsste alles sein wie vorher auch,und da ging alles super

Reaktionen
0
Guck dir mal im technikforum die unzähligen threads zu routerproblemen an.
Du musst port 6112 für tcp und udp für deine lokale ip freigeben.
Allerdings kannst du den port natürlich nur für eine ip freigeben.
Da dein Bruder ja anscheinend auch spielt muss einer von euch seinen port ändern z.B. auf 6113.
Im Technikforum steht beschrieben wie das in der registry geht. Mittlerweile gibts aber auch die möglichkeit das über den Chaoslauncher zu machen (sollte leicht zu finden sein).
Dann bei einem pc auf 6113 ändern und 6113 für die ip freigeben.

bondrc

Guest
der router hat dir sicher ne neue ip gegeben, auf die werden dann die ports nicht weitergeleitet

Reaktionen
0
wie kann ich mein Router so freischalten dass man meine Spiele joinen kann?
ich habe mich schon etwas darüber informiert,hab bisher aber nie kapiert und geklappt.:8[: :8[: :8[:
thx

BuR-

Guest
ich weiß es is bei mir auch immer so bei neuem patch...
also ich hab norton firewall da muss ich die starcraft exe rausschmeisen und neu hinzufügen und alles erlauben das geht dann immer wieder.. hab damals nämlich blizzard angeschrieben

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
wie kann ich mein Router so freischalten dass man meine Spiele joinen kann?
ich habe mich schon etwas darüber informiert,hab bisher aber nie kapiert und geklappt.:8[: :8[: :8[:
thx

8[ so schwer is das nicht...

musst dir nur merken, dass dein router im internet eine dynamische (sich aendernde) ip hat.

sagen wir mal, dass die aktuell "79.66.242.213" waere... jeder der nun joint, schickt daten an 79.66.242.213:6112.
da dein router ein so halbwegs dummer mensch ist, musst du dem natuerlich erst sagen, dass er die pakete, die da unter 79.66.242.213:6112 ankommen auf deine ip im lan weiterleitet (auf deinen rechner), quasi auf 192.168.2.2:6112

also passiert nicht mehr, als dass der datenverkehr von port 6112 von dem router auf deinen rechner geleitet wird..

also:

daten aus dem internet:
gegner -> 79.66.242.213:6112 -> 192.168.2.2:6112

daten von dir zum gegner
192.168.2.2:6112 -> 79.66.242.213:6112 -> gegner

verstanden ? T_T

Reaktionen
0
aha danke werd ich mal probieren!
ich frag mich nur,warum ich dann weiterhin andere spiele joinen kann?geht das dann nicht auch über die selben stationen?

Reaktionen
5
Original geschrieben von Done_with_you
ich frag mich nur,warum ich dann weiterhin andere spiele joinen kann?geht das dann nicht auch über die selben stationen?

Ich kann auch nicht hosten, sondern nur joinen, aber habe mich noch nie um Router etc gekümmert, weil mir das ausreicht.

Das Seltsame ist nur, dass mein Bruder ab und zu doch joinen kann (obwohl er einen ganz anderen Provider hat, wie jeder andere halt auch). Fast schon unheimlich.

Oben