wtf!? exotic terran cheese strat - mit replay

Reaktionen
0
Nachdem ich grad (mal wieder) geresettet wurde, habe ich mich erneut an die Rankingmatches gesetzt. Dabei traf ich auf einen Terraner der eine unglaublich kranke Cheese-Strategie gespielt hat. Seht selbst.

Mal ehrlich Leute. Was zur Hölle soll man dagegen tun? Auch wenn ich bereits doppelt so viele Einheiten gehabt hätte, hätte der mich komplett weggerotzt...

Für alle ohne Betakey hier ne kleine Beschreibung des Ablaufs:
- Ich spiel ein ganz normales Opening.
- Meine Scoutsonde sieht auch nichts ungewöhnliches.
- Kurz nachdem sie nicht mehr in seiner Base war, packt er seinen Krempel und fliegt zu mir rüber. Mit Krempel meine ich sein CC und die Rax.
- ich hab nur einen Zealot und nen Stalker da stehen als Schutz vor Reapern.
- Er landet, ich greife an.
- Er attackiert mit SCVs. Aber kein sonderlich großes Problem. Ich produziere unter Hochdruck Lots
- Er baut das Kanonenupgrade fürs Haupthaus.
- gg

Er hätte die Kanone im Prinzip schon in seiner Base bauen können und dann rüber fliegen können, aber naja whatever.

Ich bin noch ein ziemlicher Noob und will hier nicht rumheulen, aber was soll man dagegen bitte machen :hum:

Edit: Ahja, ich spiele Protoss, falls das was zur Sache tut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sobald er die PF anfängt zu baun, 400 mineralien sparen, exe baun. keine lots an der PF verschwenden.
er kann die PF nicht abheben.
PFs können nicht fliegen (er kann sie also auch nicht in seiner base baun und dann rüber fliegen)

und bin mir sicher da kann man noch ein zwei andere sachen machen

aber dadurch das er kein haupthaus mehr hat, und du ne exe dürfte das sogut wie gewonnen sein

Reaktionen
0
daaaamn , aber natürlich . die lösung ist so simpel dass ich nicht drauf gekommen bin :ugly2: schande über mich

Reaktionen
0
der terra muss nichtmal rüberfliegen in deine base. idr baut er einfach n 2tes haupthaus vor deiner base und greift damit an. seine eco läuft währenddessen ganz normal weiter. mules reparieren die festung übrigens extrem schnell.
abhilfe wurde schon genannt: das teil einfach nicht landen lassen.

Reaktionen
0
bin da in dem moment einfach nicht drauf gekommen^^ epic fail .. ich sag euch leute . weed und starcraft2 sind kombiniert nur bedingt zu empfehlen ;)

Edit: Mysteriös ... als ich grad wieder ins Game gegangen bin hatte ich meine Stats und Kontakte auf einmal wieder^^ dafür aber ein anderes Profilbild. Das buggt heute mal wieder derbst rum

Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
noch ne zusatzfrage dazu, ich kanns grad nicht ausprobieren: um das landen zu verhindern, reicht es das CC mit ner einheit rechtszuklicken oder muss man das manuell machen, weil die probe zu lahm oder gar nicht folgt?

mit stalker natürlich nicht aber was ist mit zealot/probe?

Reaktionen
0
Rechstklick folgt nur
aber du musst genau unter der sein.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wird das landen abgebrochen wenn die CC schon in der Landeanimation ist oder zermatscht die wie in BW dann die Einheiten drunter?

Reaktionen
0
Nein kann es nicht. Und auch nicht auf dem Schleim der Overlords.

Reaktionen
0
Jo landen hintern und deine scoutdrohne hätte das sehen müssen, heißt länger scouten ;)
Außerdem hättest locker wegexen können und mit probes würd ich da nicht angreifen aber da ist man wohl erstmal bischen verwirrt wenn sowas kommt

Oben